Wie erstelle ich ein komplettes vendor-ROM backup?(Froyo 2.2.2)

JonnyBlue

JonnyBlue

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo Leute,

ich würde gerne ein komplettes backup meines vendor-ROMs machen. Hintergrund ist, dass ich gerne demnächst den bootloader öffnen will und 2.3.4 flashen will. Aber ich hätte gerne mein altes ROM noch in der Hinterhand.
Soweit ich verstanden habe, lässt sich über RSD ein solches backup durchführen.
Leider funktioniert folgendes nicht:
Baumann schrieb:
3. Drückt den Power Button und den Lautstärke Hoch Button.
4. Nun sollte auf dem Display "Starting RSD protocol support" zu lesen sein.
Hab das probiert aber leider friert dann der Bildschirm mit genau diesem Satz darauf ein und es passiert gar nichts.

Kann mir jemand helfen?

PS: Muss der Menüpunkt "USB-Debugging" aktiv sein?
 
Ich denke nicht das der Bildschirm einfriert, das Atrix wartet nur auf Kommandos ;-)
Wenn du den RSD Support startest kannst du über RSD Lite .sbf Images flashen.
Warum willst du denn davon ein Backup machen? Wenn du mal wieder auf die Stock Rom zurück willst gibt es im XDA auf jedenfall ein Image dafür.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Jaaa, aber meine Einstellungen und alle Apps sichern wäre schon schön :rolleyes2:
Ausserdem teste ich gerade, was alles durch root möglich ist und falls da mal was schief geht hätte ich gerne alles in Sack und Tüten ;)
 
Also, ich bin ins "boot-menü" gelangt.
Es erscheint fastboot auf dem Bildschirm und ich kann durch das Menü navigieren. Leider gibt es hier keinen Punkt der Backup heißt und wenn ich mit Hilfe der App ROM Manager ein backup anlegen will, startet das Gerät neu und sagt: "Failed to boot 2" und nichts passiert.

Was kann ich machen?
 
Du kannst den bootloader entsperren, CWM Recovery aufspielen und darüber nen Backup machen.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyBlue
Der Thread kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.703
Atari060
Atari060
D
Antworten
12
Aufrufe
1.944
~db~
D
C
  • cgusenbauer
Antworten
2
Aufrufe
2.274
cgusenbauer
C
Zurück
Oben Unten