Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM] Neutrino ROM 1.4

  • 160 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Neutrino ROM 1.4 im Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix im Bereich Motorola Atrix Forum.
kleinerkathe

kleinerkathe

Experte
Im Neutrino-Thread steht etwas davon, dass man bei einem Update bzw. wechsel der Versionen EE GT GT+ innerhalb einer Version, einfach drüberflashen kann :)

Mach ein Backup, spiel das 2.7er drüber und schau was passiert :p

Ich würde aber noch etwas warten, da mehrere Leute sich wegen nicht mehr funktionierendem Wlan beschweren (siehe letzten paar Seiten im Thread bei XDA) ... Zumindest ist das meine Information von gestern abend noch :p und noch nicht kompatible Addons (Language bspw.)
 
M

Micha80

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe beim drüber flashen immer noch vorher den Akku voll aufgeladen und folgende wipes gemacht:

cache
davlik-cache
battery status

reboot
 
M

mmtux

Ambitioniertes Mitglied
Ok super, danke euch für die Tipps! Ich warte jetzt aber doch noch ein paar Tage wegen den Bugs, vor allem wenn es Probleme mit dem WLAN gibt, ist das nicht so gut... Und die 2.6 läuft bei mir gerade auch richtig gut!
 
M

Micha80

Ambitioniertes Mitglied
Habs gerade frisch installiert. WLAN läuft bei mir. Probiert es doch aus (vorher ein Backup machen).

Was anderes: Dies ist mein erster Kontakt mit dem Neutino ROM. Ich finde das die Bestätigungsfelder von Dialogen schlecht lesbar sind. Gibt es Neutrino Themes außer CM7?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chimel

Neues Mitglied
Du kannst alle CM7 Themes nutzen, wenn du das Theme Changer Addon installierst.
 
P

Pex

Ambitioniertes Mitglied
Gibts der/die/das Neutrino ROM eigentlich auch auf deutsch?
Ziehe das Atrix nämlich immoment in die engere Auswahl, allerdings kenne ich aus meiner Milestone Zeit auch die Updatepolitik von Motorola, was zumindest die normalen Updates angeht.
 
M

mmtux

Ambitioniertes Mitglied
Klar, es gibt ein Language Pack für das Neutrino, dort ist dann unter anderem das deutsche Sprachpaket mit dabei ;)

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
P

Pex

Ambitioniertes Mitglied
Hab jetzt gerade meine Apps installiert, nachdem ich Neutrino 2.7 geflasht habe.
Leider werde ich kurz nach dem Starten von Copilot auf den Homescreen zurück geworfen, in der der Statusleiste wird es aber noch angezeigt.
Wenn man es nun in der Statusleiste anklickt, startet es wieder kurz und wieder auf den Homescreen usw., egal ob Wlan/GPS an/aus, Neuinstallation...
 
S

Sniper1986

Erfahrenes Mitglied
Hast du mal versucht die Daten von copilot zu löschen und neu runterzuladen? Hat bei mir schon geholfen.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Pex

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Tip, aber weder das Neuinstallieren, Ordner löschen oder Daten löschen hat etwas gebracht.
 
M

Micha80

Ambitioniertes Mitglied
Ich vermute es fehlt ein AddOn. Das Neutrino ROM läßt so viele Standard APPs weg...hatte ähnliche Probleme mit WikiDroyd.

CM7 Mods & Addons | Jokersax
 
P

Pex

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es außer dem Copilot Ordner mit dem ewig langen Namen auf der SD-Karte sonst noch irgendwelche Copilot-Dateien, die man löschen sollte, damit es wieder funktioniert, wenn man Copilot neu installiert?
 
Kratos

Kratos

Fortgeschrittenes Mitglied
geht bei euch usb tethering mit neutrino 2.7? bei mir nicht.

mit stock blur rom gings ohne probleme.
 
Kohloe

Kohloe

Fortgeschrittenes Mitglied
super schnelle ROM.

Nur am TV anschließen und per Full HD ausgeben geht nicht. Benötige ich dafür ein Addon oder eine App, oder liegt das an Cyanogen?
 
P

Pex

Ambitioniertes Mitglied
Wie lange hält denn euer Akku im Durchschnitt und bei welcher Benutzung mit der EE Version?
 
Z

zehni

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir auch das aktuelle Neutrino Rom runergeladen und mehrfach installiert mit Full Wipe etc, aber ich bekomme keinen Zugang zum Google Market und ich kann auch keinen neuen Account zulegen. Dann kommt bei mir das Logo von Neutrino mit einem sich drehenden Kreis und das wars. Das Atrix reagiert dann auch auf nichts mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegt, bzw. muss ich was nachinstallieren?
Gruß Zehni
 
B

bedburg

Ambitioniertes Mitglied
Die passenden gapps hast Du auch installiert? Ohne geht es nicht. Die werden wie das Rom per cwm installiert.

Gruß
 
Z

zehni

Fortgeschrittenes Mitglied
bedburg schrieb:
Die passenden gapps hast Du auch installiert? Ohne geht es nicht. Die werden wie das Rom per cwm installiert.

Gruß
Welche brauche ich denn? Habe gerade auf den Link geklickt, aber die Seite ist zur Zeit nicht erreichbar. Gibt es eine Alternativseite zum runterladen?

Gruß Zehni
 
S

Sniper1986

Erfahrenes Mitglied
Du brauchst die gapps und das sync addon. Die seite ist down aber er hat einen mirror link bereitgestellt. Der link ist unter der nachricht dass die seite down ist.

Habe selber das problem das mit den meisten roms die lenkung bei real racing 2 ab und zu hängt. Das nervt total. Leider ist das mit der rom auch so. Die aura rom hat das problem nicht. Kanns mir selber nicht erklären.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet: