[WebTop][Mod] Tegra2-Ubuntop

Ich habe das Tastatur Problem noch nicht gehabt...

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
moin,

ich bin gerade dabei die komplette PC Struktur zuhause zu überdenken. Aktuell arbeite, surfe ich mit einem "normalen" Notebook, dass mir aber eigentlich zu schwer und zu groß ist.

Taugt der Ubuntop als gescheite Surflösung? Aktuell habe ich Lubuntu mit LXDE Desktop laufen.

Die Idee war die, dass ich mir nochmal einen normalen DesktopPC ins Arbeitszimmer stelle zum bequemen Arbeiten und mit dem Ubuntop (Lapdock müsste ich mir noch zulegen). Downloads manage (z.B. direkt auf ein NAS Laufwerk speichern). Youtube, eMails, etc. vom Sofa aus bediene.

Habe ich bei dem Lapdock irgendwelche einschränkungen in dem Bereich? Außer dass kein LAN oder Laufwerk zur Verfügung steht, dessen bin ich mir bewusst :)

Also die Kernfrage ist eigentlich folgende: ist der Ubuntop wirklich ein Netbookersatz, oder gibt es immernoch Androidspezifische Einschränkungen bzw. Apptechnische Abhängigkeiten?

gruß
Bastel
 
Zuletzt bearbeitet:
elfquest schrieb:
moin,

ich bin gerade dabei die komplette PC Struktur zuhause zu überdenken. Aktuell arbeite, surfe ich mit einem "normalen" Notebook, dass mir aber eigentlich zu schwer und zu groß ist.

Taugt der Ubuntop als gescheite Surflösung? Aktuell habe ich Lubuntu mit LXDE Desktop laufen.

Die Idee war die, dass ich mir nochmal einen normalen DesktopPC ins Arbeitszimmer stelle zum bequemen Arbeiten und mit dem Ubuntop (Lapdock müsste ich mir noch zulegen). Downloads manage (z.B. direkt auf ein NAS Laufwerk speichern). Youtube, eMails, etc. vom Sofa aus bediene.

Habe ich bei dem Lapdock irgendwelche einschränkungen in dem Bereich? Außer dass kein LAN oder Laufwerk zur Verfügung steht, dessen bin ich mir bewusst :)

Also die Kernfrage ist eigentlich folgende: ist der Ubuntop wirklich ein Netbookersatz, oder gibt es immernoch Androidspezifische Einschränkungen bzw. Apptechnische Abhängigkeiten?

gruß
Bastel

Hi Bastel,

es stellt sich halt die Frage, was du wirklich mit dem Lapdock anfangen möchtest. Ich hatte nun schon Ubuntu mit WebTop2SD. Ubuntutop, Bell und Gentop drauf gehabt. Nun bin ich wieder beim Original Webtop gelandet. Egal was du drauf machst, es hakt doch immer an der ein oder anderen Stelle. Ich bin der Meinung, dass es für mich so wie es ist reicht. Meine eMails checke ich mit MobilView und installiertem K9 Mail. Das genügt mir erstmal. Mit dem Firefox surfe ich und syncronisiere meine Lesezeichen etc. somit ist es auf allen Rechnern verfügbar. Da beim Gentop das Filme anschauen zu Problemen führte, bin ich nun mit dem Ent. Center zufrieden.
Auf dem Atrix habe ich "OfficeSuite" drauf. Damit reicht es für kleiner Sachen. Wenn ich Daten aus dem Internet runterlade, dann speichere ich es auf der SD Card. Danach schiebe ich die Daten mit dem "ES Dateiexplorer" auf meine NAS Platte. Denn mit dem Dateiesplorer kann ich mich mit dem LAN oder mit einem ftp Server verbinden.
Die Surfgeschwindigkeit ist mit dem Lapdock natürlich etwas langsamer. Ich habe ca 65Mbit/s auf dem Lapdock, mit dem Rechner habe ich max 300Mbit/s. Aber damit kann ich leben.

So, hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Gruß Rainer
 
E-Mail-Client für Ubuntop: Claws-Mail
Code:
sudo apt-get install claws-mail claws-mail-tools aspell-de
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Zwei dinge habe ich noch gelöst haben müßte damit ich zufrieden bin ;)
Ich würde gerne mit Gimp auch jpgs öffnen was aber leider nicht funktioniert.

Und ich kann die Dock Settings nicht öffnen. Kann das mal jemand testen ?


Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.724
~db~
D
D
Antworten
8
Aufrufe
1.246
~db~
D
D
  • DieSubstanz
Antworten
3
Aufrufe
1.516
Automatisator
A
Zurück
Oben Unten