Suche Stock 2.2.2 Rom de

M

Michail90

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich bin auf der suche nach einer deutschen 2.2.2 Rom, leider war meine suche erfolg los, hab nur eine US auf XDA gefunden fürs US gerät.

Könnte wer einen link oder die orginal DE froyo rom laden?
 
S

selbaer

Erfahrenes Mitglied
Danke für den link.
Allerdings bin ich etwas verwirrt. Im xda-Thread steht :
ALL FIRMWARES ARE UNLOCKED. FLASHING A FIRMWARE WILL NOT UNLOCK YOUR PHONE!!! !ALL FILES ARE OEM MOTOROLA!
Wie jetzt?? Original Motorola und unlocked?
Und wenn ich eine unlocked FW flashe bleibt mein Artix gelockt?

Sorry für die noob Fragen, ich dachte eigentlich ich kenn mich leidlich aus, nachdem ich knapp 2 Jahre das MS wie wild geflasht habe (ich weiß, der bl ist da gelocked). Aber das scheint ein wenig eine andere Welt zu sein.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michail90

Neues Mitglied
Threadstarter
ja ich hab eine Rom geflasht und das Handy wurde wieder gelockt
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
wieder gelockt???
Nachdem beim Unlocken eine Sicherung durchbrennt, kann ich mir das nicht vorstellen. Wahrscheinlich erscheint kein "Unlock" mehr beim Booten!
Von welchem ROM bist du denn gekommen?
Hattest du ein 2.3.4 ROM in Verwendung?
 
S

selbaer

Erfahrenes Mitglied
Melkor schrieb:
wieder gelockt???<br>
Nachdem beim Unlocken eine Sicherung durchbrennt, kann ich mir das nicht vorstellen.
Meines Wissens nach kann man den BL-Unlock nicht rückgängig machen. Aber ich hab auch schon mehrfach gelesen, dass der der Tegra keine eFuse hat, sondern nur der TI OMAP.

EDIT: Ok, nun hab ich gelesen (hier & hier) , dass das Atrix wohl doch eine eFuse hat und das re-locken nur "kosmetisch" ist, sprich die Meldung wird durch's flashen entfernt.

Was mich immer noch irritiert ist die Aussage: FIRMWARES ARE UNLOCKED .. OEM MOTOROLA. Möchte ungern "versehenlich" unlocken
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hakenhand

Fortgeschrittenes Mitglied
^^ das bedeutet zu 99% dass sie nicht SIM-locked sind weil direkt von Motorola. Was anderes kann ich mir in diesem zusammenhang nicht vorstellen.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
hakenhand schrieb:
^^ das bedeutet zu 99% dass sie nicht SIM-locked sind weil direkt von Motorola. Was anderes kann ich mir in diesem zusammenhang nicht vorstellen.
Stimmt, das wäre auch logisch. Die AT&T Version ist ja mit Simlock
 
T

toubi81

Neues Mitglied
Hallo,

habe das selbe Problem.
Hab bei meinem Motorola mit Müh und Not nach ein paar Stunden das Cyanogen Mod zum laufen bekommen.
Kenn mich mit solchen Sachen leider nicht aus wollt es aber unbedingt mal versuchen.

Nun würde ich aber gern wieder auf die Original Froyo 2.2 zurück.
Habe den oben genannten Link angeklickt, heruntergeladen und auf die SD Karte gezogen.

Allerdings kann ich diese "Datei" nirgends auf dem Handy auswählen.
Also Anmachen mit Power und Lautsärke nach unten, ins Recovery Menu und zip von sd installieren geht nicht. Dort kann ich diese Datei nicht auswählen.
Ist ja auch keine Zip?
Aber wie Spiele ich dieses denn dann drauf?

Danke schonmal
 
TheJakal

TheJakal

Experte
habe zwar selbst (noch?!;)) kein atrix, aber befinde mich gerade in der einlesephase und habe dabei unter anderem eben diesen thread gelesen. da du eine .sbf file flashen willst, tippe ich darauf, dass du dies wie z.b. das bootloader unlocken mit RSD-Lite machen musst.

zur sicherheit wartest aber besser nochmal auf nen mod / erfahreneren user, da ich das wie gesagt grad nur angelesen und keine erfahrung mit dem atrix habe. ein umbenennen in update.zip (denke, das zielt darauf ab dann mit CWM zu flashen) wird dir jedenfalls aus meiner sicht nicht helfen, da die original Motorola files vermutlich nicht für CWM geschrieben wurden. diese behauptung ziehe ich jetzt mal aus dem umgang mit einem samsung gerät, wo man stock-fw's auch nicht über CWM flasht, sondern über das Tool Odin.

@ mods:
wenn das totaler unsinn ist, korrigiert mich bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Albertini

Ambitioniertes Mitglied
ihr geht richtig in der annahme: original motorola sbfs mit rsdlite aufspielen.
 
T

toubi81

Neues Mitglied
Ok super. Dann werde ich das heute Abend mal damit versuche.

Vielen Dank
 
TheJakal

TheJakal

Experte
sooo ... mal paar verständnisfragen an die erfahrenen...
werde ein vodafonebranding atrix bekommen und da ich gern vorher bescheid weiß, stell ich die fragen mal lieber direkt :)

ausgangspunkt ist ein atrix mit über die "unlock.sbf" unlocked bootloader

1. installieren der DACH 2.3.4 funktioniert so?
- hier DACH 2.2.2 herunterladen
- mit RSD-Lite flashen
- per MSU auf 2.3.4 upgraden
oder
- http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=19919216&postcount=280 nehmen
- mit RSD-Lite flashen
2. downgrade auf stock 2.2.2 so?
- hier eine 2.2.2 herunterladen
- mit RSD-Lite flashen
oder
... siehe unten
3. flashen des vodafone brandings?
... da sehe ich nun im Firmwaresuperthread keine fw
dementsprechend ist das nicht möglich?

allgemein zum downgrade auf froyo:
laut dem noob-guide wird vor einem downgrade auf froyo per rsd-lite ohne unlocked bootloader gewarnt (dann soll fruitcake benutzt werden) ... entweder da spielt mir jetzt das w/ einen streich im verständnis, oder es is wirklich widersprüchlich wie das da geschrieben steht. von meinem galaxy ace war ich gewohnt bei einem downgrade stehts eine volle firmware zu flashen und nicht nur teile (gibt dort one- und multipackage) ... das kann damit ja nun nicht gemeint sein ... bitte um aufklärung :)

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toubi81

Neues Mitglied
Hat wunderbar funktioniert.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe an alle!

:)
 
T

TT-DD

Ambitioniertes Mitglied
Hat jemand eine Stock Rom DACH /DE Retail als ".img", damit ichs über Recovery flashen kann? Könnte auch 2.3.x sein!

Hat sich erledigt! RSD klappt dann doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten