[ROM][Kernel] Atrix MROM - extrem akkusparendes ROM

Habe auch erstmal wieder drauf, leider lassen sich einige Webseiten nicht darstellen mit dieser ROM, zb
Klick mich

Mit anderen ROMs kein Problem.
 
stimmt.... hast Recht...


P.S.: ich komm selbst mit dieser Rom bei intensiver Nutzung auf max 6 - 7 h :blushing:... neuer Akku - dasselbe Ergebnis....
 
Das ist ja der Hammer was ihr da für ein ROM aufgestellt habt!!! Bin begeistert!

Hab mal ne kleine Frage zu Whattsapp. Habe meine Speicherkarte übernommen und habe jetzt zwei Ordner für Videos und zwei für Bilder druaf, da das Atrix ins Handy speichert und nicht wie vorher auf die SD-Karte. Kann ich das irgendwie umstellen? Habe nix gefunden.

Danke im Voraus.
 
Ja, das kannst du in den Systemeinstellungen unter CyanogenMod umstellen. Danach neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Also bin nicht so begeistert von der ROM :(
Mei n Handy ist verdammt heiß dauernd und der akku entlädt sich sogar wenn ich ihn noch am pc habe...
Habe den hv Kernel Build 45 nachträglich draufgepackt, empfehlt ihr da was anderes?

Edit: Wlche Gapps sollte man installieren? Es gibt ja drei Pakete. wozu gibs die MROM Gapps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest den integrierten Kernel lassen können. Vielleicht ist es damit anders.
Ich hab immer die neuesten Gingerbread Gapps von http://goo.im/gapps genommen. Erst die Gapps dann das Videochat Addon.
 
So, erste Woche mit dem Atrix verbracht. Bin absolut begeistert. Akkulaufzeit und Geschwindigkeit sind absolut Top. Was mich begeistert, ist die Genauigkeit des GPS. Als Geocacher ein absolut empfehlenswertes Gerät.

Vielen Dank für das Hammer-ROM!!!
 
So, jetzt hab ich aber trotzdem mal ne Frage. Wie benutze ich eigentlich den Fingerprint Sensor? Wo kann ich da was einstellen?
 
In den Enstellungen. Nachschauen ist schneller als fragen ;)
 
Warum wird einem hier im Forum eigentlich bei einer Frage immer unterstellt, man würde lieber fragen als lesen. Das nervt langsam.

Das einzige, was ich in den Einstellungen finden konnte, ist der Punkt Fingerprint Navigation. Ich gehe davon aus, dass das mit meiner Sache nichts zu tun hat.
 
Na und ganz unten steht es dann doch NAV Enable. da kannst du es doch dann Einstellen.
 
Nein, das ist was anderes. Dann funktioniert der Sensor wie ein Trackpad. Das ist total nervig, lass das lieber aus.
Ich hab CM7 ewig nicht mehr benutzt. Muss entweder in den Systemeinstellungen unter Sicherheit und Bildschirmsperre oder in den CyanogenMod Einstellungen sein. Man findet das.
 
Sorry, aber nach mehrstündigem Suchen mit 4 Augen nicht die Fingerprint Option gefunden. Ich brauche Hilfe. :crying:
 
Dann habe ich es falsch Verstanden. Also bitte folgendes machen: Einstellungen /Standort&Sicherheit/Display-Sperre einrichten/Finger/Change fingerprint unlock/ Anweisungen folgen. Das wars.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Ey, warum haben wir das nicht gefunden. Das gibt es doch nicht... :unsure:

Funktioniert einwandfrei. Besteht die Möglichkeit, einzelne Anwendungen mit Fingerprint zu schützen?
 
Soviel ich weiß geht das nicht. Sonst einfach mal Googeln.
 
Hallo, wollte das MROM einmal auf meinem Atrix testen und stellte bei dieser Version "Atrix-MROM-ICS-20121114" fest, dass nach der Installation meine Karte nicht erkannt wird. Es erfolgte keine PIN Abfrage. Geht das Atrix in den Ruhezustand, flackert nach einer Aktivierung der Bildschirm und das wars. Diese Gaps waren installiert "gapps-ics-20120317-signed".
Wo liegt mein Anfängerfehler beim M-ROM?
PS: Die ROM und die Gapp Dateien stammen von der hier verlinkten Seite "http://www.montuori.net/android-mrom/atrix-mrom/"
 
Ich habe seite kurzem Probleme mit Youtube. Die Version 5.2.x spielt bei mir keine Videos mehr ab. Werbung wird jedoch zum teil noch abgespielt.
Ich erhalte immer die Meldung: Problem beim Abspielen zum Wiederholen berühren.

Firewall ist keine installiert. Hab das youtube auch schon mehrfach deinstalliert. Gerät neugestartet auch den Cach von youtube gelöscht.

Ein Downgrad auf 5.0.X schafft jedoch abhilfe.

Wer hat auch dieses Problem kann man was tun?
 
Habe es eine Woche drauf und läuft stabil mit gutem Akkumanagement.
Leider funktioniert Blauzahn nicht.
Hat wer ähnliches Problem gehabt und gelöst oder ratschläge für mich?
 
@gongxxl:
das gleiche problem habe ich auch, echt nervig :( über browser funktionierts abundzu mal, aber meistens auch nicht und über die app gar nicht.
das ging auf einmal mit nem youtube-update nicht mehr
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.972
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.712
Atari060
Atari060
M
Antworten
0
Aufrufe
2.161
mar72der
M
Zurück
Oben Unten