Welches Rom?

J

Jodelautomat

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

so langsam bin ich auch wieder neugierig geworden, meinem Telefon ein anderes ROM zu spendieren. Das letzte mal hatte ich das noch zu WindowsMobile Zeiten gemacht und da hats eine Menge gebracht (Akku und Geschwindigkteit).
Da ich aus der Thematik etwas raus bin, stellt sich für mich die Frage welches Rom ich denn nehmen soll?
Was nicht benötigt wird ist die Lapdock-Unterstützung und den Fingerabdrucksensor. Der Rest sollte funktionieren (auch der HDMI-Ausgang).
Was ich so gesehen habe scheinen die CM-Roms ganz gut zu sein - aber CM7/9 oder 10?
Welche laufen besser?

Gruß und Danke für Tipps!!
 
Dazu hätte ich auch mal eine Frage, da ich mit der originalen Version 2.3.4 ständig Probleme mit dem Empfang habe und mal was aktuelleres ausprobieren möchte...

Welche ROM passt zu folgenden Anforderungen?

Alle Funktionen sollten funktionieren, nicht wie bei CM10 bei dem glaube ich kein Camcorder geht
Fingerprint-Sensor
Motoblur-Konto zum synchronisieren
Soziale Netzwerke und Galerie (Facebook-Integration)
Nicht mehr Akkuverbrauch als mit orig. Version

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
schließe mich der frage an, schlechten empfang stelle ich auch heute fest.
Ah ja webtop soll weiter funzen und übertaktung möglich sein.. ;)
 
ähm geht die rom nur mit dem 4g oder auch dem deutschen atrix?
 
@Nikwalter Funktioniert auch mit deinem Atrix.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
hab das rom jetzt drauf, nur hab ich so ne komische weiße linie ganz oben in der ersten pixelreihe die von links bis mitte bildschirm geht.....
hab mich aber an alle anweisungen gehalten ... ;)
 
Akkustand. Die hübsche MIUI Akkustandsanzeige.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
wie bokomme ich dass weg??
Wer hat sich den den quatsch einfallen lassen??
Ok habs gefunden...

Noch ne frage, mein lapdock zeigt nun kein vollbild, nur gefühlte 1024x7xx
Kann oben in den einstellungen nix ändern..
 
Zuletzt bearbeitet:
T.E.A.M. Battery Bar nennt sich das.... Kannst auch Deinstallieren / einfrieren falls es dich stört (mit Titanium Backup)

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo nickwalter

Auc ich spiele auch mit dem Gedanken dieses Rom zu installieren da es wohl das einzige ist mit webtop Funktionen. Was kannst Du über das Rom sagen. Gefällt es Dir? Lohnt sich der wechsel von 2.3.4 zu dem Rom. Ist das webtop besser/schneller/anders.
Danke Dir, oder auch gerne alle die dieses Rom haben für ein paar Infos

LG
Eric
 
also ich hab das problem mit dem bildauschnitt des lapdocks nicht in den griff bekommen, leistung ist mit 1,3 ghz wohl etwas besser aber für mich zu lahm.. ich bin eucht enttäuscht, muss wohl ein razr auftreiben..
 
Das ist ja schade... Und das Rom selbst. Lihnt sich der wechsel oder sind keine Unterschiede merkbar. Finde leider auch nicht viel darüber.
 
es läuft definitiv schneller wie davor. nur ich hatte vor dem atrix ein s3 und dass ding war locker 20x so schnell.
Ich hab mich echt gewundert..
Die rom ist mit vollaustattung gut zu gebrauchen, ich hab persönlich am meisten auf höhere lapdock performance gehofft, aber vllt find ich noch ein lapdock-mod um es zu beschleunigen..
 
  • Danke
Reaktionen: cryingsmurf
Tag,
Versuche mal den Simple Mod hier im Forum. Der läuft ganz gut finde ich.
Bis jetzt das beste Webtop was ich so getestet habe.

Das Nottach Trix lohnt sich auf jedenfall. Es ist deutlich schneller als das Stock Rom. Es lassen sich verschiedene Themen installieren. usw usw

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: cryingsmurf
Und man hat alle Funktionen die es auch mit 2.3.4 gibt?

Kann man Navigon und z.B. Angry Birds mit dem Speicherstand sichern und im neuen ROM wieder laden?

Mit welchem App kann ich denn ein komplettes Backup meines Atrix machen?

Vielen Dank
 
normal schon. backupen lässt sich ja auch mit cwm (recovery) und einzelne spielstände da weiß ich nicht weiter... ich hab angry birds aufgegeben wegen der spielstandschiebrei..
 
Mit Titanium Backup kannst du Apps incl Daten sichern.. Also auch Spielstände.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nikwalter
Welche Anweisungen hast du befolgt?
Und wie war der Empfang?

Grüße
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.720
Atari060
Atari060
H
Antworten
21
Aufrufe
6.559
Tinitus
Tinitus
D
Antworten
12
Aufrufe
1.975
~db~
D
Zurück
Oben Unten