[ROM] CyanogenMod 7.2.0 stable vom 16.06.2012

kann ich nicht bestätigen
 
Ich habe 2 Einstellmöglichkeiten (wenn ich die Statusleiste nach unten schiebe):

- Speicherkarten-Zugriff
- Nur Laden

Modus USB MASSENSPEICHER fehlt
 
Speicherkarten-Zugriff ist USB-Massenspeicher.
 
Warum zeigt mir CM7 denn internen Flash-Speicher und die externe SD-Karte als 1 Laufwerk an. Das ist bei der Stock Rom nicht so gewesen.

Dort konnte ich wählen zwischen

# Motorola Phone Portal
# Windows Media Sync
# USB Massenspeicher
# Keine

"Windows Media Sync" ist bei mir wie der CM7 SPEICHERKARTENZUGRIFF, "Keine" wie bei CM7 NUR LADEN

"Windows Media Sync" hat ebenfalls in der Stock den internen und exteren zusammengepackt, bei USB MASSENSPEICHER (Stock Rom) hatte ich 2 Windows-Laufwerke, eins für den internen Flash und eins für die externe SD-Karte.

Diese Möglichkeit habe ich bisher nicht in CM7 gefunden
 
Er zeigt intern und extern nicht als 1 Laufwerk an. Er mounted beide!
Der interne Speicher heißt MB860 und deine SD sonst wie.

Motorola Phone Portal fällt bei CM7 automatisch weg, deshalb verwenden wir es schließlich.
Media Sync ist in meinen Augen auch Schwachsinn, daher gibt es nur die Massenspeicher Variante die bei CM7 einen anderen Namen hat. Ganz einfach.
Du hast hinterher beide Speicher, intern und externe SD, gemountet und kannst auf beiden beliebig rumschreiben.
Wenn das nicht der Fall ist, starte das Handy neu und probiere es nochmal.
 
Wo soll ich den hin und herschalten können?

Windows Explorer zeigt mir an

MOT (E:)

Mehr nicht, da finde ich die Daten vom Flash und von der SD Karte
 
Normalerweise sollte man gar nicht schalten, da es automatisch ist.
Bei mir ist es so: Reinstecken > Speicherkarten-Zugriff > MB860 und Wechseldatenträger poppen im Windows auf.
Ich hatte mal das Problem, dass der einfach immer nur extern gemountet hat, ein Neustart schuf Abhilfe.
 
Selbes Problem hatte ich auch mal. Habe die externe sd einfach Formatiert und dann war alles wieder gut.
 
Danke sind beide wieder da. Die hatten beide die Bezeichnung MOT, evtl lags auch daran.

Habe SD Karte rausgenommen, am PC formatiert und einen anderen Namen zugewiesen. Ebenfalls die interne SD-Karte ausgehakt und wieder rein, dann exteren Karte rein und nun sind unter Win auch beide ansprechbar
 
Moin,

ich hatte schonmal gefragt, aber leider keine Antwort erhalten.

Was passiert, wenn man das Atrix mit CM7.2 ins Lapdock oder Multimediadock steckt? Macht er dann HDMI mirroring? wechselt er in den Landscape modus? Was passiert mit der Auflösung? Bleibt die per HDMI ausgegebene Auflösung bei 960xirgendwas?

Dieselben Fragen hätte ich nochmal für CM9 / Jokersax :)

Danke.
 
Hi!

Ich hab ja seit der Stable wieder mal massive Akku-Probleme. Mag sein, dass mein Atrix einfach die cm-Kernel nicht mag, werde mir heute Abend wieder den Faux drauftun.

Außerdem zieht der Fingerabdruck-Sensor mächtig am Akku, wenn ich die Fingerabdrucksperre eingeschaltet habe. Locker 4 % CPU Leistung und das permanent.
Hat das außer mir noch jemand?
 
Habe die Stable seit 3 Tagen drauf. Bei 94% Akkuleistung über die RC2 geflasht. Bin jetzt nach 3 Tagen 20 Stunden bei 20% Kernel ist der Stock und Fingerabdrucksperre ist an. Kann ich also nicht bestätigen. Ist meiner Meinung nach sogar noch besser geworden.
 
Meiner Erfahrung nach ist der Faux Kernel schlechter als der CM7 Kernel was Akkulaufzeit betrifft. Kann ich also nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: dj sweety
Hmm.... Da hab' ich wohl wieder das eine ganz besondere Gerät... Hatte bisher immer mit dem Faux die wenigsten Probleme. Hauptsächlich wegen der bei mir extremen Wärmeentwicklung beim cm7-Kernel. Mit dem ist die CPU bis zu 59°C heiß geworden. Das fühlt sich dann auch nicht mehr so angenehm in der Hand an. Mit dem Faux waren's im Schnitt 10° weniger.
Außerdem lässt sich der cm7-Kernel nicht mehr undervolten, was mir jetzt zwar nicht so essentiell wichtig ist, aber ich bildete mir immer ein, damit auch zumindest etwas mehr Laufzeit rauszukitzeln.

3 Tage und 20 Stunden!!! Das längste was ich bisher überhaupt geschafft habe waren so um die 50 Stunden. Und da hatte ich kaum was mit gemacht. Bei der für mich normalen Nutzung komme ich nicht über 30 Stunden hinaus. Und seit ich die Stable drauf hab' sind's nur noch so um die 17-18, was schon echt wenig ist.

Aber vielleicht doch einfach nochmal alles runter und neu machen. Soll ja auch manchmal helfen... Und vielleicht nicht JEDE App installieren, die ich eventuell irgendwann mal brauchen könnte... :)

Benutzt Ihr eigentlich noch zusätzliche Apps zum Akku-Sparen? GoGreen oder Juice Defender oder sowas? Mit denen hab' ich auch eher schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Ich benutze Tasker

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Hi Beacon
Also mit dem Nutzungsverhalten hast du schon Recht. Ich nutze mein Atrix kaum zum Telefonieren. Und sollten es doch mal mehr Gespräche werden, dann hält der Akku natürlich keine 3-4 Tage. Allerdings wird bei mir das Internet über GreenPower geregelt. Sprich wenn das Display aus ist Verbindet sich das Gerät nur alle 30min für 2min mit dem Netz. Zudem ist bei mir Abends ab 21 Uhr bis morgens um 6 Uhr nur noch der Flugmodus Aktiv auch über GreenPower.
 
Keine Akku Spar Apps weil sie in meinen Augen Müll sind. Entweder sie bewirken das Gegenteil, oder sie machen aus meinem Smartphone ein Offline Handy ohne Funktionen.
Dass CM7 Kernel warm wird, habe ich auch bemerkt. Geht aber noch.
 
Tasker nehm' ich auch. Automatisch W-LAN ein nur wenn zuhause, nachts aus, 3g nur bei bestimmten Apps... Und trotzdem ...

Mit den Spar-Apps seh ich das genau wie cybot.

Na, hab' gestern Abend nochmal alles neu und sauber gemacht. Mal gucken, wie's jetzt läuft.

Benutzt Ihr eigentlich viele Widgets? Die ziehen ja glaub ich auch ganz schön Leistung und da hab' ich immer so einiges an...

Aber ich glaub' jetzt wird's auch schon wieder recht OT... Soll ja hier eigentlich um CM7 gehen... Also sorry. Werd', wenn ich noch weiterhin Probleme haben sollte einen neuen Thread aufmachen (oder mir eine alte Akku-Diskussion suchen... :))
 
ich nutze nix außer tasker ... wobei ich sagen muss, dass mir die faux in den cm-roms auch immer besser gefallen haben.
50 stunden sind in meiner nottachtrix völlig normal (welche ich ja nun schon einige zeit lang nutze) ... in cm hatte ich immer das gefühl noch etwas "sparender" zu sein, vermutlich ... weil weniger dienste aktiv sind als in der blured nottachtrix.

die geschichte mit dem sensor und der cpu use konnte ich unterbinden, indem ich damals den navigator der sensors in den cm settings deaktiviert hatte. weil scrollen oder so muss ich mit dem sensor nicht ;)
 
Die Fingernavigation war das erste, was ich ausgeschaltet hatte. Brauch ich eh nicht. Aber trotzdem hatte der Sensor massig am Akku genuckelt...

Habe vor ein paar Tagen aber einfach alles nochmal neu gemacht und seitdem komme ich wieder so anderthalb bis zwei Tage mit einer Ladung hin, das reicht mir auch.

Habe jetzt auch mal GreenPower ausprobiert und war ganz zufrieden damit, allerdings hat sich seitdem das Atrix ca. 4-5 mal täglich neugestartet. Ist blöd, wenn man's nicht mitbekommt und nicht mehr erreichbar ist.
Ich hoffe mal, das lag an GreenPower und nicht an der cm7 stable...
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.714
Atari060
Atari060
H
Antworten
21
Aufrufe
6.550
Tinitus
Tinitus
D
Antworten
12
Aufrufe
1.972
~db~
D
Zurück
Oben Unten