Retail Nordics auf Retail Dach ändern?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Retail Nordics auf Retail Dach ändern? im Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix im Bereich Motorola Atrix Forum.
E

Edu

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe das Handy gekauft und leider schon bei der Verpackung festgestellt dass es sich um ein retail nordic handelt. Nun habe ich es erst noch gar nicht ausgepackt und überlege es zurück zu senden.

Die Frage ist kann ich es auf retail dach ändern?

Wollte es auf die neue Version 2.3.4 Gingerbread updaten aber auf die deutsche Motorola Seite kann man nur retail Dach wählen!

Was soll ich jetzt machen?

Vielen Dank im Voraus
Edu
 
T

Tobias80

Neues Mitglied
Ich habe mein Vodafone auch zur DACH Retail gemacht.
Das geht mit dem Motorola Tool RSD Lite:

Hier die Anleitung und die Downloads für den USB-Teiber und RSD-Lite.
xda-developers - View Single Post - [GUIDE] Flash SBF to Motorola Atrix 4G

Das passende sbf-File gibt es hier:
xda-developers - View Single Post - Atrix Firmwares Superthread (Official Firmware Team of M3)

Bitte aber erst in Ruhe in die Thematik einlesen! Wenn der Flashvorgang an falscher Stelle unterbrochen wird kann man damit das Gerät himmeln!
Bei Youtube gibt es auch noch ein paar Tutorials.
 
E

Edu

Neues Mitglied
Danke Tobias,

wie sieht es aus mit den Garantieansprüchen? Wie Du schon sagtest, die Thematik ist nicht ohne und bevor ich ein Flashvorgang durchziehe, kaufe ich mir lieber ein Handy mit retail Dach Software...
 
TheJakal

TheJakal

Experte
wie schon im anderen thread von dir geschrieben ... sobald du selbst etwas flashst erlischt quasi die garantie. rsd-lite ist nicht für konsumenten gedacht.

aber schau einfach nochmal in den andern thread ;)
 
E

Edu

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vorerst vielen Dank für die Bemühungen hier hilfe zu leisten. Echt toll zu sehen wie schnell und mit welcher Bereitschaft hier gepostet und unterstützt wird. :thumbsup:

Wichtig:

Die Version Retail Nordics ist vollkommen in Ordnung.

Obwohl ich das Handy zurück senden wollte, habe ich mich doch noch entschlossen es auszupacken und anzumachen...

Was ich dann sah, hat mich sehr gefreut! Denn das Handy sprang sofort auf die deutsche Sprache ( Erkennung durch die Sim-Karte vermutlich ) und dazu noch vom Werk aus Gingerbread 2.3.4 installiert und konfiguriert.

Dazu hatte ich nach der Anmeldung durch die Motob. und Google Konto, fast alle Einstellungen, Kontakte, Apps und sogar die Bildschirmwidgeds von meinen alten Motorola Defy drauf.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Also zusammen gefasst: Absoluter Kaufempfehlung wg. den vorinstallierten Gingerbread.

Beste Grüße
Edu