[ROM] NottachTrix4G

  • 153 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] NottachTrix4G im Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix im Bereich Motorola Atrix Forum.
H

Hoffnungslooserfall

Neues Mitglied
sectaur schrieb:
der ist ohne webtop oder ? die inst stellt zwar die frage, aber installiert bei mir keinen webtop. hat das jemand auch mit webtop ?
Das ist eigenartig. Mein Webtop funktioniert und ich habe nicht manuell nachistalliert. Allerdings kommt mir der Firefox extrem langsam vor und er muss noch "eingedeutscht" werden, ebenso wie die Tastatur.


biglebowski85 schrieb:
Ist das die Version mit Aroma Installer?
Ja

cryingsmurf schrieb:
Du kannst den Webtop auch separat über CWM nachinstallieren.

Versuch es mal mit fixed 236-webtop

Sollte dann wieder laufen...
Der Link funktioniert leider nicht mehr.
 
B

biglebowski85

Fortgeschrittenes Mitglied
Nochmal ne Frage: Bei welchem Kernel ist die Akkulaufzeit besser? Stock Kernel oder Faux-Kernel?
 
S

sectaur

Gast
vom gefühl finde ich den faux mit 1.3GHz völlig ok, ich könnte mir vorstellen das der faux akkufreundlicher ist. der launcher trägt da wohl mehr bei.

ich habe faux 1.3 stabil mit go launcher und damit hält der akku ca. knappe 3 tage !
 
B

biglebowski85

Fortgeschrittenes Mitglied
dann mach ich irgendwas falsch...
 
S

sectaur

Gast
vielleicht auch weniger :glare: heute morgen um 7:00 das atrix vom strom genommen und jetzt steht es auf 58%
habe heute allerdings auch downloads über das wlan und mobil gemacht und ich spiele noch mit linux im hintergrund, die konsole nicht den ganzen tag geöffnet... die dürfte im prinzip ja keine leistung nehmen wenn sie nicht aktiv ist.. naja (gestern habe ich tagsüber 12% verbraucht, heute mit mehr last schon 42%)
ich finde das thema akkuleistung ist schwer.
ich habe eine idee, es gibt akku benchmark apps :)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.batterybench

gruss marc
 
B

biglebowski85

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde Battery Stats wipen was bringen??
Wenn ja, kann ich dass einfach in der Recovery machen ohne die Rom neu zu installieren zu müssen? also quasi Handy ins Recovery booten, Battery Stats wipen und dann Rebooten?
 
S

sectaur

Gast
biglebowski85;[URL="tel:4451154" schrieb:
4451154[/URL]]Würde Battery Stats wipen was bringen??
Wenn ja, kann ich dass einfach in der Recovery machen ohne die Rom neu zu installieren zu müssen? also quasi Handy ins Recovery booten, Battery Stats wipen und dann Rebooten?
richtig,
erst den akku kräftig laden, dann in der recovery den battery wipe durchführen.
sonst nichts. wenn du ein rom einspielst, passt der akku stand nicht zu dem was das rom über deinen akku denkt. ich muss das auch wieder machen, meiner läd zurzeit nicht über 95%
 
M

mokdoc

Neues Mitglied
Benutze momentan ein ICS Leak und würde gerne wieder zurück auf NottachTrix4G.
Muss ich dort irgendetwas beachten?
 
S

sectaur

Gast
ich habe unter nottachtrix wohlein problem mit widget´s.

z.b. das widget von Tapatalk existiert nicht, andere widget´s sind meist vorhanden..... das widget von Tape-a-Talk existiert auch nicht !
 
A

Automatisator

Fortgeschrittenes Mitglied
also wer ein stabileres System haben will, der sollte Finger weg von solche Mods lassen.... das andere ist Sicherheit, wer weißt ob etwas in Quellecodes verändert wurde? ich glaube nicht das Qummunity im Stande sind, Millionen von Zeilen zu durchsuchen um die paar verdächtige zu finden...? gerade mit Android Mods sollte man m.M heutzutage aufpassen...

ein kleines Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Keylogger

es reicht paar Zeilen....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sectaur

Gast
Automatisator schrieb:
also wer ein stabileres System haben will, der sollte Finger weg von solche Mods lassen.... das andere ist Sicherheit, wer weißt ob etwas in Quellecodes verändert wurde? ich glaube nicht das Qummunity im Stande sind, Millionen von Zeilen zu durchsuchen um die paar verdächtige zu finden...? gerade mit Android Mods sollte man m.M heutzutage aufpassen...

ein kleines Beispiel:
Keylogger

es reicht paar Zeilen....
du meinst man sollte generell abstand nehmen von cutom roms und nur ein pures stock einsetzten ?
da bin ich fast zu 100% bei dir. allerdings, da meins beim kauf schon cm7 hatte und mit stock bisher nie richtig wollte, ist es so gelaufen....
und wenn einer meine kreditkarte hackt und passworte der mailkonten... ich könnte mit leben :crying: besser als seine daten bei sony zu hinterelgen, wird es immer sein :thumbsup:
 
P

peddarson

Erfahrenes Mitglied
Automatisator schrieb:
also wer ein stabileres System haben will, der sollte Finger weg von solche Mods lassen.... das andere ist Sicherheit, wer weißt ob etwas in Quellecodes verändert wurde? ich glaube nicht das Qummunity im Stande sind, Millionen von Zeilen zu durchsuchen um die paar verdächtige zu finden...? gerade mit Android Mods sollte man m.M heutzutage aufpassen...

ein kleines Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Keylogger

es reicht paar Zeilen....
also ehrlich gesagt bin ich nicht so wirklich deiner meinung.na klar gibt es "schwarze schafe". man muss nur selber ein wenig menschenverstand benutzen,außerdem kann man auch das feedback anderer leute benutzen.
und zu guter letzt:selbst professionell programmierte systeme sind nicht fehlerfrei.

bei modifizierten stock romd werden meist eh nur bekannte modifikationen benutzt.
 
S

sectaur

Gast
sectaur schrieb:
ich habe unter nottachtrix wohl ein problem mit widget´s.

z.b. das widget von Tapatalk existiert nicht, andere widget´s sind meist vorhanden..... das widget von Tape-a-Talk existiert auch nicht !

ich habe das rom neu geflasht, jetzt geht auch das TapaTalk widget wieder...
EDIT: dafür geht mein zattoo nicht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Student0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend an alle!
Die ROM läuft hervorrangend, danke für die Anleitung! Aber kann man die Notification-Toggles irgendwo verändern? Ich habe noch nichts entsprechendes gefunden ...
 
TheJakal

TheJakal

Experte
Gern, aber soweit ich mich erinnere war das in dieser Rom nicht möglich.

... tapatalked from my Razr I!
 
S

Student0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info! Das ist eigentlich schade, dass man das nicht ändern (abschalten?) kann ... ich find die Toggles irgendwie zu viel und zu bunt ... na ja muss ich mit leben, der Rest ist dafür top (gerade in Verbindung mit Hai_Duongs Webtop)
 
TheJakal

TheJakal

Experte
Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat gibt es meiner Meinung nach nichts besseres, weil es immer verfügbar ist. Im Razr hab ich es direkt nachinstalliert =).

... tapatalked from my Razr I!
 
S

Student0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde die Toggles zu bunt und einige brauche ich nicht ... hätte ich die Mögöichkeit gehabt, ätte ich die Farbe angepasst bzw. für mich unnötige rausgeworfen ...

Aber was anders:
Nach dem Flashen der ROM, habe ich ja nun, zumindest softwareseitig, ein AT&T Atrix. Für dieses scheint es ein Update zu geben. Hat das noch jemand?