1. noxx2, 12.07.2012 #61
    noxx2

    noxx2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Welcher Kernel zu eigentlich zu empfehlen? Nutze Faux 1.0Ghz, aber würde gerne wegen WLAN Problemen etwas anderes testen.
     
  2. sunfreak1, 12.07.2012 #62
    sunfreak1

    sunfreak1 Fortgeschrittenes Mitglied

    dann nehm den internal kernel(da steht irrgendwas mit ramfix, der ist der richtige)
     
  3. noxx2, 13.07.2012 #63
    noxx2

    noxx2 Fortgeschrittenes Mitglied

    lässt sich der kernel tauschen? habe den faux 1.0 ghz genommen. da ich WLAN Probleme habe, würde ich gerne einen anderen testen

    Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
     
  4. plastikcity, 13.07.2012 #64
    plastikcity

    plastikcity Gast

    Ja kannst du Tauschen einfach den Kernel übers Custom Recovery flashen.
     
  5. Melkor, 13.07.2012 #65
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Sag mal, beim wem funktioniert WebTop2SD auch nicht per NottachTrix4G 1.3.1

    Irgendwie etwas ärgerlich!
     
  6. TheJakal, 13.07.2012 #66
    TheJakal

    TheJakal Threadstarter Android-Lexikon

    Hast die Set-grid bei der busybox entfernt?

    ... tapatalked from my Atrix!
     
    Melkor bedankt sich.
  7. Melkor, 13.07.2012 #67
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Mist, jetzt passt es^^
    (einfach im Root-Explrer die Schreibrechte für Busybox setzen, dann passt es)
     
  8. TheJakal, 13.07.2012 #68
    TheJakal

    TheJakal Threadstarter Android-Lexikon

    :) wunderbar

    -> hab mal den eingangspost bearbeitet ... u.a. installationsanweisungen und ein wenig ordnung reingebracht
     
  9. mmtux, 15.07.2012 #69
    mmtux

    mmtux Android-Hilfe.de Mitglied

    Kennt ihr schon die Rom von Pinguy? -> [GB-ROM] [2.3.6] [Bell/INTL] [45.21.78] Tweaked Stock Blur With Webtop [Jun11] - xda-developers

    Basiert auf dem Nottachtrix, ist aber eine Art Weiterentwicklung bzw. hat ein paar Bugfixes mit dabei und basiert halt auf dem neusten GB-Rom.

    Läuft bei mir einwandfrei, sehr stabil und auch irgendwie flüssiger als Nottachtrix. Nur habe ich das Gefühl, dass der Akkuverbrauch höher ist als bei CM7.2 (stable). Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich den Akkuverbrauch verringern könnte? Eine andere Baseband-Version (o2 vom September 2011) habe ich schon drauf gemacht, scheint aber nicht sehr viel gebracht zu haben.
     
  10. biglebowski85, 16.07.2012 #70
    biglebowski85

    biglebowski85 Erfahrener Benutzer

    moin moin,

    installier dir setcpu, kostet zwar 1,49 €, lohnt sich aber!!
     
  11. mmtux, 16.07.2012 #71
    mmtux

    mmtux Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann man damit die CPU runtertakten? Ich habe schon paar mal gelesen, dass es entweder nichts bringt oder aber sogar das Gegenteil bewirken kann, da sich die CPU selber runtertakten kann und sollte... hast du gute Erfahrungen damit gemacht?
     
  12. biglebowski85, 16.07.2012 #72
    biglebowski85

    biglebowski85 Erfahrener Benutzer

    Ja du kannst halt Profile erstellen, z.B. Screen Off, da läuft mein atrix auf 456 mhz, kannst halt für alles mögliche ein profil erstellen, also ich nutze das jetzt seit 2 wochen und ich bin zufrieden. Vorher war mein akku wesentlich schneller leer. Kommt aber auch natürlich drauf an wie man es nutzt. :)
     
  13. noxx2, 16.07.2012 #73
    noxx2

    noxx2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Anhänge:

    • Atrix.jpg
      Atrix.jpg
      Dateigröße:
      79.7 KB
      Aufrufe:
      214
  14. joesommer, 16.07.2012 #74
    joesommer

    joesommer Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab die Pinguy ROM auch mal testweise drauf.

    Leider wird man ATT Atrix ziemlich warm damit, außerdem ist die Lokalisierung nur halbherzig mit MoreLocale umgesetzt worden.

    Cyanomod 7.2 machte bei mir zuletzt nur noch Theater. FCs, Einfrieren des Geräts etc.

    Die alte Nottachtrix lief dagegen am besten...
     
  15. mmtux, 17.07.2012 #75
    mmtux

    mmtux Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja die Lokalisierung ist nicht gut gelöst und die Toggle- Buttons in der Liste oben fehlen. Das sind so die einzigen zwei Sachen die mich an der Rom stören.

    Hast du mal eine andere baseband Version ausprobiert?
     
  16. joesommer, 17.07.2012 #76
    joesommer

    joesommer Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit Basebands hab ich nicht so gute Erfahrungen.welches würdest du denn empfehlen?
     
  17. mmtux, 19.07.2012 #77
    mmtux

    mmtux Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe bei mir die N_01.100.00R_de_o2_22sep2011 drauf. Ich bilde mir ein, dass der Empfang besser geworden ist, aber das mag auch nur eine subjektive Einschätzung oder Zufall sein. Jedenfalls habe ich keine negativen Auswirkungen gemerkt.

    Nach ca. 2-3 Ladezyklen habe ich jetzt auch den Eindruck, dass der Akku länger hält. Vermutlich hat er sich irgendwie "eingelebt"... ich komme jedenfalls ohne Probleme auf 1,5 bis 2 Tage ohne zu laden und das obwohl ich das Handy doch recht häufig für SMS, Telefon und Internet nutze (ab und zu auch WLAN). Mittlerweile bin ich richtig zufrieden mit der Rom, vor allem auch mit der neuen Kamera-App die mit dabei ist! :)
     
  18. sunfreak1, 20.07.2012 #78
    sunfreak1

    sunfreak1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Macht doch mal einen neuen thread dafür auf, ich ja schließlich eine eigene ROM, obwohl da ja auch schon lange nix mehr passiert ist.
     
  19. Amorphis, 20.07.2012 #79
    Amorphis

    Amorphis Erfahrener Benutzer

    Hallo Atrix Gemeinde. Habe mir auf Grund des Preisverfalls nun endlich mal ein Webtop bestellt. Leider habe ich da ein kleines Problem. Und zwar scheint das Touchpad des Webtop irgendwie nicht zu fontionieren. Wenn ich das Handy ins Webtop stecke ist alles so wie beschrieben, nur tut sich nix wenn ich das Touchpad berühre. Wenn ich jedoch über das Handy streiche bewegt sich der Pfeil auf dem Webtop Bildschirm. Hat irgend wer nen Vorschlag oder ne Idee was da sein könnte??? Danke schon mal im Vorraus
     
  20. biglebowski85, 20.07.2012 #80
    biglebowski85

    biglebowski85 Erfahrener Benutzer

    Ist das Touchpad vllt ausgeschaltet? Oben links auf dem Touchpad sitzt eine kleine LED, sollte diese aus sein einfach zweimal drauf tippen, dann ist es an, ansonsten umtauschen.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.