[Übersicht] Atrix ROMs

Tag zusammen,

habe mal wieder 2 Roms hinzugefügt.

Ich bitte euch um einen gefallen. Sollten Roms fehlen oder oder sollte ich irgendwelche Änderungen übersehen haben gebt mir bitte per PN bescheid.
Vielen Dank vorab.

LG SouLLesS
 
CM10 by Jorax hinzu gefügt.

Dank geht an roddick84 für die Info.

Lg SouLLesS
 
Ich nutze seit einigen Monaten schon NottachTrix4G 1.3.1. Es ist zwar insgesamt relativ stabil und vor allem flotter als die Stock, aber mich nerven so langsam echt die regelmäßigen Reboots und noch mehr dass immer wieder nicht funktionierende WLAN!

Nachdem nun offiziell das ICS-Upgrade für das Atrix abgekündigt wurde, bin ich derzeit schwer am überlegen das ICS-Upgrade selbst in die Hand zu nehmen oder sogar gleich auf JB zu wechseln, denn Google Now finde ich echt cool!

1) Wie stabil funktionieren denn inzwischen CM9 und CM10? Was funktioniert bei den beiden jeweils gar nicht?

2) Ich nutze mein Atrix als Quelle für mein Autoradio (AUX-Eingang über Car Dock). Funktioniert das mit den beiden ROMs?

3) Welches ROM würdet ihr empfehlen? Denn es gibt ja versch. Forks neben den originalen von CM. CM9, CM10, AtrICS, The ROM (inkl. Webtop 3)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Tom
 
Hallo,

ich denke mal mein Problem passt hier gut rein.
Mein Problem:
Ich habe seid Tagen Neutrino 2.9 drauf und ich bin insgesamt zufrieden mit der Rom. Läuft und läuft und läuft ;) Jedoch habe ich einen hohen Akkuverbrauch (ca. 75mA Verbrauch) und das im Ruhezustand. Als ich noch CM7 hatte, war dies geringer. Ich finde jedoch keine Erklärung für das Problem. Habt ihr vllt. eine Idee, woran das liegt?

Ich wäre euch echt dankbar.

Gruß Toni
 
Ich bin am überlegen meinem Atrix (läuft noch auf Stock 2.3.4) ein Custom ROM spendiere...

2.3.4 läuft eigentlich gut bei mir... Allerdings hätte ich gern mal was neues...
Werden denn die ROMs im ersten Post noch aktualisiert?
Hab nämlich keinen Bock mir ein verbugtes ROM zu holen...

Die Vor- und Nachteile der einzelnen ROMs sind mir allerdings nicht wirklich ersichtlich...:sleep:
 
mal Abgesehen von cm 10 Roms ist leider nicht mehr viel Bewegung in der ganzen Sache.
Ich selbst nutze seit ca.1 Jahr CM7 und bin super Glücklich. Schon allein wegen der Akku Laufzeit,der Geschwindigkeit,und den ganzen Optimierungs Einstellungen.
Da aber fleißig und mit ziemlich großem Erfolg an einem neuen Kernel gearbeitet wird, steigt die Wahrscheinlichkeit das wir für unser Atrix noch JB bekommen ganz enorm. Spätestens ab dem Zeitpunkt solltest du dir also Überlegen dein Gerät zu Rooten.
Und selbst ohne passenden Kernel laufen die CM10 Roms schon Verdammt gut.
 
Tinitus schrieb:
Hab nämlich keinen Bock mir ein verbugtes ROM zu holen...

Die Vor- und Nachteile der einzelnen ROMs sind mir allerdings nicht wirklich ersichtlich...:sleep:

Es ist nur eine Übersicht über die vorhandenen Roms. Die Links führen jeweils zu der Android-Hilfe Seite oder zu der XDA Seite der jeweiligen rom.
Ob diese noch aktuell sind oder weiter entwickelt werden musst du bitte selbst raus finden :(

Der größte Vorteil der meisten Roms ist wohl das sie aktueller wie Gingerbread sind :scared:
Ansonsten musst du nach deinen Vorlieben entscheiden.

Lg SouLLesS
 
Liebe Moderation liebe Nutzer,

da ich heute meinen Account löschen werde möchte ich kurz abklären wie wir das mit der Bearbeitung machen. Möchte auf keinen Fall das der Thread "Kaputt" geht.
Sicherist er für den ein oder anderen Hilfreich.

Falls es möglich ist kann die Moderation da irgendwas machen das ein anderer user übernimmt oder eben die Moderation selbst?

Lg SouLLesS
 
So, ihr könnt mit dem text im ersten Post machen was ihr wollt, meinen Segen habt ihr.

Wünsch euch was.

Lg SouLLesS
 
Ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin :unsure:

Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit flashen, möchte aber mein Atrix nun auch mal auf einen neueren Stand bringen. :smile:

Jetzt gibt es aber so viele ROMs das ich da nicht durchblicke...
Also, CM7 und 9 werden nicht mehr weiterentwickelt aber recht stabil, an CM10 wird noch gefeilt ist aber noch alpha.
Desweiteren möchte ich auf den Fingerprint unlock nicht verzichten, soweit ich das jetzt gelesen hab hat das nur CM7 implementiert?!
Soweit so richtig?

Also käme für mich nur eine CM7 Variante in frage. So, welche wird hier empfohlen? Schwanke zur Zeit zwischen Neutrino und MROM, aber auch eine ganz andere könnt ihr mir vorschlagen falls sie besser ist :biggrin:

Schon mal vielen Dank!
Marlon
 
Also mit MROM mit ich ganz zufrieden. Is auch meine erste Custom Rom aufm Atrix.
 
Ok, danke für die Antwort :)

Nebenbei hab ich noch etwas im inet geschaut und bei cyanogenmod.org
Da gibt es eine Offizielle Mod direkt von CM?! Olympus?! oder davon lieber die Finger lassen?
 
Die Offizielle ist eigentlich immer die richtige Wahl. Den alle anderen Roms wie MRom usw. bauen auf CM7 auf. Wie gesagt ich habe erst Neutrino dann MRom und bin schließlich doch wieder beim Original CM7 gelandet. Da es einfach am besten läuft.
Und ich es Optisch an meine Bedürfnisse anpassen kann.
 
Moin,
habe nun auch die reine version von CM7.2 drauf und muss sagen das sie echt gut ist. :) auch nicht so extrem optisch verändert. Mal schauen wie es mit dem Akku ausschaut. Ansonsten freue ich mich schon auf eine CM10 Version mit Fingerprint :D

Im nachhinein ist das flashen sehr simple. Hab ich mir komplizierter vorgestellt :)
 
Hi,

bin jetzt auch bei Android angelangt.

Motorola Atrix Android 2.3.4

bin ein Totaler NOOB.

Habe es geschafft mit RSD-Lite das Atrix zu updaten von Android 2.2.2 --> 2.3.4
i
welches Android ist besser + neuer + Stabiler + Idioten sicher zu Installieren.
Natürlich sollten alle Sachen wie Fingerprint Sensor + WebTv ( also das ich mit Dockingstation HD am Tv Surfen + Zocken kann) erhalten bleiben.

Gibt es da ne Anleitung in Deutsch die EINFACH zu Verstehen ist, das wie und wo was zu machen ist um ein neues Android aufzuspielen ?

Weil soviel ich in der kurzen zeit schon mal verstanden habe ist Android nicht gleich Android .

Bin über jede Hilfe in Deutsch dankbar, weil Englisch ist nicht mein Ding.

Und wenn ich mit Google übersetzen lasse geht viel von den Satz zusammenhängen verloren und ergibt ganz andere Bedeutung !

lg
 
Alle CM Versionen basieren auf Android. Der einzige unterschied ist die Version. CM7 ist 2.3.7 Cm10.1 ist 4.2.1 Cm10.2 ist 4.2.2 usw.
AOSP-ROMs sind ROMs, die das originale Android-Ur-System, ohne Modifikationen beinhalten. Da Android “Open Source”, also quelloffen ist, können Entwickler eigene Anwendungen und sogar ganze Android-Systeme verbessern, abändern oder selbst entwickeln.

Findest du aber alles hier im Forum.
Und genau aus dem Grund solltest du bei der Version bleiben bei der du bist, denn da Funktioniert alles was du haben möchtest.
 
Bei den Cyanogen Mod ROMs funktioniert auch das Lapdock nicht und der Fingerabdrucksensor nur bei CM7.
Ich würde dir auch raten beim original 2.3.4 zu bleiben. Da funktioniert alles wie es soll.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.987
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.087
~db~
D
Zurück
Oben Unten