[ROM] CM10 (JellyBean) for Atrix

Hiho,


Ich hab mit nem Atrix aktuell nen paar probleme bzgl dem CM10

Hab nach der anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...unlocken-u-custom-roms-aufspielen.131746.html

Das Tierchen ge unlockt, rootet und den CM7.2 draufgespielt - soweit sogut
Lief auch nen paar wochen ohne mucken

da der Cm10 mittlerweile weit genug ist, wollte ich den draufschmeißen
hab diesen hier genommen:
Dev-Host - cm-10-20130220-UNOFFICIAL-epinter-olympus.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
(cm-10-20130220-UNOFFICIAL)
den Link dazu hab ich von hier:
[ROM] CM10 (JellyBean) for Atrix - xda-developers


Gapps hab ich die hier genommen:
20121011 von Goo.im Downloads - Browsing gapps => für android 4.1.2 wie es sich gehört


so, hab dann 2x nen wipe gemacht (Cache,Factory/date,dalvic)
und das rom + die gapps drübergebügelt.

alles ohne Fehlermeldungen abgelaufen.

Problem:
Wenn der cm10 gestartet ist stürzt die Tastatur sofort ab ohne auch nur kurz zu erscheinen.
es komm ab und zu halt die meldung das der Prozess abgeschmiert ist aber mehr passiert nicht.
der rest sieht soweit gut - wie es sein sollte.


was hab ich falsch gemach?
Hab ich nen falsches ROM erwischt oder woran liegts?



Lg + Danke
Tobi

Edit:
Alternative Tastatur via apk installieren klappt, aber die Fehlermeldung bleibt trzd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

unter CyanogenMod Updates habe ich die Möglichkeit von Kernel-Version 2.6.32.60-MB860-CM10-g7cb3b49 auf kernel_oc1300-cm10-20121026 ein Update durchzuführen.
Spricht was dagegen oder sollte ich davor etwas beachten?

Grüße
 
kannst bedenkenlos drüberflashen :thumbup:
hab den gleichen Kernel schon länger drauf...

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Der Download funktioniert, danach wird neu gestartet...
Allerdings noch die gleiche Kernel-Version drauf.

Dann bin ich selbst ins Recovery Menü und habe die Datei installiert...
Trotzdem wird dieser Kernel unter Einstellungen nicht angezeigt!?
Was steht denn bei euch unter Kernel-Version?

Und wenn ich ein Update auf CM10.1 mache, sind dann meine Daten und Apps noch vorhanden?
 
...sprich was dagegen den Kernel auch für CM10.1 zu verwenden? Will sagen ist der Kernel von 4.1 der gleiche wie von 4.2, bzw kompatibel?
 
Kennt jemand von euch das Problem, wenn man jemanden anrufen möchte kein Freizeichen bekommt und das Handy nach einiger Zeit ohne Benutzung kein Empfang mehr hat und man ein Neustart durchführen muss?

Ich habe folgende Versionen drauf.
Android-Version 4.1.2
Kernel-Version 2.6.32.60-MB860-CM10-g7cb3b49
CyanogenMod-Version 10-20121117-UNOFFICIAL-epinter-olympus

Muss ich vielleicht was updaten?

Danke
 
Du könntest auf Android 4.2.1 CM10.1 Updaten, da gibt es von Epinter bereits die, 10.1-20120211-Unofficial-epinter-Olympus

Die habe ich auch drauf und es läuft extrem gut! Abstürze hatte ich da bisher null und ich hab das Atrix damit die letzten 4 Wochen mehr als über strapaziert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta
 
...kann ich bestätigen. Allerdings wird in der 10.1 noch kein Bluetooth unterstützt, was viele (insbesondere Autofahrer mit Freisprecheinrichtung) vom Wechsel abhält...
Manchmal reagierte bei mir der Schieberegler zum Annehmen von Gesprächen nicht, aber ich glaube, das gab's auch in dieseer Version.

10.1 ist aber wegen Project Butter auch etwas schneller in der Grafik.
 
...ich hab' immer die aktuellsten gapps genommen (ab und zu auch ganz auf gapps verzichtet).

mal System -> reboot -> gapps -> reboot
mal System -> gapps -> reboot

ist immer gelaufen, war nie ein Unterschied. Die erste Variante hatte ich gemacht, als ich noch weniger Erfahrung mit ROM's und sogesehen mehr Muffe vor 'nem brick hatte. Mittlerweile verzichte ich auf ein Zwischen-reboot.
 
Alles klar, und der aktuelle Kernel ist in CM10.1 enthalten?

Kann ich auch ein backup und restore der Android-Einstellungen vornehmen, oder ist das nicht zu empfehlen?
 
...nur von den eigenen Apps, nicht von den Systemeinstellungen. Z.B. ist mein Wecker immer gecrasht, ich glaube, weil sich das Format der Weckertermine geändert hatte.
Kontakte exportieren und später wieder importieren klappt.
 
Ich habe ein Problem beim Senden von E-Mail.

In den Einstellungen des Postausgangsservers steht unter Port 587.

Mein Server benötigt an dieser Stelle jedoch die 25.

Eine Änderung von 587 auf 25 wird ignoriert.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung für mich?
 
...probier's doch mal mit der CM10.1, die gibt's seit gestern mit 3er Kernel...
 

  • Ich würde ja gern auf 10.1 wechseln.

  • Aber im Forum wird entweder berichtet, dass Bluetooth entweder gar nicht geht oder oder dass es mangelhaft läuft.Ich bin viel mit Freisprecheinrichtung unterwegs und bin auf die Bluetoothverbindung zum Autoradio angewiesen.

  • Oder ist eine Info an mir vorbeigegangen?
 
roddick84 schrieb:
Edit: heute Morgen ist mir noch aufgefallen, dass ich mich zwar mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung koppeln kann, aber keine Audioübertragung an die FSE erfolgt....

...siehe roddick84 (meins ist gerade bei datrepair (schnüff), daher kann ich's gerade nicht testen)
 
Ist der Umstieg von CM7 auf CM10 oder 10.1 zu empfehlen?
Irgendwelche großen Bugs was z. b. nicht geht?
Oder ist das schon alltagstauglich?
 
Habe die 10.1 vor 3 Tagen installiert, läuft fast perfekt bis auf die reboots.
Zwei mal hatte es sich aufgehangen da half nur noch Akku raus.

hat jemand Hilfe gegen die
Reboots

CM10.1-20130826
Kernel 3.1.10
 
JoBa12 schrieb:
Habe die 10.1 vor 3 Tagen installiert, läuft fast perfekt bis auf die reboots.
Zwei mal hatte es sich aufgehangen da half nur noch Akku raus.

hat jemand Hilfe gegen die
Reboots

CM10.1-20130826
Kernel 3.1.10



falscher Thread :smile: - hier bist du richtig
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.714
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.064
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten