1. TheJakal, 04.04.2012 #21
    TheJakal

    TheJakal Threadstarter Experte

    joa ganz vergleichen kann mans eh nicht ... zumal ich mittlerweile eine ganze menge apps habe, die wirklich dauerhaft "pushen". das schöne am atrix ist (im vergleich zu meinem geschiedenen sg.ace), dass man sich das mit dem akku durchaus leisten kann. total genial fand ich die akkustand nach meiner ersten ~70km biketour dieses jahr (noch unter nottachtrix 1.2.2) ... wo ich dann tatsächlich nach 2,5 stunden noch über 60% rest hatte (von 100), trotz dauerhaft aktiviertem endomondo + poweramp. das ace hätte sich da bereits mit "lade mich bitte" gemeldet ;).

    gerade zu anfang, als ichs atrix noch neu hatte ... habe ich ja stärkere akkusparmaßnahmen getroffen und bin so auch relativ leicht auf bis zu 4 tage gekommen. cm-based rom's haben da nochmal den vorteil, dass sie aktiven 2g/3g toggle möglich machen, was in blur rom's ja leider gesperrt ist. tut einem guten ergebnis aber keinen abbruch wie man sieht ;)
     
  2. drakohla, 07.04.2012 #22
    drakohla

    drakohla Ambitioniertes Mitglied

    Hi Leute,

    gibt es bei den Blur Roms eigentlich die Möglichkeit die externe SD Karte als 'sdcard' und den internen Speicher als 'emmc' zu konfigurieren, so wie bei den CM basierte Roms?
     
  3. sunfreak1, 08.04.2012 #23
    sunfreak1

    sunfreak1 Erfahrenes Mitglied

    Gute Frage, habe unter einstellungen keinen punkt gefunden der sowas ahnen lässt. Ich denke mit boardmitteln geht es nicht, da es ja eine stock/blur-rom ist.
     
  4. TheJakal, 08.04.2012 #24
    TheJakal

    TheJakal Threadstarter Experte

    mhhh, für was möchtest du das umstellen können?

    wenn es dir darum geht, app-auslagerungen auf die externe sd zu speichern und net auf die 10gb interne sd karte, dann kannst du das in "Einstellungen -> Apps-> Speichernutzung" auswählen.

    einen weiteren sinn, die card als emmc zu konfigurieren erkenne ich gerade nicht - fand das bei cm sogar eher lästig, dass es dort anders eingestellt ist/war.
     
    drakohla bedankt sich.
  5. Tronic, 08.04.2012 #25
    Tronic

    Tronic Stammgast

    Hallo zusammen, ich habe nun schon längere Zeit die Final von Dark Side drauf und hatte bisher keine Zeit mit mal das NottachTrix zu installieren. Dies wollte ich nun ändern.

    Aus der Erfahrung bei den alten Flash-Aktionen weiß ich, dass ich zwar mit TB alle meine Apps und deren Einstellungen sichern kann, aber eben leider nicht die System-Einstellungen.
    Das Google-Konto für Play ist zwar schnell wieder eingerichtet und meine Mail-Konten in k9 sind auch gleich wieder da, aber es ist jedesmal wieder ein großer Aufwand die Klingeltöne und so wieder einzustellen. Habt ihr dafür irgendeine funktionierende Lösung?

    Danke und Gruß
    Tom
     
  6. drakohla, 08.04.2012 #26
    drakohla

    drakohla Ambitioniertes Mitglied


    Ja genau, das meinte ich.
    Ich komme von einem HTC Desire, das hatte kaum internen Speicher, deshlab habe ich all meine App-(Auslagerungs/Backup)Daten auf der SD Karte, das wollte ich erstmal so beibehalten.

    Unter CM7 finde ich dort keine Einstellung, nur die Auflistung der Apps?
    Ist das bei in diesem ROM anders?
     
  7. plastikcity, 09.04.2012 #27
    plastikcity

    plastikcity Gast

    Unter CM7 Gehst du folgender Maßen vor:
    Wähle Einstellungen - CyanogenMod - Anwendungen - Haken bei Verschieben erlauben setzten und dann im Reiter darunter einstellen ob in Intern oder Extern gespeichert werden soll. Handy neu Starten. Fertig

    Was bei 2 GB Speicher für Apps aber eher egal ist. Hatte auch ein Desire und seit dem Atrix und CM7 Lager ich gar nichts mehr auf der Externe aus außer CM macht das Automatisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2012
  8. sunfreak1, 09.04.2012 #28
    sunfreak1

    sunfreak1 Erfahrenes Mitglied

    @tronic es gibt dafür keine mir bekannte passabel lösung, aber dadurch, dass man ja auch nur ein update machen kann ist eigentlich nur minimal was einzustellen.
     
  9. TheJakal, 09.04.2012 #29
    TheJakal

    TheJakal Threadstarter Experte

    @ drakohla
    joa also der von mir beschriebene weg betrifft blured roms, aka der hier besprochenen nottachtrix ... unter dem weg ist in einer cm7 rom deine frage natürlich nicht zu beantworten. der von plastikcity beschriebene weg müsste dafür aber gehen, sofern ich mich recht erinnere.

    @ tronic
    kenne ich keine lösung für, zumindest für den romwechsel solltest du hier definitiv die systemdaten alle nochmal von hand neu eintragen. durch die updatefunktion von nottachtrix sollte sich das für zukünftige updates aber dann erübrigen. zumal ichs auch nicht notwendig finde, diese rom ständig auf den neusten stand zu bringen ... sie lief in 1.2.2 schon super, tuts mit 1.2.9 bei mir weiterhin und gravierende änderungen gabs seitdem auch nicht.
     
    drakohla bedankt sich.
  10. drakohla, 09.04.2012 #30
    drakohla

    drakohla Ambitioniertes Mitglied

    Danke, dann werde ich das mal ausprobieren!
     
  11. dotartist, 10.04.2012 #31
    dotartist

    dotartist Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe die aktuellste Nottachtrix drauf, allerdings dummerweise mit 30 Steps Volume installiert und die Lautstärkesteuerung in PowerAmp lässt zu wünschen übrig.
    Welche Datei muss ich ersetzen um wieder auf die Standardeinstellung zu kommen? Modifikation über Aroma brachte leider keine Besserung und ich würde auch gerne Direct Volume Control in PA aktiviert lassen...
     
  12. TheJakal, 10.04.2012 #32
    TheJakal

    TheJakal Threadstarter Experte

    Sry, keine Ahnung. Ich habe das DV Controll deaktiviert und find es klasse so.
     
  13. dotartist, 10.04.2012 #33
    dotartist

    dotartist Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay, dann mach ich es so auch.
    TheJakal, weißt du wie ich im WebTop Modus in der Mobilansicht das Tastaturlayout ändern kann?
    WebTop Modus habe ich QWERTZ, in der Mobilansicht leider jedoch QWERTY.
    Gleiches Problem hatte ich anfangs bei der StockRom, da hat sich jedoch irgendwie das Problem selbst gelöst.
     
  14. TheJakal, 10.04.2012 #34
    TheJakal

    TheJakal Threadstarter Experte

    das verstellt sich bei mir merkwürdigerweise auch ständig ... ne dauerhafte lösung habe ich da auch noch nicht für gefunden ... weiß aber, dass es nach einem reboot wieder auf qwertz steht. wie und warum es sich verstellt erschließt sich mir bisher nicht ... ein problem kann aber der AT&T webtop sein, der in der nottachtrix verbaut ist. die lokalisierung scheint an der stelle nen hau zu haben ... da ich generell das webtop update noch eingespielt habe, habe ich z.b. auch dauerhaften englischen webtop (von den leisten her). wie sich das in der standartversion verhält weiß ich nicht.
     
  15. neutrix, 10.04.2012 #35
    neutrix

    neutrix Neues Mitglied

    Moin Moin

    Ich bin neu hier und hab mir gleich mal die aktuelle Version von NottachTrix4G auf mein Handy mit eurer Anleitung installiert. Hat super geklappt und bin sehr zu frieden nur leider brauch seit dem mein Handy eine Ewigkeit um ein GPS Signal zu finden und verliert es auch oft. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Außerdem ist mir bei rum spielen mit der neuen Software aufgefallen das mein Handy anscheint ja einen Fingerabdruckscanner hat leider geht der nicht er kann einfach keinen Abdruck scannen! Kann das an der Rom liegen oder meint ihr ehr das der schon immer Kaputt ist?

    MfG Dennis
     
  16. sunfreak1, 11.04.2012 #36
    sunfreak1

    sunfreak1 Erfahrenes Mitglied

    @neutrix ich hatte das selbe problem(fingerprintsensor) und konnte es mit einem fullwipe lösen. versuche mal bei der installation nicht update, sonder das andere zu wählen. ansonsten wüsste ich auch nichts...
    bei dem gpsproblem weiß ich auch nicht weiter, werde es bei gelegenheit mal testen.
     
  17. Chimel, 11.04.2012 #37
    Chimel

    Chimel Neues Mitglied

    Du kannst ja mal versuchen den GPS Mod vom Neutrino Rom zu flashen (via RomRacer Recovery)

    CM7 Mods & Addons | Jokersax

    Aber nur die German.zip, nicht das ganze Archiv!
     
  18. TheJakal, 11.04.2012 #38
    TheJakal

    TheJakal Threadstarter Experte

    das würde ich ganz schnell vergessen
    cm7 mods in blured roms ... ne besser nicht :unsure:

    ... im grunde habe ich mit dem gps null probleme und nutze das atrix ständig auf dem bike mit endomondo ... der gps fix is wirklich "fix". kanns mir also nicht erklären.

    zum sensor
    ... mir ist bei der einrichtung auch aufgefallen, dass der sensor merkwüdigerweise erst nach einigen versuchen seinen dienst aufgenommen hat. habe die einrichtung vom sensor sicher 5 mal gestartet und mich stehts gewundert, wieso er meinen finger nicht erkennt. irgendwann ging es dann ... ohne full wipe -> ergo keine ahnung. jedenfalls hatte ich danach nie wieder nen problem mit ... unter cm7 verhielt sich das immer etwas tricky.

    mach einfach wirklich mal nen fullwipe und schau dann wie es sich verhält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
  19. neutrix, 11.04.2012 #39
    neutrix

    neutrix Neues Mitglied

    Abend

    Also hab die Rom mit einem full wipe installiert steht ja auch so in der Anleitung. Werd morgen versuchen einfach noch mal neu zu installieren. Und wenn der Sensor dann nicht geht denke ich mal das er Kaputt ist. Mit dem GPS weiß ich auch nicht so recht. Gibt es vielleicht sonst noch eine Rom die Anfänger geeignet ist?

    Schönen Abend Dennis
     
  20. Chimel, 12.04.2012 #40
    Chimel

    Chimel Neues Mitglied

    Dort wird nur die Datei gps.conf im \system\etc\ Ordner ausgetauscht. Sollte eigentlich kein Problem sein. Kannst ja vorher die alte über fastboot sichern.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.