[ROM][Kernel] Atrix MROM - extrem akkusparendes ROM

Hallo, ich habe ein ganz doofes Problem.

Wenn ich über den Browser auf Youtube gehe und irgendein Video abspielen möchte, erscheint nur die Fehlermeldung: "Video kann nicht wiedergegeben werden. Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden."

Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat das Problem leider nicht behoben.

Über die Youtube-App werden die Videos übrigens problemlos wiedergegeben.

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es dafür ggf. eine Lösung?

LG Clumpsy
 
Zuletzt bearbeitet:
was für einen browser benutzt du?
flash ist auch installiert?
 
Hallo, sowohl beim standardmäßigen als auch Dolphin-Browser gibt es die Probleme, trotz installiertem Flashplayer.

Habt ihr die Probleme mit der aktuellen Rom-Version nicht?

LG Clumpsy
 
gerade über wlan ausprobiert und funktioniert über opera und youtube app tadellos
 
Hallo und danke für die Rückmeldung.

Ich habe Opera gerade installiert. Damit funktioniert es auch bei mir.

Wie schauts denn mit dem Standardbrowser bei Dir aus?

Mich interessiert hauptsächlich, ob es an dem Custom- Rom oder meiner Installation liegt...

LG Clumpsy
 
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen,denn habe den standardbrowser runtergeworfen.
ist in meinen augen sinnlos zwei programme für ein ein zweck zu haben,wenn eines davon perfekt läuft.
 
wo kann ich denn die app beschriftung abschalten ?
 
Bin ich eigentlich der einzige der bei längeren Gesprächen (>50 Minuten) das Problem hat das das Handy quasi tot ist. Einzige Lebenszeichen ist der leuchtende Sensor für die Taschen Erkennung. Handy lässt sich nur durch Akku raus wiederbeleben.
Mein gegenüber hört die Ansage das das Gespräch gehalten wird
 
Hallo, die meisten werden sicherlich keine Stunde durchgängig per Handy telefonieren, so dass das Problem natürlich nicht auffällt, sollte es tatsächlich eins geben ;)

LG Clumpsy
 
Hätte da mal ne Frage:

Hab den Thread nochmal komplett durch gelesen aber nix gefunden..

Kann ich zu MROM auch den faux Kernel flashen? Würde gern ein wenige overclocken
und underpowern...
 
Ja das kannst du

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab nach über nem halben jahr nottachtrix nun mal wieder ne runde aktuelle cm7 roms auf meinem atrix ... u.a. in der hoffnung dem groß angepriesenen besseren "empfang" mal auf den zahn zu fühlen

nach 2.9 neutrino ... 1.3 topsmarts ... nun die mrom

zu den ersten beiden: haben mich schon irgendwie enttäuscht ... vor allem die neutrino wirft mir an ungeahnten stellen "fehler" aus ... keine ahnung was der dev sich da zusammengebraut hat ... top smarts ist was zusammengewürfeltes, aber nix fertiges

diese mrom hier: gefällt mir auf den ersten blick am besten ... wobei ich sagen muss, dass mir gerade die "blurspezifischen" dinge nach dieser langen zeit auf ner blured rom fehlen (bsp: alternative zum fingerprint scanner -> pincode). teste die rom nun aber mal weiter.
 
Gibts irgendwo die Option, dass E-Mails nur im WLAN abgerufen werden?
Beim Orginal Motorola gibs ja diese Datensaver optionen.
 
mit firewall email von 3g aussperren.
nicht sehr elegant, aber es funktioniert
 
So Fatzit nach einem Tag. So extrem Akkusparend find ich den ROM jetzt nicht das Orginal kommt mir irgendwie sparsammer vor.
Ich habe von heute Morgen 7 Uhr bis jetzt ca. 40% Akkuleistung verbraucht.

Dafür find ich den MROM recht flink.
Was ich auch vermisse sind Datensaver funktionen im Orginal konnte mann einstellen, das z. B. E-Mails nur im WLAN abgerufen werden.
 
sv kernel auch geflasht?

Bei mir bei selber Nutzung
Stock abends vor dem Laden 30% Rest
mrom 50% Rest
 
Hm ich hab nur das ROM so wie es ist geflascht. Ich dachte da ist der HV drin und der ist sowieso besser als der SV.

Heute hatte ich mal das 3G aus und das Handy auch nicht ganz so ausgiebig genutzt. Jetzt hab ich noch ca. 70% AKKU.

Schlecht ist es nicht aber ich hätte etwas mehr erwartet.
 
serie ist der faux kernel, das steht auch dabei

der sv und hv kernel sind auf stromsparen getrimmte faux kernel
sv soll sparsamer sein, läuft aber wohl nicht bei jedem zuverlässig. wenns probleme gibt dann hv kernel

aber diese infos lassen sich hier und auch in den entsprechenden threads schon finden....
 
Neue Version ist raus 13022013 mit neuen gapps.

Schon aktualisiert
:D

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten die MROM für den HDMI-Ausgang bietet? Webtop/Entertainment-Center sollten ja wohl nicht gehen, aber das Spiegeln scheinbar schon.
Ist es möglich, die Auflösung irgendwie über qHD einzustellen (für MX Player / XBMC / Citrix/RDP)?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.997
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.728
Atari060
Atari060
M
Antworten
0
Aufrufe
2.172
mar72der
M
Zurück
Oben Unten