[Übersicht] Kernel

S

Sascha_K1994

Stammgast
81
Guten Abend,

da es schwer ist bzw für mich :D alle für unser Atrix verfügbare Kernel zu finden, versuche ich einfach eine Liste mit deren Vorteilen und Nachteilen zu erstellen.

Es wäre nett wenn ihr fehlende Kernels unten postet...

-----------------------------


  • Faux Kernel
    • übertaktbar bis 1,5GHz
    • Low Memory Killer
    • Kernel 2.6.32.50
    • u.v.m.



  • EternityProject Kernel
    • optimiert für Tegra2
    • übertaktbar bis 1,5GHz
    • mod. Cache für bessere Testergebnisse
    • Kernel 2.6.32.44
    • u.v.m.



  • Clemsyn's Kernel
    • übertaktbar bis 1,5GHz
    • Optimierungen für Dual-Cores
    • versch. CPU-Governoren
    • Kernel 2.6.32.55
    • u.v.m.




-----------------------------
Das flashen des Kernels passiert auf eigene Gefahr!

Keiner von Android-Hilfe, auch nicht ich, übernehmen Garantie für eine einwandfreie Funktion sowie Schäden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monkey, Moschtfass, gadjetorama und eine weitere Person
@gadjetorama:

Danke, wurde aktualisiert ;)
 
Kennt jemand UVTimings/-Werte unter denen der 1.5-Eternity stabil läuft?
 
Clemsyn's Kernel gibts seit gestern ein neues Updaten...jetzt auch wieder für Stock Roms.
 
welches kernel 1,4ghz läuft bei darkside rom?
 
öhm.. also hier sind die Kernels die auch über den ROM Manager verfügbar sind.

Ich weiss aber auch nicht so richtig inwiefern welcher Kernel mit welchem ROM kompatibel ist. Nachdem ich einige Mühe hatte mein Atrix wieder so richtig voll und ganz heile zu bekommen, bin ich auch etwas zurückhaltender mit dem flashen geworden.

Vielleicht wäre ja ein Thread interessant in denen ROM+Kernel Kombinationen die stabil laufen gepostet werden? ..nur so als Anregung :]
 
cool danke :) @aber das 1,4 is nich das für gb darkside :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Clemsyn's Kernel wurde aktualisiert.



ike2886 schrieb:
welches kernel 1,4ghz läuft bei darkside rom?
Musst du dementsprechend gucken auf was Darkside aufbaut.
Wenn auf CM, dann musst du nach CM-Kernels gucken, wenn auf AT&T, etc. dann Gigerbread-Kernel nehmen ;)

Vorher immer Backup machen!

snoer schrieb:
öhm.. also hier sind die Kernels die auch über den ROM Manager verfügbar sind.
Sind aber nicht alle Kernel die es gibt ;)

snoer schrieb:
Vielleicht wäre ja ein Thread interessant in denen ROM+Kernel Kombinationen die stabil laufen gepostet werden? ..nur so als Anregung :]
Stabil kann man nie fest halten, jedes Gerät reagiert anders auf einen Kernel, das ist ja das Problem, bei manchen funktionieren die Faux-Kernel einwandfrei, bei manchen (wie bei mir) nicht!! Genauso ist das mit Over/under-volten und Overclocken!!
 
oki danke aber wo bekomme ich das kernel her für gb mit 1,4ghz siehe anderen thread oder weiter oben, der megaupload link da geht ja nicht mehr, jemand den kernel zur hand? danke mfg
 
hier ist der xda thread
 
snoer schrieb:

Kann man von da einen passenden "CYANOGENMOD 7 Kernel 2.6.32.56" auch für die CM 7 RC2 Version nehmen mit jetzigem Kernel 2.6.32.59?
 
Klar!
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Danke, ich suche nämlich lediglich einen Kernel womit ich die CPU auf 1,2 GHz bringen kann, nicht mehr und nicht weniger. Welcher Kernel wäre denn da zu empfehlen?
 
Du kannst den 1.3/1.45 Ghz Kernel (einer bzw. beide haben den 1.2 Schritt) von Faux installieren und mit Setcpu auf 1.2 GHz "fixieren". Setcpu gibt es bis zur Version 2.24 oder so für lau bei XDA.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kernel empfehlt ihr beim Cyanogenmod 7?

Ich habe noch keinen Kernel geflasht und somit den originalen CM7 drauf:

2.6.32.59-MB860-CM7-gaf2d0d0

Ich habe aber das Problem das ab und zu der Bildschirm nicht mehr angeht,
kann da ein neuer Kernel Abhilfe schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • snoer
Antworten
1
Aufrufe
767
cybot
cybot
cybot
Antworten
196
Aufrufe
29.785
Student0815
S
S
  • Angepinnt
  • SouLLesS
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
39.908
Theodoric
T
Zurück
Oben Unten