1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mckinne, 25.05.2012 #1
    mckinne

    mckinne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe leider meine Kontaktapp im stock ROM zerschossen indem ich den Yahoo Authentifizierer deinstalliert habe. Ja, ich habe jetzt auch gelernt das ich ihn hätte deaktivieren sollen ;-)

    Das scheint ja ein typisches Motorola bzw. Problem der user von Motoblur Geräten zu sein wie man beim googlen feststellen kann :blushing:
    Auf jeden Fall habe ich versucht nach dieser Anleitung [Q] Hosed up my contacts after root and app un-install --Help please-- - xda-developers die Yahoo Dateien wieder reinzubekommen. Ich weiß das es nicht das gleiche Modell ist aber ein Versuch war es wert.

    Dann dachte ich mir machst du mal ein reset. Dann sollte doch alles wieder gehen. Denkste, reset ging nicht wegen root. Also den Bootloader unlocked, reset gemacht und siehe da. Selbes Problem wie vorher.

    Bevor ich jetzt ein CM7 oder anderes ROM flashe würde ich eigentlich lieber wieder auf die stock ROM 2.3.4 zurück gehen die ich habe. Halt nur auf eine funktionierende Version.
    Bei den ganzen custom ROMs ist mir aufgefallen das sehr oft WEBTOP fehlt und der fingerprint reader scheinbar gar nicht läuft. Den habe ich schon sehr lieb gewonnen.

    Also, hat jemand eine Idee wie ich die stock ROM wieder draufbekomme inklusive einer funktionieren Kontakte app?

    Schönen Gruß
    mckinne
     
  2. cybot, 25.05.2012 #2
    cybot

    cybot Android-Experte

    Bitte verwende die Suchfunktion. Dazu haben wir hier kiloweise Threads!
    Es gibt folgende Möglichkeiten: Fruitcakes oder .sbf

    Viel Glück
     
    mckinne gefällt das.
  3. mckinne, 25.05.2012 #3
    mckinne

    mckinne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke cybot und sorry, bin normalerweise nicht lesefaul.
    Hatte aber auch schon ein paar Stunden hinter mir um die Sch... Kontakte wieder so hinzubiegen...da wurde ich ein wenig ungeduldig.

    Für den nächsten der die SuFu für die 2.3.4 stock ROM benutzt hier noch der beste Link den ich gefunden habe
    https://www.android-hilfe.de/forum/...317/suche-original-2-3-4-dach-sbf.197382.html

    An den Mod, falls es noch nicht in einem der Top Posts hier ist vielleicht mal hinzufügen. Scheinen einige Leute Interesse am stock ROM zu haben
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Stock Rom flashen von 2.2.2 Froyo auf 2.3.4 Gingerbread ohne root Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix 24.10.2016

Users found this page by searching for:

  1. Emerson hinter rom Atrix