1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. miramue, 19.01.2012 #1
    miramue

    miramue Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich möchte gerne Videos über meine Netzwerkverbindung nicht nur auf meinem Atrixc anschauen, sondern gerne auf meinem Fernseher anschauen. Doch da mein Ferseher kein DLNA unterstützt, dachte ich über Webtop (ohne Dock) käme ich einen Schritt weiter. Ich kann über Webtop zwar auf das App DLNA zugreifen und mir Filme anschauen, allerdings nicht in HDMI-Qualität! Hat jemand eine Idee, wie ich das hinkriege?

    Grüße
    Michael
     
  2. Elvarang, 19.01.2012 #2
    Elvarang

    Elvarang Junior Mitglied

    Du bringst jetzt grad ziemlich viele Sachen durcheinander. HDMI ist kein Video-Standard sondern eine Verbindungsart ;)
    ich glaube ich hab dein Problem trotzdem verstanden. Du möchtest Filme im Internet auf deinem Fernseher schauen? Ich hab die Lösung, dass ich mir die Darkside ROM geflasht habe, dann das Atrix per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinden dann kommt so ein Popup Fenster auf dem Atrix wie man die HDMI Verbindung nutzen mmöchte da wähle ich dann Webtop aus. Mit dem webtop nutze ich dann den Firefox und kann damit Filme gucken. Dan haben die bei mir auch eine ganz passabel Auflösungs :) Hoffe ich konnte helfen. Bei Fragen frag einfach.
     
  3. miramue, 19.01.2012 #3
    miramue

    miramue Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Elvarang,
    danke für deine Antwort. Es trifft aber nicht ganz mein Problem: Ich möchte gerne meine gestreamten Filme, die ich über ein WLAN-Netzwerk problemlos auf meinem Atrix anschauen kann, auch auf dem Fernseher anschauen. Allerdings ist mein Fernseher nicht DLNA fähig. Was kann ich tun, um dieselbe Qualität wie auf meinem Atrix auf meinem Fernseher anzuschauen?
    Hoffe, es ist verständlicher
    Grüße
     
  4. Baumann, 20.01.2012 #4
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Hier im Forum ist beschrieben, wie man sein Webtop auch mit FullHD Auflösung nutzen kann. Musst du einfach mal suchen, hat bei mir damals auf jedenfall geklappt.
    Alternativ (aber mehr Aufwand) kannst du dir den HDMI-Mirroring Mod auf dein Atrix packen.
    Das spiegelt dann alles was du auf deinem Atrix siehst auch auf deinen PC.
     
  5. Elvarang, 20.01.2012 #5
    Elvarang

    Elvarang Junior Mitglied

    Oder du nutzt einfach das Darkside ROM. Schließt das Atrix an den Fernseher an und wählts aus, dass du einfach das angezeigt bekommen willst was auf dem Atrix ist. Bei mir war die Qualität dann allerdings nicht so prickelnd. Nana tests aus.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. atrix über hdmi mit tv verbinden

    ,
  2. gestreamte filme auf fernseher

Du betrachtest das Thema "Videos über meine Netzwerkverbindung auf meinen Fernseher" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix",