[ROM] CM10.1 von epinter für Atrix

was denn mit dem razr i ?
 
...oben und am Rand geht's ja, aber unten der Knubbel ist mir zu fett. Ich hab' vor kurzem mal das Display von 'nem HTC One X (4,7) an das Atrix gehalten. Das würd' glatt reinpassen. Ich weiß nicht, ob heutzutage immer noch ein so großer Rahmen nötig ist, aber die meißten Handys sind mir, im Verhältnis zu Display, zu groß.
Einer meiner Hauptkriterien für's Defy und Atrix war das gute Display/Gehäuse Verhältnis mit abgerundeten Ecken => gut lesbar und hosentaschenfähig.
 
  • Danke
Reaktionen: swentzi
progastar schrieb:
...
Einer meiner Hauptkriterien für's Defy und Atrix war das gute Display/Gehäuse Verhältnis mit abgerundeten Ecken => gut lesbar und hosentaschenfähig.

stimme ich 100ig zu, war auch meine Kaufentscheidung damals!
 
progastar schrieb:
20121227 ist raus
Goo.im Downloads - Downloading cm-10.1-20121227-UNOFFICIAL-epinter-olympus.zip

+ USB Datenübertragung fluppt
+ Entwickleroptionen (Aktiv lassen bei USB etc.) sind implementiert
+ sonstige Kleinigkeiten.
- Manchmal taucht 'nen roter Rahmen auf, der aber sofort wieder verschwindet, scheint 'nen Displayfehler 800+540 zu QHD zu sein. Stört mich aber nicht die Bohne.

Läuft stabil, bisher gute Akkuzeiten.


+++++++++++++++++++++++

wie schaut#'s mit bluetooth aus? bei 20121222 ging´s offensichtlich noch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluppt bei mir auch nicht (20121227). Bekommt epinter bestimmt bald hin...
 
  • Danke
Reaktionen: swentzi
progastar schrieb:
Fluppt bei mir auch nicht (20121227). Bekommt epinter bestimmt bald hin...

Ja, bluetooth geht nicht, hab gestern die 4.2.1 installiert, benötige es allerdings dringend für die Kfz-Freisprechanlage ...
ansonsten bisher keine

kennt jmd. den Unterschied zw. den beiden gapps:

gapps-jb-20121222-olympus-signed vx gapps-jb-20121212-signed?
(letztere Datei) ist ca. 30MB größer

swentzi
 
...leider nein, ich selbst hab' die vom 22. Ich glaube aber auch nicht, dass die was mit BT am Hut haben. Evtl. die ein oder andere Anwendung mehr. Ist natürlich ärgerlich, wenn man 'nen BT Radio bzw FSA hat. Ich hab' nur so 'n Kack-Opel CD30 Radio. Kost 'nen schweine Moos und hat 0 Ausstattung. Will's aber wegen des BordComputers nicht gegen ein anderes tauschen. Die nächste Kiste von Opel mit BT kostet schlappe 700.- (dabei gibt's in jedem Baumarkt für'n Fuffi eins mit besserer Ausstattung :cursing:). Naja, wenn's Dach zu ist, reicht's zum telefonieren und taugt als Navi. Hab' Geduld swentzi...
 
  • Danke
Reaktionen: swentzi
Gibt Adapter für Opelradios, habe ich auch. Nutze
selbst ein Pioneer.
 
CM10.1 Spracherkennung funktioniert nebst bluetooth bei mir auch nicht!
Batterieverbrauch gut, nicht schlechter als cm10.0

swentzi
 
noxx2 schrieb:
Gibt Adapter für Opelradios, habe ich auch. Nutze
selbst ein Pioneer.
...was meinst Du mit "habe ich auch". Ein Opel-Radio mit Pioneer BT-Einheit, oder ein Pioneer Radio mit BT?
Was ich in den Opel- bzw. Motor-Talk-Foren gelesen habe, ist das beim CD30 für sehr viel Knete machbar. Meinst Du eine Parrot? Zitat aus Forum "Der Opel Pauschalpreis für die Nachrüstung einer Parrot ck3100 ist 499EUR inkl. Einbau."
Die Standard Kabelsätze bringen glaube ich nicht viel, da sie kein FSE-Ersatz sind. D.h. wenn ein Anruf eingeht, schaltet die Musik nicht ab.
Falls ich nicht auf em aktuellen Stand bin, hast Du Infos (konkret für's CD30)?
 
Hi swenzi,

ich setz' den Link mal auf die Startseite des Threads. Bin 'nen bisschen später aufgewacht, gestern gab's 'ne kleine Kneipentour :thumbsup:
 
Langsam macht CM10.1 richtig Spaß.
Mit dem Build vom 13.01.2013 geht auch W-LAN Tethering.
Wenn jetzt noch die Sprach-Eingabe und Bluetooth gefixt werden, ist CM10.1 absolut alltagstauglich.

Gruß reticulum:thumbsup:
 
reticulum schrieb:
Wenn jetzt noch die Sprach-Eingabe und Bluetooth gefixt werden, ist CM10.1 absolut alltagstauglich.
Videokamera?
 
...ist ohne Hardwarebeschleunigung ohnehin nicht möglich.
Hoffen wir auf das Projekt "Olympus kernel port" bei xda.
 
Ich verstehe nicht wieso man Hardwarebeschleunigung, Camera und Fingerprint nicht aus dem Leak intergrieren kann?! Oder gibt es schon zumindest ein ICS ROM welches 100% funktioniert? Dachte nach dem Leak wird alles besser, aber so ist das Atrix einfach nur ein bastel Handy. Ausser 2.3.4 da geht alles, aber ich hab mich schon an ICS/JB dran gewöhnt das ich dabei bleiben möchte. Naja schaumer mal was da noch kommt.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dem kann ich nur zustimmen. Das Atrix hat eigentlich sehr viel Potenzial, aber bei dem momentanen Stand von Android 4.x kann ich mich mit dem Matrix nicht anfreunden. Habe eins in der Schublade liegen was darauf wartet geflashed zu werden. Bis dahin bleibe ich weiterhin beim Defy+ auf CM10, was eigentlich nur ein Übergangsgerät für mich sein sollte, aber von der Performance und Stabilität (noch) über dem Atrix steht.

Die Hoffnung auf ein anständiges 4.x ist noch nicht verloren.

Sent from my MB526 using Tapatalk 2
 
Ich werde nicht mehr all zu lange warten. 2-3 Monate wenn dann immer noch keine anständige ROM da ist wird das Teil verkauft und was anständiges gekauft Nexus 4 oder so was in der Richtung HTC One X(+)...
 
@sic: ich hab' auch noch 'nen Defy (hat meine Frau geerbt, nachdem ich das Atrix geholt hab). Fluppt da CM10 oder CM10.1. Hardware etc...?

@Czarkowski: ich tendiere auch dazu, obwohl ich das Atrix noch nicht lange habe, es wieder zu verkaufen. Ich glaub' Update-technisch fährt man mit 'nem Nexus am besten. Ich hab' mal das Nexus 4 in der Hand (und Hosentasche) gehabt. Scheint 'ne gute Alternative zu sein.

@Motorola: Wie kann man so blöd sein, ein dermaßen gutes Konzept wie das Atrix mit Webtop sterben zu lassen. Aber das wurde ja schon tausende male an die ignoranten Developer geschrieben.
Meine Vermutung ist, das Motorola absichtlich kein Update bringt, um den Verkauf vom Razr anzukurbeln. Nur sind die zu blind zu sehen, dass das nach so einer Schlappe keiner ehemaliger Motorola-Kunde machen wird.
 
An CM10.1 wird noch entwickelt und ist nicht alltagstauglich.

CM10 rennt wie Hölle und Bugs gibt es nur noch 2-3 kleinere.

Man darf auf die Portierung eines 3.x Kernel gespannt sein, an der fleissig gearbeitet wird.

Sent from my MB526 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: swentzi und progastar

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.972
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.712
Atari060
Atari060
cybot
Antworten
5
Aufrufe
4.666
Stuntmanmike82
S
Zurück
Oben Unten