Teilweise keine Touch-Reaktion

D

Dasi

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe am unteren Teil des Display einen 1cm breiten Streifen wo der Touchscreen nicht funktioniert, was ich auch mit der App Touch Test bestätigt habe. Das komische ist nur, dass die Tastatur im Hoch- wie auch Querformat funktioniert. Bei allen anderen Anwendungen jedoch funktioniert genau dieser Streifen nicht.
Meine aktuelle Rom ist Cyanogen 7.2, ich hab jedoch auch schon ein Nandroid Backup eingespielt wo der Fehler ebenfalls war. Auch die Cyanogen Rom hab ich nochmal ganz neu aufgespielt und der Fehler ist immer noch.

Nun ist meine Frage ob es sich hierbei um einen hardware Fehler handelt (aber warum geht dann die Tastatur)?
Oder ob mit der Software was nicht stimmt. Ich hab zum schon gelesen das die /pds Partition die Touchscreen einstellungen enthält. Leider hab ich davon aber kein Backup gemacht.

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Scheint wohl tatsächlich die PDS Partition zu sein. Du könntest ein Backup jetzt machen und dann den Fix ausprobieren. Wenn das nicht fruchtet dein Backup wieder drauf und einschicken.
 
danke für deine antwort. Ich hab den fix jetzt ausprobiert aber der Fehler besteht immer noch. Wenn ifh jetzt das backup wieder eingespielt hab soll ich dann bevor ich das Handy einschick noch die stock rim via rsd flashen oder kann ich die cyanogen rom drauf lassen. Ich glaub hier im forum mal gelesen zu haben dass die rom beim einschicken egal ist bin mir aber nicht sicher.
 
Falls ich mein Handy einschicken sollte, werde ich CM7 drauf lassen.
Allerdings sehen das viele nicht so und machen zur Sicherheit das Stock ROM drauf.
Ich hab allerdings mit Anna von Dat Repair gesprochen und sie meinte, das ist kein Problem.
Ist augenscheinlich ein Hardware Problem, da ist die Software egal.
Mach es also wie du willst.
 

Ähnliche Themen

A
  • Android-Frischling
Antworten
3
Aufrufe
1.706
Android-Frischling
A
B
Antworten
18
Aufrufe
3.596
JK-Deluxe
J
D
  • der-gep
Antworten
9
Aufrufe
1.419
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten