[ROM][Kernel] Atrix MROM - extrem akkusparendes ROM

Warum hast du dann gewechselt? Und zu welcher ROM?
 
Nein es gibt einpaar die diese Rom auch drauf haben. Die warten glaube ich alle auf den neuen Kernel und steigen dann um.

Mit deinem Problem hattest du das auch schon vorher, oder erst seit dem du mrom drauf hast. Hast du die aktuelle Version drauf, wenn ja könntest du cm 7.2 noch versuchen. Mrom basiert auf dieser ROM. Kommt das Problem nur im playstore?

Schalte mal unter Einstellungen - mrom - Leistung das 16 Bit transpery aus falls du das anhast. Atrix Neustart vl hilft das.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir leider auch nicht so gut helfen. Ich nutze dieses ROM mit dem AWD Launcher.

Mit dem Holo funktionieren einige Apps bzw. Widgets nicht richtig oder garnicht. Bei manchen Apps wird da sogar extra drauf hingewiesen.

Sonst hab ich keine Probleme mit dem ROM und bin super glücklich über die lange Akkulaufzeit.
 
Habe mittlerweile seit einer guten Woche cm9 mit dem neuen Kernel drauf und keine Lust mehr zurück zu wechseln.
Hoffe bald kommt ein update das die akkuleistung verbessert. Ansonsten ist es zumindest für mich schon alltagstauglich.
Wirklich tolle Arbeit! :thumbup:
 
Two1979 schrieb:
Nein es gibt einpaar die diese Rom auch drauf haben. Die warten glaube ich alle auf den neuen Kernel und steigen dann um.

Mit deinem Problem hattest du das auch schon vorher, oder erst seit dem du mrom drauf hast. Hast du die aktuelle Version drauf, wenn ja könntest du cm 7.2 noch versuchen. Mrom basiert auf dieser ROM. Kommt das Problem nur im playstore?

Schalte mal unter Einstellungen - mrom - Leistung das 16 Bit transpery aus falls du das anhast. Atrix Neustart vl hilft das.

Wohin wechseln die dann?
Ich hatte das vorher nicht, nein. Bisher ist mir das nur mit dem Play Store aufgefallen.
16Bit transparency is aus...
 
Habe die rom seit 2 monaten drauf. soweit ohne probleme. den beschriebenen fehler besitze ich auch nicht.

bin sehr zufrieden ;) akkulaufzeit ist super, alles stabil und performant. kamera app ist auch sehr schön. bei android 4 wird das für michgrößte problem die akkulaufzeit sein. die wird auf jedenfall kürzer sein als bei cm7. aber momentan nur spekulationen ;)
 
hey, gibts fuer die rom auch ne andere android.tastatur wie die standardblur? diese kleine tastatur ist der grund warum ichs direkt wieder weg gemacht hab

gruß
 
Hol dir einfach SwiftKey! Is klasse die Tastatur!
 
@Tinitus hat sich dein Problem erledigt?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nö... Bleibt bestehen... Aber es stört mich etz ned so gravierend.

Allerdings muss ich auch sagen, dass von "extrem akkusparend" bei mir ned die Rede sein kann... Bisl besser als Stock, aber das wars auch schon...
 
Hey;) ich habe das erstemal geflasht, hat auch gut geklappt.
Aber ich konnte mir kein Googlekonto anlegen.
Ich habe gelesen, das dafür bei CM7 extra Gapps installiert werden muss. Ich finde das aber nicht zum download, kann mir da einer helfen?

und wie ist das mit dem Backup? ich hab unter 2.3.4 mit titanium Backup ein Backup der Benutzer und Systemdaten gemacht. wenn ich jetzt cm 7 drauf habe, muss ich so vorgehen, das ich Titanium wieder runter lade und dann auf wiederherstellen gehe, und alles wieder da ist??
 
GApps: http://goo.im/gapps In der Tabelle. Nimm das obere von den CM7 GApps. (dort sind zwei links, einmal die Apps, einmal das Video Chat addon, ich nehm immer beide bei CM7, einfach nacheinander drüber flashen)

Genau. Du lädst Titanium runter (nachdem du den Play Store durch die GApps wieder drauf hast) und stellt deine Apps nacheinander wieder her. Nimm am besten nur die, bei denen du das wirklich für nötig hälst. Wiederherstellungen sollte man immer aufs minimum reduzieren um Fehler auch entsprechend zu reduzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ~db~
super danke:thumbup:
ich hatte meiner freundin das handy geflasht, habe ihr aber erstmal wieder 2.3.4 drauf getan.
aber trotzdem gut die Gapps zu haben. werde das an meinem bestimmt auch mal probieren.
Du hast nicht noch zufällig dateien für die deutsche tastatur für den lapdock?
ich hab da zwar einen threat zu gefunden, leider funktionieren die links dort nicht mehr.

*Echt seltsamm wie unterschiedlich die Geräte laufen. wir haben beide das selbe system, aber ihr handy lief viel instabiler und war ein totaler akkufresser*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Lapdock kann ich dir gar nichts sagen. Webtop hab ich komplett entfernt und die Partition danach auch nie wieder angerührt.
 
Kann mir mal einer sagen, wie der Battery-Fix funktioniert (wird ja mitinstalliert)?

Habe das Ding einmal gestartet (Run FIX), danach blieb Akku Anzeige immer auf 100%.
Musste in der App-Verwaltung das Tool erstmal abwürgen, damit der Akku Zähler wieder langsam runter ging.
 
Wenn du dein Handy voll geladen hast, der Zähler aber zB bei 95 oder 83 oder ähnliches hängen geblieben ist (voll: 4205mV Voltage oder etwas in diesem Bereich. Alles über 4200 ist praktisch voll) dann wendest du ihn an und auch nur dann. Fix und Restart.
Dass das abwürgen geholfen hat dürfte n Placebo gewesen sein. Das ist kein Service, die App tut einmalig etwas wenn man den Fix startet. Löscht ein paar temporäre Dateien und startet (bei Restart) die Akkuanzeige neu.
 
Run the fix oder fix battd? wo ist denn da der unterschied?
 
"Run the fix" ist der richtige Knopf.
"Fix battd" setzt nur Berechtigungen neu (afaik), ist eigentlich nutzlos soweit ich festgestellt hab.
Danach nur restart statt reboot. Dann wird lediglich der battd Service neu gestartet (die Akkustandsanzeige).
 
so, bin seit heute auch wieder auf CM7 (MROM) zurück....
der Bluetooth Bug und der AkkuDrain waren Grund genug wieder eine stabile Rom zu flashen

Erster Eindruck ist Top... :smile:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.987
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.722
Atari060
Atari060
M
Antworten
0
Aufrufe
2.165
mar72der
M
Zurück
Oben Unten