1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. chh2807, 22.09.2011 #1
    chh2807

    chh2807 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Huhu,

    ich hab heute mein Atrix bekommen und würde es gerne rooten. Treiber sind installiert und das preinstall.img lässt sich auch noch ausführen.

    Jetzt gehts aber los, zuerst bekam ich andauernd die Meldung das der Pfad /preinstall/dosu nicht gefunden werden kann und zu guter letzt klappt noch nicht mal mehr das Starten von Adb Shell. Jetzt kommt nur noch device not found :sad:

    Weiß jemand einen rat für mich?

    Danke


    Edit: Kann man das nciht mit Superonclick erledigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
  2. Domingo2010, 22.09.2011 #2
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

  3. chh2807, 22.09.2011 #3
    chh2807

    chh2807 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das kann ich sofort verneinen, USB Debugging ist eingeschaltet.
     
  4. Baumann, 22.09.2011 #4
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Wenn es dir gelingt die preinstall zu flashen lad dir einfach mal eine Superuser.apk aus dem Market runter. Wenn diese funktioniert hast du es erfolgreich geflasht / gerootet.
    Die Adb-Befheler sind eigentlich nur dafür da um die Superuser.apk manuell im System zu intallieren.
     
    fromfuture gefällt das.
  5. chh2807, 22.09.2011 #5
    chh2807

    chh2807 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Scheint wirklich erfolgreich gewesen zu sein ohne das ich es wußte. Hab gerade noch mal mit root explorer den Ordner preinstall geöffnet und die superuser.apk manuell installiert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Stock Rom flashen von 2.2.2 Froyo auf 2.3.4 Gingerbread ohne root Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix 24.10.2016
Du betrachtest das Thema "root will nicht klappen" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix",