Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM] Neutrino ROM 1.4

  • 160 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Neutrino ROM 1.4 im Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix im Bereich Motorola Atrix Forum.
S

selbaer

Erfahrenes Mitglied
Das Problem der fehlenden Apps im Market wird auch eher am Market liegen. Beim mir waren auch einige nicht verfügbar und es waren ausschließlich deutsche.

Nebenbei, hat keiner das Problem mit dem ruckeligen scrolling? Z.b. in den Einstellungen von Titanium Backup war das so gruselig, dass ich es wieder runtergeworfen habe.
Nun bin ich zum gefühlt 5 mal auf Stock GB zurück, und zu der Übezeugung gelangt, dass das Atrix einfach "Made for Froyo" ist. Alles über Froyo hat einen Battery-Drain jenseits von gut und böse.

Sollte ich die Zeit und Muße haben werde ich mal im nächsten Jahre eine Vergleichsmessung machen, wenn der Kollege mich an sein Equipment lässt. ;) Oder wurde bzgl. des Drain schon der Überltäter gefunden?

Gruß & ruhige Feiertage

selbaer
 
S

SouLLesS

Gast
Bitte Löschen...

Lg SouLLesS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Merza29

Neues Mitglied
Also ich hatte die ROM auch schon drauf, aber egal welche version ich nahm, immer kam der fehler dass der tastatur prozess beendet werden muss?
 
S

SouLLesS

Gast
Das Problem hatte ich auch bei meinem Test. Anscheinend im XDA-Forum auch andere aber die haben nicht wirklich Hilfe bekommen ;(

Lg SouLLesS
 
M

misux

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!

Wie habt ihr das Rom installiert?

Ich habe es vom internen Speicher installiert und die Launguage Addon auch.

Leider habe ich noch die Kästchen und die Cameraapp sagt das ich keinen Speicher drin habe! Ich solle doch bitte eine sd Card einfügen was ich aber nicht will! Ich möchte nur den Internen Speicher nutzen!

Habe ich etwas falsch gemacht?
 
S

SouLLesS

Gast
Also ich hab es nochmal geflasht. Warum auch immer aber die fc sind verschwunden. Läuft ziemlich rund.

Da das Musikwidget eher dunkel ist siemt man die Pentilematrix vom Atrix leider sehr gut, ist ein wenig störend aber sonst macht es einen guten Eindruck.

Zur installation:
Ich habe die 1.4S EE geflasht. Vorgegangen bin nach seiner Anleitung über fastboot.

@misux
Das Problem habe ich auch. In den Speichereinstellungen ist wie unter CWM der interne Speicher mit dem externen Speicher vertauscht. ALso ich hab unter /mnt/emmc 10,69 GB frei. SDKarte ist keine drinnen und interner Speicher ist 1,97GB.

Da das recovery Image vom Baumann das fehlerhafte CWM beinhaltet wird wohl bei der installation auf emmc installiert, was ja eigentlich der externe Speicher sein soll. Ein Interner ist nicht vorhanden und die Kameraapp bringt die Meldung.

Hoffentlich fixen die Jungs von CWM den Fehler bald.

Lg SouLLesS
 
B

bedburg

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

hab seit eben auch die Neutrino ROM drauf. Muss sagen geht ab wie Schmitz Katz.
Zu dem Problem mit dem fehlenden Speicher und der Kameraapp, in den Einstellungen kann man das korrigieren.
Zu finden unter: Einstellungen -> CyanogenMod -> Anwendungen ->Häkchen bei "Nutze internen Speicher" setzen. Dann Handy neustarten und Problem gelöst :) Neben der Kamera hatte Titanium Backup auch mit dem Problem zu kämpfen..

Gruß
Stephan
 
cybot

cybot

Stammgast
Hab es kurz angetestet und muss sagen, ich bin schwer enttäuscht.
Halbgarer Schund in meinen Augen.

Bin zur letzten CM7 Weekly gewechselt und äußerst zufrieden =)
 
S

SouLLesS

Gast
cybot schrieb:
Hab es kurz angetestet und muss sagen, ich bin schwer enttäuscht.
Halbgarer Schund in meinen Augen.

Bin zur letzten CM7 Weekly gewechselt und äußerst zufrieden =)
Und warum wenn man Fragen darf?

Lg SouLLesS
 
cybot

cybot

Stammgast
Es wirkt einfach unfertig.
Einige Menüpunkte in den Einstellungen geben ein Force Close und noch einiges mehr.
Ich kann jetz nicht haufenweise Dinge nennen die mich gestört haben, es war eher der Gesamteindruck. Wie gesagt: Es wirkte unfertig. Auch mit den Addons.

Vielleicht hätte ich es länger testen sollen.. aber ein ROM muss mir von Grund auf gefallen^^

cybot
 
R

real76

Neues Mitglied
Ich hatte nach dem Flashen auch einige FCs. Eine Korrektur der Berechtigung und anschließender Reboot halfen dagegen. Mir ist nur aufgefallen, dass Thumb Keyboard überhaupt nicht damit wollte... Aber das war mir dank Swiftkey X dann auch egal.

Ich halte das ROM für ideal, weil schlank und schnell. Habe allerdings einen anderen Kernel geflasht.
 
B

Belatis

Neues Mitglied
Nabend.

Benutze den ROM auch schon ne Weile und bin zufrieden. Nur mein Akku hält keine 2 Tage. Habe tagsüber nur 2g an und kein Internet sync oder dergleichen. Selbst im Flugzeugmodus verbrät der über 20%. Was mir noch aufgefallen ist: wie bekomme ich die Taste "<" zum Laufen? Ich finde nur > und auch alle Untermenüs, sprich lange auf einem Symbol bleiben, sind nicht damit bestückt. Weiss jemand Abhilfe?
 
wheez

wheez

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja mir geht es ähnlich, der wenn ich mit wlan unterwegs bin, kann ich förmlich zusehen wie der akku gegen 0 sinkt. so hält er nur etwa zwei tage. hab nicht mal mobiles inet an, da ich keine datenflat besitze. Krass war bei mir auch, dass SetCPU nach dem einstellen diverser profile meinen akku dermaßen leer gesaugt hat (50% in 30 min), sodass ich es deinstallieren musste. Der CPU bekam dabei auch eine temperatur >60°C. Weiß auch nicht genau was da los ist.
 
S

scotchbonnet

Neues Mitglied
cybot schrieb:
Hab es kurz angetestet und muss sagen, ich bin schwer enttäuscht.
Halbgarer Schund in meinen Augen.

Bin zur letzten CM7 Weekly gewechselt und äußerst zufrieden =)
Deinen Eindruck kann ich bestätigen, nachdem ich heute mal Neutrino ausprobiert habe. Ich würde es vielleicht nicht direkt als Schund bezeichnen.
Hatte viele FCs. Außerdem leichte Grafikfehler in Oruxmaps. Bin wieder zurück zu CM7.
 
B

Belatis

Neues Mitglied
So hab es auch auf nen anderen Atrix geflasht und hatte davor CM7. Aber am Akkuverbrauch ändert sich ja gar nix. Ist das normal, dass es nur 1-1,5 Tage durchhält bei max. 2g und Nachts Flugmodus?

Habt ihr da ne ROM-Empfehlung wennns um den Akku geht?
 
S

SouLLesS

Gast
Seid ihr euch sicher das euer Akku mit der Stockrom 2 Tage oder mehr aushält?
Als ich noch das Atrix hatte war nach maximal 2 Tagen schluss. Mit dem SGS2 schaff ich es gerade mal einen Tag.

Lg SouLLesS
 
B

Belatis

Neues Mitglied
Ich suche ja eher nach ner ROM, die mehr rausholt. Ich habe CPU Tuner in Verwendung. Hab dem mal die SuperUser Rechte genommen und es verbraucht plötzlich weniger, was eigentlich widersinnig ist. Aber das würde sich mit dem oberen decken, was dem einen mit SetCPU passierte: das die ganzen CPU "Tuner" und MHz-Begrenzer auf Custom ROMs das gegenteilige bewirken. Vielleicht wegen unterschiedlichen kernels? Ich kann hier nur vermuten.
 
G

gr3if

Erfahrenes Mitglied
Naja ist doch logisch.... Der Kernel hat eine Einstellung, nenn sie Datei der steht wann die Cpu wie takten soll. Abhängig von Display, Wlan, Benutzer Eingaben und natürlich Cpu Last.

Wenn man jetzt fröhlich hintendran mit einem zweiten Tool dem Kernel da wieder reinfährt, dann clockt er meistens zweimal. Einmal nach Kernel, einmal nach "Setcpu". Im Endeffekt ist der Akku schnell leer.

Der Dev hatte dazu was geschrieben im Xda, da das Rom auf Cm7 Weekly basiert ist das nicht sein Kernel. Die 1.4 soll bei einigen Probleme mit dem Akku und dem Wlan haben.

1.3 soll das Problem nicht haben.



Letzendlich kommt es einem leider so vor, als das viele da relativen Mist kochen.... Rom cooking ist aktuell ja total in..


Ich finde es spannend. Ein Rom fast ohne Google Apps ist mal was neues und hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Gespannter bin ich eigentlich auf das neue Cm9.





BTW: Atrix und Made for Froyo, könnte ansich daran liegen, dass Froyo nur einen Cpu Kern kann und dementsprechend maximal 50% Cpu Last unter Froyo anliegen. Das hat sich unteranderem mit Gingerbread getan.


Am besten kann man das bei dem LG Optimus Speed p990 also dem Lg Clone mit Tegra 2 sehen. Das ist unter 2.3 rund doppelt soschnell wie unter 2.2 dafür ist der Akku natürlich mehr beeinflußt.
 
B

Belatis

Neues Mitglied
Jo verstehe. Hatte aber auch unter 1.3 nen schnell leeren Akku und WLAN probs dazu. Mit 1.4 macht der derzeit ne bessere Figur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monkey

Monkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Nur zur Info heute ist eine Neue version raus gekommen. V2

Bin grad am Laden, mal gucken was sich getan hat. :D

/e Auf den ersten Blick hat sich nichts verändert, außer das die Einstellungen auf Englisch sind & bleiben (auch wenn man sprache auf Deutsch (Deutschland) stellt) ...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: