[ROM] MIUI ROM Alpha 3 - Deutsche Version

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] MIUI ROM Alpha 3 - Deutsche Version im Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix im Bereich Motorola Atrix Forum.
S

Sascha_K1994

Stammgast
Guten Tag liebe Atrix-Gemeinde,

das Design von MIUI ist für viele sehr toll, hat ja auch seinen eigenen Stil :)

Das Problem bei uns ist, diese wurde leider nur portiert und ist als Alpha nur in Chinesisch und Englisch verfügbar.

Da ich persönlich die ROM sehr bevorzuge, habe ich mich an die Deutsche Überstzung drangesetzt.
(Übersetzung der MIUIsettings.apk von chillzz)

NUN DARF ICH EUCH MEIN ERGEBNISS PRÄSENTIEREN!!!!


Alles unverändert aus der Atrix Alpha ROM 3, ausschließlich die Sprache wurde geändert (selbst die Bootanimation ist die alte).

Bugs, die durch der Sprachenveränderung entstanden sind:
- USB Connection nicht übersetzt
- Teilweise geht die Softkey-Beleuchtung nicht
Wenn ihr noch weitere Bugs findet, bitte melden :)

Ansonsten euch viel Spaß mit der Deutschen-Version :)


DOWNLOADS:
--------------

DOWNLOAD HERE (ALPHA 3)

DOWNLOAD HERE (MODPACK - ALPHA 3)

DOWNLOAD HERE (DSPManager BUGFIX - ALPHA 3)


--------------

Bedanken nicht vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sascha_K1994

Stammgast
UPDATE!!

Nun ist die Mod-Version auch in Deutsch verfügbar.

Post wurde aktualisiert, viel Spaß und immer bedanken :D

---

Was bietet das ModPack?

  • Eigenen Anbieter
  • Erweiterte Statusbar-Einstellungen
  • Erweiterte Launcher-Einstellungen
  • Overscroll-Effekte
  • etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sascha_K1994

Stammgast
UPDATE - BUG GEFIXT!!

Leider stürzt der DSP-Manager (aus Cyanogen bekannt) bei der MIUI sehr oft ab und gibt Debugginghinweise heraus.

Deswegen stelle ich nun eine überarbeitete APK-File des DSP-Manager zum Download bereit.


Die Installation erfolgt wie eine normale App! Einfach die APK-File auf die SD-Karte packen und via Dateimanager öffnen und installieren, danach neustarten!

Sollten immernoch Bugs oder Abstürze des DSP-Managers vorkommen, bitte ich um Rückmeldung!

---

Was bietet der DSP-Manager?

  • Equalizer
  • Bass-Verstärkung
  • Dynamic Sound
  • Virtueller Raumklang
  • etc.
 
F

fritzer

Ambitioniertes Mitglied
was soll der Zwang zum Premium Account nach einem download:cursing:
 
S

Sascha_K1994

Stammgast
D

DEFYdepp

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für die Mühe. Trotzdem habe ich zwei Fragen:
- Wie bekomme ich das Licht der softkey tasten wieder an? (seit dem flashen sind die dunkel)
- Auf welchem build basiert Alpha 3? Würde nämlich gern den volume skip mod einfügen.
Danke!
 
S

Sascha_K1994

Stammgast
DEFYdepp schrieb:
Wie bekomme ich das Licht der softkey tasten wieder an? (seit dem flashen sind die dunkel)
Komisch, also ich nutze den Mod selbst und bei mir leuchten die :ohmy:Trettet das bei anderen auch auf, das diese nicht leuchten?
Dann wäre ein Fix von mir vielleicht notwendig!

DEFYdepp schrieb:
Auf welchem build basiert Alpha 3? Würde nämlich gern den volume skip mod einfügen.
Das weiß ich selbst nicht genau, das original habe ich von hier, das habe ich einfach in Deutsch abgeändert.
 
Monkey

Monkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Sascha_K1994 schrieb:
Komisch, also ich nutze den Mod selbst und bei mir leuchten die :ohmy:Trettet das bei anderen auch auf, das diese nicht leuchten?
Dann wäre ein Fix von mir vielleicht notwendig!


Das weiß ich selbst nicht genau, das original habe ich von hier, das habe ich einfach in Deutsch abgeändert.
Also manchmal sind sie einfach aus gegangen, aber im Großen und ganzen gingen sie bei mir. :thumbup: .


MfG
 
S

Sascha_K1994

Stammgast
Okay das ist komisch, vielleicht ist es mir nicht aufgefallen!!
 
F

fritzer

Ambitioniertes Mitglied
@Sascha_K1994
gibt es bald eine deutsche Übersetzung für die neue Miui Version von dir?

Gruß fritzer
 
S

Sascha_K1994

Stammgast
@fritzer:

Welche neue Version?

Ist eine neue rausgekommen? :ohmy:

Sorry, nutze zurzeit CyanogenMod, weil da alles klappt inkl. Fingerscanner :thumbsup:

Wenn ich Zeit habe kann ich mir das ganze aber mal angucken ;)
 
S

Sniper1986

Erfahrenes Mitglied
Ja es ist die alpha 4 rausgekommen. Ingame sound gehen aber immernoch nicht. Schade. Ansonsten läuft alles was ich brauche.

Sent from my MB860
 
depetti73

depetti73

Experte
erledigt da falsches forum
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sascha_K1994

Stammgast
@Sniper1986:

Ist diese auf Deutsch oder müsste ich mir das mal wieder anschauen :tongue:
 
S

Sascha_K1994

Stammgast
@assenda:

Okay, nur wo ist Alpha5 ?!

Oder ist diese noch gar nicht raus ... ?!
 
A

assenda

Ambitioniertes Mitglied
oh sry ;)
hab mich nicht genau ausgedrückt ;)
also die 5er ist noch nicht draußen...aber ich würde eher drauf waren,
weil sich bei der 4er nur wenig geändert hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marking755

Ambitioniertes Mitglied
@Sascha welche cm Version nutzt du ich hab cm7 build 20# eine aktuellere wird mir net angeboten und fingersensor ist bei mir nicht in betrieb

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Monkey

Monkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Nur als kleine Info die 4te Alpha hat auch Deutsch drin :D

MfG