1. Hellbringer, 28.09.2014 #1
    Hellbringer

    Hellbringer Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo liebe Gemeinschaft,

    ich will gerade das Atrix einer Kollegin mit einer Custom Rom bestücken. Dazu muss ich ja erst mal rooten und unlocken. Letzteres kann ich nicht in Angriff nehmen, da ich die Datei "unlock.sbf" nicht runterladen kann. Ich hab nun schon viel gesucht im Internet und die Postings sind alle zu alt und die Links sind immer die Gleichen, die tot sind. Kann jemand diese unlock.sbf ins Netz stellen? Würde da so gerne weiter kommen mit dem Installieren.

    mfG

    Hellbringer
     
  2. ~db~, 29.09.2014 #2
    ~db~

    ~db~ Fortgeschrittenes Mitglied

  3. Hellbringer, 29.09.2014 #3
    Hellbringer

    Hellbringer Threadstarter Neues Mitglied

    Nun, diese Dateien hatte ich auch gefunden, aber dort wird im entsprechenden Thread ([PUDDING] International House of Pudding! BL… | Motorola Atrix 4G | XDA Forums) von etwa 1 MB großen SBF Dateien gesprochen. Diese hier ist aber 10 MB groß. Daher meine Frage, ob dies auch die entsprechende Datei für die Anleitung aus diesem Forum ([How-To] Bootloader unlocken u. Custom-Roms aufspielen) zum unlocken des Bootloaders ist.
    Oder gehört diese Datei zu einer anderen Anleitung/Möglichkeit des Unlockens des Bootloaders. Wenn ja wo finde ich diese, um den Prozess richtig nachvollziehen zu können.

    Vielen Danke schon mal.

    mfG
    Hellbringer


    Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

    So, nach längerem Suchen zu Informationen zu dieser Datei (intl-fix-try1.sbf) hab ich diese nun auch in einer Anleitung von Cyanogenmod-WiKi zum Unlocken des Atrix 4G gefunden. Die Anleitung vom Ablauf ist die gleiche wie hier im Forum. Nun kann ich es die Tage mal bei dem Telefon meiner Kollegin probieren und dann sehe ich weiter.

    Danke erst mal

    mfG

    Hellbringer
     
  4. Nitsuj, 17.10.2017 #4
    Nitsuj

    Nitsuj Neues Mitglied

    Ich weiß der thread is schon alt, sehr alt!

    Jedoch bin ich seit gut 5 Tagen am suchen nach diesen Dateien, alle gefundenen links sind leider tod.
    Deshalb meine Frage hier ob jemand noch die Dateien irgendwo verstaubt auf seinem PC liegen hat ?
    Ich habe ein Atrix 4G und das lapdock von einem Kollegen geschenkt bekommen.

    Ich benötige die RSDlite treiber und die bootloader unlock sbf Datei
    Motorola hat da im Support dicht gemacht und man kommt nicht mehr and die Treiber bzw. Downloads!

    Treiber sind zwar schon installiert jedoch erkennt RSDLite das Atrix (noch) nicht.
    Ich würde wirklich gern an dem Teil rumschrauben ist ja noch ein frühes Android bei dem man viel machen kann.


    Danke im Voraus
    MfG
    nitsuj
     
  5. Databox, 19.10.2017 #5
    Databox

    Databox Ambitioniertes Mitglied

    Der Link von db funktioniert aber noch.
    Die Datei kannst du runter laden.

    Bei RSDLite hilft dir google.

    Gruß
    Databox
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola atrix unlock.sfb

Du betrachtest das Thema "Unlock.sbf Datei nicht auffindbar" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.