1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. fattymcdirty, 28.09.2011 #1
    fattymcdirty

    fattymcdirty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,

    welches Radio würdet ihr empfehlen zu flashen für mein internationales Atrix 4G? (Direkt hier bei Amazon DE gekauft). Ich würde mir aus dem XDA Forum das HomeBase-ROM flashen. Nun bräuchte ich dazu passend ja auch ein Radio, welches hier in DE einwandfrei funzt - habt ihr da Erfahrungen? Und wenn ja, könnt ihr mir den Link zu einem CWM-Flashable-ZIP geben?

    Danke schonmal im Voraus! Ich hoffe, dass ich mit dem Atrix glücklich werde.. irgendwie hat mich das LG 2x nicht ganz überzeugen können - ich hab es auch noch hier, werde also testen, ob mir eher das Atrix oder doch das 2x zusagt - was meint ihr?
     
  2. KokosKeks, 28.09.2011 #2
    KokosKeks

    KokosKeks Erfahrener Benutzer

    Falls du ein Radio flashen möchtest, kannst du das AT&T verwenden. Hab bei den letzten Rom Flashs jetzt allerdings kein spezielles Radio benutzt und auch keine Probleme deswegen gehabt.
     
  3. fattymcdirty, 28.09.2011 #3
    fattymcdirty

    fattymcdirty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist das das neuste Radio? Und welches ROM hast du aktuell drauf? Würde das HomeBase aus dem XDA-Forum flashen mit dem Faux OC Kernel (Version #3 Mega Base 3.4: OC 4.5.91 DeBlurred - Faux's OC Kernel v0.2.0 (1.3 GHz) (Safe for International users))
     
  4. KokosKeks, 28.09.2011 #4
    KokosKeks

    KokosKeks Erfahrener Benutzer

    Soweit ich weiss, ist das das neueste AT&T Radio. Versuchs doch erstmal ohne Radio, wenn du Probleme hast, kannst du immer noch ein Radio nachflashen.

    Hab CM 7 beta#1 drauf ohne sonstigen Kram. Läuft 1a :)
     
  5. notax, 02.05.2012 #5
    notax

    notax Neuer Benutzer

    Sorry, heisst das, dass man damit dem Atrix ein FM-Radio einbauen kann?

    Gruß,
    notax
     
  6. drakohla, 02.05.2012 #6
    drakohla

    drakohla Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein es geht hier nicht um FM-Radio, sondern um eine Art "Firmware" für Android, für alles was Funkt, also eine Firmwaredatei für UMTS/Bluetooth/WLAN usw.

    Diese Firmware heißt im Android Jargon "Radio"
    Wird normalerweise beim Update eines Mobilfunkbetreibers mitgeleifert, ohne das man was davon merkt.