Videos über meine Netzwerkverbindung auf meinen Fernseher

M

miramue

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte gerne Videos über meine Netzwerkverbindung nicht nur auf meinem Atrixc anschauen, sondern gerne auf meinem Fernseher anschauen. Doch da mein Ferseher kein DLNA unterstützt, dachte ich über Webtop (ohne Dock) käme ich einen Schritt weiter. Ich kann über Webtop zwar auf das App DLNA zugreifen und mir Filme anschauen, allerdings nicht in HDMI-Qualität! Hat jemand eine Idee, wie ich das hinkriege?

Grüße
Michael
 
Du bringst jetzt grad ziemlich viele Sachen durcheinander. HDMI ist kein Video-Standard sondern eine Verbindungsart ;)
ich glaube ich hab dein Problem trotzdem verstanden. Du möchtest Filme im Internet auf deinem Fernseher schauen? Ich hab die Lösung, dass ich mir die Darkside ROM geflasht habe, dann das Atrix per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinden dann kommt so ein Popup Fenster auf dem Atrix wie man die HDMI Verbindung nutzen mmöchte da wähle ich dann Webtop aus. Mit dem webtop nutze ich dann den Firefox und kann damit Filme gucken. Dan haben die bei mir auch eine ganz passabel Auflösungs :) Hoffe ich konnte helfen. Bei Fragen frag einfach.
 
Hallo Elvarang,
danke für deine Antwort. Es trifft aber nicht ganz mein Problem: Ich möchte gerne meine gestreamten Filme, die ich über ein WLAN-Netzwerk problemlos auf meinem Atrix anschauen kann, auch auf dem Fernseher anschauen. Allerdings ist mein Fernseher nicht DLNA fähig. Was kann ich tun, um dieselbe Qualität wie auf meinem Atrix auf meinem Fernseher anzuschauen?
Hoffe, es ist verständlicher
Grüße
 
Hier im Forum ist beschrieben, wie man sein Webtop auch mit FullHD Auflösung nutzen kann. Musst du einfach mal suchen, hat bei mir damals auf jedenfall geklappt.
Alternativ (aber mehr Aufwand) kannst du dir den HDMI-Mirroring Mod auf dein Atrix packen.
Das spiegelt dann alles was du auf deinem Atrix siehst auch auf deinen PC.
 
Oder du nutzt einfach das Darkside ROM. Schließt das Atrix an den Fernseher an und wählts aus, dass du einfach das angezeigt bekommen willst was auf dem Atrix ist. Bei mir war die Qualität dann allerdings nicht so prickelnd. Nana tests aus.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.718
Atari060
Atari060
D
Antworten
2
Aufrufe
1.408
TerminalICE
TerminalICE
D
Antworten
0
Aufrufe
1.740
~db~
D
Zurück
Oben Unten