Ubuntu auf CM7

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ubuntu auf CM7 im Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix im Bereich Motorola Atrix Forum.
U

unicycler

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe nun schon einiges gelesen, werde aus all dem dennoch nicht so ganz schlau.

Vorerst ein paar Informationen:
Derzeit habe ich die DarkSide Rom drauf.
Nun möchte ich auf CM7 wechseln, mein HD-Dock jedoch weiter benutzen können.

Dass Webtop unter CM7 nicht läuft, ist mir klar.
Aber heißt das dann auch, dass man Ubuntu, so wie es mit Webtop-Hacks läuft auch vergessen kann?

Wie schaut es mit den Linux-Install-Guides aus dem Play Store aus?
Laufen die flüssig, taugt das was?

Gibt es Vergleichbares zu Ubuntop und Co., welches auch auf CM7 läuft?

Ich muss sagen, ich hab echt ewig gesucht, finde als Atrix-Einsteiger jedoch nicht alles so richtig zusammen.

Wäre sehr dankbar über die nötigen Infos, die ich zum Umstieg für CM7 (natürlich nur, wenn mit HD-Dock irgendwie möglich) benötige.
Blutiger Anfänger bin ich Sachen Android übrigens nicht. :)

Danke schonmal und
freundliche Grüße,

unicycler
 
H

Hai_Duong

Stammgast
Also erstmal folgende Fakten:

-Webtop gibt es nur auf Blur ROMs. (CM wird auch bestimmt nie Webtop supporten.)
-Linux on Android kannste nicht wirklich mit Webtop vergleichen (Echtes ubuntu = webtop, Linux-Install-guide = VNC, Performance musst du selber testen.)

Bleib wo du gerade bist wen du zufrieden bist. Ich selber benutze stock ROM und bin ziemlich happy.
 
U

unicycler

Neues Mitglied
Hallo,
danke schonmal für die Antwort.

Ich muss sagen, dass CM7 mich schon ziemlich reizen würde,
da ich damit auf anderen Smartphones bisher beste Erfahrungen gemacht habe.

Über VNC probiere ich gerade mein Glück, nur irgendwie bekomm ich das noch nicht so ganz gebacken.

Werde also vermutlich wirklich auf der Stock(basierten) bleiben.
Vielleicht werd ich - sofern die Jungs auf xda's das tatsächlich mit dem neuen Kernel schaffen - später mal auf cm9/cm10 wechseln und auf Webtop verzichten.
Bis dahin bräuchte ich halt noch nen Linux-Webtop.
Kannst Du mir da eine bestimmte empfehlen?

Danke und Gruß,
unicycler
 
U

unicycler

Neues Mitglied
Ja, den Thread ist mir dann auch wieder eingefallen, danke. ^^
Werd mich da dann wohl so langsam rantasten, danke nochmal! :)
Momentan bin ich am Script installieren. ;)