[ROM] CyanogenMod 9 (Jokersax)

Habe das Prob bei der letzten Version das ich keine Mails verschicken kann, egal ob über google oder gmx.<br />
Hat einer eine Lösung ?

das mit den Mails kann ich nicht bestätigen, funktioniert zumindest bei Gmail einwandfrei (unter 0.6.1)

hab neuerdings wieder den Akku Bug, d.h. das Handy wird nur mehr bis exakt 96% geladen.
Battery Stat shabe ich bereits gewiped.
Abhilfe schafft nur das Gerät ohne Akku mit angestecktem Ladekabel zu starten (bis das "No Battery" Symbol erscheint) und dann wieder ganz normal mit Akku starten.
Danach ist die Anzeige wieder bei 100%
nur ist der Bug beim nächsten Ladevorgang wieder da... :\

gesendet von meinem CM9 Atrix....
 
Hi, welcher OC-Kernel passt eigentlich zum aktuellen jokersax Rom?

Ich hab gerade einen von der jokersax HP genommen aber der leider passte nicht-> Bootschleife

Danke
 
Eigentlich sollte die aktuelle jokersax zum kernel mit der höchsten Versionsnummer passen. Ist immer ein wenig unübersichtlich die Seite.
 
hat jemand ne Ahnung wieso es schon längere Zeit keine Updates mehr gibt?
steht das Projekt etwa still?

gesendet von meinem CM9 Atrix....
 
Es wird doch auch am Kitchen Sink gearbeitet mW. das beinhaltet ja u.a. CM9
 
Kitchen Sink?

Habe mein Atrix jetzt auch laufen mit dem Faux 1.3 Kernel. Keine Ahnung warum der 1.45er im ersten Versuch nicht wollte
 
mitdem neuen 0.6.9 Update lässt sich Bluetooth nicht mehr aktivieren..... kann dies jemand bestätigen?

gesendet von meinem CM9 Atrix....
 
Also mit 0.6.9.1 funktioniert bei mir Bluetooth.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
mit dem letzten Build + BT Fix funktioniert Bluetooh jetzt...
leider hab ich noch immer das Problem dass es bei eingeschaltetem BT nicht in den DeepSleep geht...
das hat bspw. über Nacht brutalen Akkudrain zur Folge :/

gesendet von meinem CM9 Atrix....
 
wie kann man eigentlich die Fingerprint sensor Navigation deaktivieren?

unter "erweitert" bei den Einstellungen hab ich immer einen FC :/

gesendet von meinem CM9 Atrix....
 
roddick84 schrieb:
hat jemand ne Ahnung wieso es schon längere Zeit keine Updates mehr gibt?
steht das Projekt etwa still?

gesendet von meinem CM9 Atrix....

So weit ich gehört habe hat Jokersax viel um die Ohren und nimmt sich ne Auszeit, bzw stellt Android in seinem Leben etwas weiter nach hinten.
Quelle kann ich nicht geben, wird aber auf xda so weitergereicht.
 
ok, kann man nichts machen...
mir ist CM9 noch zu verbugt (Kamera, Browser) deshalb geh ich wahrscheinlich zu CM7 oder Neutrino zurück...
welche von beiden wäre den eher zum empfehlen?
(Akkuverbrauch ist mir eher unwichtig....)

gesendet von meinem CM9 Atrix....
 
Ich empfehle Grundsätzlich kein Neutrino, es hat mir zu viele unnötige Tweaks wie SuperCharger v6 und den ganzen anderen Kram wie portierte Bravia Engine und Co.
Es fühlt(e) sich einfach nicht so stabil an wie CM7, außerdem ging vieles einfach nicht, da es schon zu stark verkleinert wurde. Das muss man dann irgendwie mit den Addons zusammenflashen.
Es gibt allerdings viele hier die das ROM sehr gut finden und es auch jedem weiterempfehlen, deshalb rate ich dir es einfach auszuprobieren und dir eine eigene Meinung zu bilden.
Ich sag nur, dass Neutrino für mich wirkt (!) wie von einem "ScriptKiddie" zusammenkopiert, so nach dem Motto: "Je mehr Tweaks aus irgendwelchen xda Threads, desto besser".
Ich bitte euch, Neutrino Fans, das nicht als Beleidigung zu nehmen. Ich sag nur meine Meinung, allerdings beruht die auf ein paar Versionen zurück, sollte ich es jetzt nochmal testen könnte sie anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
@cybot: verwendest du selbst noch CM9?

gesendet von meinem CM9 Atrix....
 
Ich bin immer am wechseln zwischen CM7 und dem MIUI v4 ROM. Ist stabiler als CM9, aber beide sind noch nicht so zuverlässig, dass sie CM7 ganz runterkriegen von meinem Handy.
 
hmmm Miui wollte ich damals bei Milestone nicht, weil es zu sehr "Apple like" aussieht... ist das jetzt auch noch so?

gesendet von meinem CM9 Atrix....
 
Ist schon recht ähnlich, allerdings etwas moderner das Design. Ist auch nicht mehr ganz so stark an iOS angelehnt wie MIUI 2.3. Lediglich der Launcher, aber den kann man ja wechseln.
 
Kann man bei der aktuellen version den fingersensor abstellen, weil das nervt schon irgendwie.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich mich auch gefragt. Es ist nicht möglich, in der nächsten Version soll es aber deaktiviert sein. (Nächste Version des CM9 von Jokersax, darauf basiert es)
 
cybot schrieb:
Ich empfehle Grundsätzlich kein Neutrino, es hat mir zu viele unnötige Tweaks wie SuperCharger v6 und den ganzen anderen Kram wie portierte Bravia Engine und Co.
Es fühlt(e) sich einfach nicht so stabil an wie CM7, außerdem ging vieles einfach nicht, da es schon zu stark verkleinert wurde. Das muss man dann irgendwie mit den Addons zusammenflashen.
Es gibt allerdings viele hier die das ROM sehr gut finden und es auch jedem weiterempfehlen, deshalb rate ich dir es einfach auszuprobieren und dir eine eigene Meinung zu bilden.
Ich sag nur, dass Neutrino für mich wirkt (!) wie von einem "ScriptKiddie" zusammenkopiert, so nach dem Motto: "Je mehr Tweaks aus irgendwelchen xda Threads, desto besser".
Ich bitte euch, Neutrino Fans, das nicht als Beleidigung zu nehmen. Ich sag nur meine Meinung, allerdings beruht die auf ein paar Versionen zurück, sollte ich es jetzt nochmal testen könnte sie anders aussehen.

Nachdem ich jetzt diverse Roms ausprobiert habe muss ich sagen, dass ich deine Einschätzung teile. Bisher am besten zu laufen scheint das Atrix mit Nottachtrix bzw. der Stock-Rom (Nottachtrix basiert auch auf der Stock-Rom). Auch mit dem Neutrino-Kernel hatte ich des öfteren Probleme. Obwohl ich die EE-Version genommen habe, wurde das Handy regelmäßig relativ warm, wenn bspw. der Empfang schlecht war. Das Phänomen ist beim Nottachtrix verschwunden.

Das CM9 von Jokersax macht schon einen besseren Eindruck, allerdings ist hier glaube ich noch viel zutun. Bei aktiviertem WLAN verbraucht das Handy deutlich mehr Akku als bei anderen Roms und es hakt an der ein oder anderen Stelle noch ein bisschen.

Ich bin jetzt erstmal auf das Nottachtrix umgestiegen, mal sehen wie es sich hier mit dem Akku-Verbrauch verhalten wird. Im Moment kalibriere ich den Akki, daher wird es hier ein paar Ladezyklen brauchen. Ich bin mal gespannt.

Nachtrag: Der Akku-Verbrauch war mit Nottachtrix exorbitant hoch, auch im Standby! Ich bin jetzt auf das "normale" CM7.2-RC3 gewechselt, was mir deutlich besser als das arg abgespeckte Neutrino gefällt. Und der Akku-Verbrauch hat sich mit dieser Rom auch wieder normalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.703
Atari060
Atari060
H
Antworten
21
Aufrufe
6.528
Tinitus
Tinitus
D
Antworten
12
Aufrufe
1.944
~db~
D
Zurück
Oben Unten