[ROM] CyanogenMod 7 - Updates

Ich meine im Recovery Menü unter advanced restore sollte es einen Punkt geben um die PDS Partition wiederherzustellen.
Nimm dafür am besten ein frühes Backup.
Sollte es dann noch nicht behoben sein, dann lösche den Dalvik Cache und den Cache.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Ich habe mir die PDS Partition als .img Datei gesichert.
Auch hier wieder auf eigene Gefahr ;)
 
ich habe aber leider keine pds Partionsimg backup und unter dem recovery menu gibt es keine restore option. :(

werde morgen ansosnten mal beim reperatur service anrufen. leider weiß ich noch nicht bei welchem. aber das wird das kleinste problem sien.
Ansonsten muss ich halt in den sauren apfel beißen und die reperatur zahlen :(
 
Recovery Menu > Backup/Restore > advanced restore > restore pds

Das gibt es nicht? (vielleicht auch etwas anders). Das muss es geben, wenn du Rom Racers Recovery nutzt. (Das hier aus dem How To Unlock und Custom ROM Thread.)
Wenn du das mit dem Recovery restorest brauchst du die .img Datei nicht. Da ist es ein .tar Paket.
 
  • Danke
Reaktionen: Aienka
cybot schrieb:
Recovery Menu > Backup/Restore > advanced restore > restore pds

Das gibt es nicht? (vielleicht auch etwas anders). Das muss es geben, wenn du Rom Racers Recovery nutzt. (Das hier aus dem How To Unlock und Custom ROM Thread.)
Wenn du das mit dem Recovery restorest brauchst du die .img Datei nicht. Da ist es ein .tar Paket.


danke aber leider habe ich keine backup des pds, in keinem nandroid backup :(
 
Bei mir wurde bisher bei jedem Backup die PDS mitgesichert. Seltsam.
Vielleicht hast du auch ein anderes Recovery verwendet.
 
hatte bis heute die recovery 5.0.2.0 benutzt.. nur heute hatte ich mir gedacht (ich iditot^^) flash mal eine andere vielleicht funtzt die ja besser ^^
 
Komisch. habe auch PDS-Sicherungen, aber wenn ich draufklicke:
Restore schrieb:
pds.img not found. Skipping restore of /pds.

War genauso "dumm" wie du! Hatte auch mal das Touch Recovery drauf, habe es später wieder runtergworfen weil es einfach nur schei** ist!!

Außerdem hatte ich die neuste Weekly drauf, die hat aber auch Probleme wie Abstürze von Musik Player, Swype etc .

Habe einfach via Recovery mein Backup eingespielt, dann ging alles wieder.
 
Also ich hab mit der CWM 5.8.0.2 Touch und weekly7 keine solchen Probleme. Wenn ich ein CWM Backup mache, ist dann die pds-Partition automatisch enthalten?

Andere Frage:
Mit der neusten Weekly7 geht bei mir das Wifi im Standbymodus aus. Wenn ich das Atrix dann wieder anmache und entsperre, dauert es ein paar Sekunden bis das Wifi sich wieder einloggt. Wenn eine Anwendung während des Standby auf das Internet mittels Wifi zugreifen möchte, ist dies dann möglich (mobiles Internet ist ausgeschaltet)?
 
JonnyBlue schrieb:
Also ich hab mit der CWM 5.8.0.2 Touch und weekly7 keine solchen Probleme. Wenn ich ein CWM Backup mache, ist dann die pds-Partition automatisch enthalten?
Musst du gucken, bei mir nicht!!

JonnyBlue schrieb:
Mit der neusten Weekly7 geht bei mir das Wifi im Standbymodus aus. Wenn ich das Atrix dann wieder anmache und entsperre, dauert es ein paar Sekunden bis das Wifi sich wieder einloggt. Wenn eine Anwendung während des Standby auf das Internet mittels Wifi zugreifen möchte, ist dies dann möglich (mobiles Internet ist ausgeschaltet)?

Nein nicht möglich! Eine "normale" Anwendung kann nicht einfach wieder das WiFi aktivieren, geh in die Einstellungen, da kannst du einstellen das WiFi imme an (im StandBy) sein soll!
 
Also ich habe jetzt neben dem CWM-Backup ein pds-Backup (Danke cybot!).
Wie spiele ich im Fall der Fälle dieses pds-Backup ein? Einfach via CWM->backup/restore->advanced restore und das Image auswählen?

Leider finde ich keine Einstellungsmöglichkeit, um das Wifi auch im Stand-By-Modus anzulassen:confused:
Edit: Habs gefunden. Ist ja schön versteckt. Wenn man Wlan-Einstellungen öffnet und die Menütaste(Taste unten links) drückt kommt man ins wirkliche Einstellungsmenü :mad:

PS: Sollte man nicht eine extra Thread hier im Modforum anpinnen, der ausdrücklich auf das backup der pds-Partition hinweist?
 
Zuletzt bearbeitet:
JonnyBlue schrieb:
Also ich habe jetzt neben dem CWM-Backup ein pds-Backup (Danke cybot!).
Wie spiele ich im Fall der Fälle dieses pds-Backup ein? Einfach via CWM->backup/restore->advanced restore und das Image auswählen?
Genau ;-)

JonnyBlue schrieb:
Leider finde ich keine Einstellungsmöglichkeit, um das Wifi auch im Stand-By-Modus anzulassen:confused:
Edit: Habs gefunden. Ist ja schön versteckt. Wenn man Wlan-Einstellungen öffnet und die Menütaste(Taste unten links) drückt kommt man ins wirkliche Einstellungsmenü :mad:
Mhhm misst hätte ich erwähnen sollem ...

JonnyBlue schrieb:
PS: Sollte man nicht eine extra Thread hier im Modforum anpinnen, der ausdrücklich auf das backup der pds-Partition hinweist?

Eröffne doch ein neuen Thread mir Hinweis darauf und Anleitung ;-) Die Mods werden ist dann schon anpinnen. Bräuchte nimlich auch eins Anleitung :p
 
HI!
Welchen Kernel nutzt Ihr bei diesem Rom? Oder ist der integrierte Kernel ok? Weil ich habe WetDream und die Hütte wird immmer doll warm und lutcht mir den Akku innerhalb eines Tages fast leer! Deshalb wollte ich aud CM7 Umsteigen...
 
Nimm den Faux123 Kernel. Wenn du auf lange Akkulaufzeit wert legst, solltest du den 1 GHz Kernel verwenden. Ich habe nach einem Tag und 17 Stunden noch 84% Akku (bei 86 % Ruhezustand). Läuft alles sehr gut und ohne Ruckler.
 
Kann ich bestätigen. Der Faux Kernel 024 r2 ist extrem sparsam und bleibt cool.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
Hallo,
nachdem ich einige Zeit TheDarkside und WetDream getestet hab möchte ich nun auf eine "Nicht Blur Rom" umsteigen...

hier meine geplante Vorgehensweise:

1. ein pds Backup erstellen mit diesem Befehl: ( dd if=/dev/block/mmcblk0p3 of=/sdcard/pds.img)
2. Factory Reset durchführen
3. diese Weekly flashen (weekly-5-feb-2012.zip)
4. den Faux 024r2 Ext4 Kernel flashen...

ist das so korrekt?
oder hab ich was vergessen? (Gapps,...)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Genau die Gapps. Wobei du mit dem CM7 Stock Kernel auch nichts falsch machen kannst. Mit dem hatte ich bis jetzt immer gute Laufzeiten und Wärmer als mit irgendeinem anderen Kernel ist es auch nicht geworden.
 
roddick84 schrieb:
1. ein pds Backup erstellen mit diesem Befehl: ( dd if=/dev/block/mmcblk0p3 of=/sdcard/pds.img)

Das Backup von der PDS Partition muss man einmal zur Sicherheit gemacht haben. Ist aber nicht vor jedem flashen notwendig, da sie ja nur im ungünstigsten Fall beschädigt wird.
 
So mein Atrix ist wieder eingerichtet zu Hause, es lag nicht an der pds-Partition sondern an dem Touchscreen, habe nun ein Komplett neues Gehäuse und einen neun Touchscreen.
Habe dort nochmal angerufen und sie haben mir berichtet, dass es wohl ein Produktionsfehler war.
 
hab heute die letzte Weekly geflasht..
leider ruckelt das das scrollen vom Pure Calendar Widget sowie die das wechseln bei den Homescreens unter ADW und LPP...
jemand ne Idee?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du einen Full Wipe gemacht?
Denn eigentlich sollte zwischen den Version keine Probleme entstehen, aber es kann.
Also du musst somit sehr wahrscheinlich "einfach" einen Full Wipe machen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.716
Atari060
Atari060
H
Antworten
21
Aufrufe
6.557
Tinitus
Tinitus
D
Antworten
12
Aufrufe
1.974
~db~
D
Zurück
Oben Unten