[ROM] CM10.1 von epinter für Atrix

Hallo
Habe jetzt alle Apps installiert und getestet und das sind einige.
System ist weiterhin stabil und im AnTuTu Test und Stabilitätstest siehts gut aus.
Ich kann die Rom von mir aus empfehlen.
GPS habe ich so gelöst
gps.conf
NTP_SERVER=2.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_PORT=7276
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_SECURE_PORT=7275

Autohalterung funktioniert auch super.
Das andere habe ich vorher schon berichtet.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

Frohe Weihnachten und Schöne Tage für euch

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Wie postet ihr Bilder gleich vom Smartphone? Format der Zeile im Dialogfenster des Browsers. Wollte meine Screenshots vom AnTuTu - Tests posten.
 
Screenshot_2013-12-24-14-50-36.png

Screenshot_2013-12-24-14-51-22.png

AnTuTu bei mir.
 
Was ich in der Rom noch vermisse.

Laden über USB - Kabel an einem PC

Fingerprinter zum Entsperren

Ist echt zwei wichtige und notwendige Funktionen für das Motorola Atrix MB860

Okay Lapdock hatte ich noch vergessen, sowie Kamerablitz.

Und der fünfte Punkt : ein Kernel mit 1.3 GHz, das wäre der Traum.

Ich hoffe drauf.
Ein Lob für den Entwickler
Das Motorola Atrix MB860 entfaltet mit dieser Rom seine Möglichkeiten mit seiner vorhandenen Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe noch die APK vom Fingerprintersensor GB 2.3.4
Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Könnte das bei JB funktionieren?
Ich füge mal die Fingerprintsensor.apk vom GB 2.3.4
mit dazu.
Wer Lust hat, kann ja mal testen.
Berichtet mal, was passiert!

Anhang anzeigen FingerprintSensor.apk

Downloads Fingerprintersensor.apk


Screenshot_2013-12-24-22-28-21.png
 
Zuletzt bearbeitet:
gps.conf

Für mich die beste gps.conf.
Habe damit Spaß, GPS - FIX in gefühlte null Sekunden.

Screenshot_2013-12-25-00-20-35.png

Umbenennung in gps.conf
Downloads

Anhang anzeigen gps.txt
 
Akkuanzeige :
Wer seine Android-ROMs wechselt, kennt es sicher, die fehlerhafte Anzeige der Akkuleistung. Es kann vorkommen, dass diese nach einiger Zeit falsche Werte anzeigt.

Das Phänomen das Resultat daraus, wenn ROMs mit angeschlossenem Netzteil geflasht werden. Das ist auch bei mir so gewesen – ich hatte beim Flashen stets das Netzteil angeschlossen.

Zur Abhilfe existieren prinzipiell zwei Ansätze – einerseits können die Akku-Statistiken zurückgesetzt werden, andererseits gibt es spezielle Apps (wie z.B. Battery Calibration), die den Akku neu kalibrieren. Letzteres war bei mir nicht erfolgreich.

Wer das Toolkit Clockwork Mod verwendet, kann die Akku-Statistiken ganz komfortabel im Recovery-Modus zurücksetzen.

Welcher Ablauf nun der Richtige ist, ist die eigentliche Frage, da es zwei Möglichkeiten gibt.
Mit vollem Akku oder mit leeren.
Die Apps beziehen sich meistens auf vollem Akku. Was nicht immer funktioniert.
Ich beziehe mich auf leeren Akku, Smartphone schaltet alleine aus.

Sieht bei mir bisher gut aus.
Bin noch beim Testen.

Ablauf beschreibe ich nach Test.

Hat Jemand auch eine falsche Akkuanzeige?
 
Ich benutze schon seit langem battery fix. Gibt es bei xda zum download. Aktuelle Version 0.40.
Oder mal nach googlen.
Man braucht das Handy auch nicht neu starten.
Funktioniert bei mir bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese und cybot
Genau Stuntman, das ist die einzige App, die perfekt drauf zugeschnitten ist und schnell und zuverlässig funktioniert!
Hier mal der Link:

[APP] [UPDATE-1/28/2013] AtrixBatteryFix 0.40 - xda-developers

Meine Prozedur ist folgende:
Wenn am Morgen ein falscher Wert angezeigt wird, dann auf "Run the fix" patschen und anschließend auf "restart". Es dauert eine Sekunde und der Anzeigewert stimmt wieder.

cybot
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese und Stuntmanmike82
Genau so mach ich es auch!
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
AtrixBatteryFix

Ist nur eine temporäre Lösung des Problems.

Beim nächsten Ladevorgang kommt der Bug wieder.

Ich habe Eine Andere Lösung .
 
Dann teile sie mit uns!
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Batterieanzeige kalibrieren

Durch löschen der angehackten Dateien wird die Batterieanzeige kalibriert zwischen Prozentsatz und mV - Wert kalibrieren

Siehe Bilder
Danach Neustart
Bis ich das gefunden habe.
Meine Nerven

Screenshot_2013-12-27-14-49-32.png

Screenshot_2013-12-27-14-48-38.png
 
  • Danke
Reaktionen: kuguck, cybot, Bergmann und eine weitere Person
Da gibt es tausend Beiträge darüber.
Jeder bezieht sich bei dem Bug nur auf die Unterschiedlichen Prozent Wert.
Der Bug liegt aber zwischen Prozentsatz und mV - Wert.
Grundlage ist der mV - Wert.
Durch löschen der angehackten Dateien wird der Verhältnis Wert des falschen Bezugs gelöscht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Und durch Neustart werden die Dateien neu geschrieben mit dem richtigen Verhältnis zwischen Prozentsatz und mV - Wert

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Info
4214 mV sind ca 100%
3524 mV sind ca 1%

Also ich habe auf 100% nach mV - Wert geladen
Dann oben genannte Dateien gelöscht.
Neustart durch richtiges Ausschalten gemacht.
Also heißt das.
Herunterfahren.
Warten
Einschalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

Und davor bitte AtrixBatteryFix gelöscht.
Mit Neustart.
Da sonst eine der fehlerhaften Dateien von AtrixBatteryFix aus dem Ordner entfernt wurde.
Und von AtrixBatteryFix verwaltet wird.
Good luck

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Das ist Alles.
Richtige Reihenfolge einhalten und die Neustarts nicht zwischen drin vergessen.
Und passt auf Anhieb.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Zusammenfassung
Abfolge

AtrixBatteryFix löschen
Neustart
Aufladung bis 4214 mV Prozentsatz egal
Ladekabel abziehen
Dateien löschen
Ausschalten
Einschalten
Good luck

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

Ich würde mich über ein Feedback von euch freuen.
Wie es bei euch funktioniert.

Bei mir passt es.
Bis später.
 
  • Danke
Reaktionen: kuguck, joesommer und asmaron
Bei mir weiterhin Stabil.
Schnellste und haltbarste und präziseste Anpassung / Kalibrierung der Batterieanzeige.
Und nicht temporäre Lösung wie AtrixBatteryFix.
Hat es von euch einer auch gemacht?
Feedback???
 
Hey Matzeoese!
Cool dass du dich hier so beteiligst! Deinen GPS und Battery Tweak werde ich beizeiten mal testen! :)

Danke!
Lg!
Asmaron
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Hallo Matzeoese,

ich habe Deine Vorgehensweise für die korrekte Batterieanzeige durchgeführt. Bisher ist auch bei mir alles so eingetreten, wie von Dir beschrieben. Ich werde nach geraumer Zeit darüber informieren, ob der Zustand erhalten bleibt.

Danke Bergmann
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Hallo Bergmann

Danke für dein Feedback.
Sowas ist cool zu wissen, daß es bei Anderen auch funktioniert.

Hat mich echt Nerven gekostet, das heraus zu finden.

Für mich die beste Lösung.

Und schnell reproduzierbar, wenn es nach einer Zeit die Werte wieder vermischen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung Ordner für gps.conf

Screenshot_2013-12-28-09-39-02.png
 
  • Danke
Reaktionen: Stuntmanmike82

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.986
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.721
Atari060
Atari060
cybot
Antworten
5
Aufrufe
4.670
Stuntmanmike82
S
Zurück
Oben Unten