Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Zurück zur Stock Rom

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurück zur Stock Rom im Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix im Bereich Motorola Atrix Forum.
TheJakal

TheJakal

Experte
moto-fastboot -w

sollte das bewirken
... so 4 info ... falls tatsächlich mal jemand mit der suche auf diesen thread stößt ;)
 
J

JMS20

Neues Mitglied
Hallo zusammen
ich habe grade 2 mal die sbf file mit rsd lite geflasht und bleibe danach immer im Bootloop hängen. Habe eig alles beachtet.
Kann mir jmd vielleicht eine Alternative zu rsd lite geben?
Ich hatte davor CM9 drauf hab mir jz aber einen Webtop gekauft und wollte wieder zurück.... Jetzt klappt gar nix mehr ich kann nich mal mehr CWM draufspielen
 
C

cgusenbauer

Neues Mitglied
Kriegt man noch irgendwo ein Stock Rom? Denn alle sind auf Grund von Kopyright Bestimmungen entfernt worden.

mfg chris
 
K

Kel

Fortgeschrittenes Mitglied
Meinst du "1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-rtdachs.sbf"?
Das hab ich noch als Backup hier auf meiner Platte.

/edit ist das gleiche wie aus dem 2. Anfangspost, ich lads grad bei upload.to hoch und verlink es dann hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cgusenbauer

Neues Mitglied
ich hätte eine 2.2.2 Version gesucht da die 2.3.4 bei mir nicht richtig funktioniert.

mfg
 
K

Kel

Fortgeschrittenes Mitglied
Kannst dann auch auf die 4er direkt updaten, da gabs ja den ICS-Leak.
Hab nur die oben angegebene, sorry.
 
M

mr.thousandbeats

Neues Mitglied
Ich könnten noch die: 1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31.20-release-keys-signed-NonEFIGSRetail.sbf. anbieten.
Ist zwar kein 2.2 aber falls ihr es damit probieren wollt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cgusenbauer

Neues Mitglied
Sam11 schrieb:
Möglich, aber ich kenne die Codes nicht und z.B.: "OLHKT_U4_0.56.0_SIGNED_USAOLYPRTHKTW_P019_A001_HWolympus_1g_Service1FF.sbf.gz"
sagt mir nichts?

mfg chris
 
progastar

progastar

Stammgast
...leider fluppen die Links nicht mehr. Ich muss auch mein Atrix wg. Rep zurücksetzen. Hat jemand die Links für 'ne Stock-ROM und RDS?
 
J

Jodelautomat

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

wollte gerade genau das selbe machen - also hab ich mein Atrix per RSD-Lite versucht mit obiger sbf zu flashen. Blöderweise hängt mein Atrix jetzt in einer Dauerbootschleife (lässt sich nur durch Akku-Entfernen unterbrechen).

Kann mir jemand helfen oder habe ich jetzt Schrott?

Gruß und Danke
 
cybot

cybot

Stammgast
Es gibt tatsächlich Leute die so leichtsinnig sind RSD zu verwenden? Mensch, dafür gibt es Fruitcakes! RSD benutzt man zum unlocken, danach niemals wieder. Es muss eine winzige Kleinigkeit nicht stimmen und ihr habt nen teuren Briefbeschwerer! Ich glaub wir sind das einzige Forum wo RSD immer wieder (!) empfohlen wird...

Du könntest nen Factory Reset versuchen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1679094

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
J

Jodelautomat

Ambitioniertes Mitglied
uiui - das wars auch.
--> Hab das RSD tatsächlich nur verwendet weils hier im Forum auch frs zurückflashen auf STOCK verwendet wird.
Sollte man evtl. hier auch erwähnen. Da ich normalerweise nicht mehrere Foren absuche, wenn ich ein Forum für "Kompetent" genug halte.

Danke! :)
 
progastar

progastar

Stammgast
...gemach, gemach... Wenn Du im Bootloop hängst, würde ich mal behaupten, dass das Flashen geklappt hat. RSD darf man auch ruhig mehrfach benutzen (hab' damit vor kurzem auch meine Mühle zurückgesetzt), denn ob man's zum unlocken oder wofür auch immer verwendet, ein Risiko besteht jedes mal (d.h. auch beim ersten Unlocken).

Nun denn:
- Akku raus, eine Weile warten und wieder rein damit
- beim Starten ins Bootmenü (Lautstärke runter? gedrückt halten)
- Factory-Reset
- Neu booten (am besten durch nochmaliges Akku entnehmen)

und hoffen, dass es dann kommt (ich hatte auch den Bootloop). Viel Erfolg (und nicht entmutigen lassen, Du bist genau im richtigen Forum:biggrin:)...
 
Zuletzt bearbeitet:
cybot

cybot

Stammgast
"Ein Risiko besteht jedes mal" - Exakt deshalb nutzt man es nur so oft wie nötig. Und das ist es genau ein (1) mal beim unlocken. (Nur weil man Glück hat empfiehlt man es auch nicht weiter) Danach absolut risikofrei Fruitcakes. Ein Stock ROM bekommt man damit auch einfacher hin.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
progastar

progastar

Stammgast
@cybot: ich hatte Deine Antwort nicht richtig durchgelesen (Du hattest ja schon zum Factory-Reset geraten). Ich hatte es so verstanden, dass der Kollege 'nen Bootloop hatte und als "Dank" auf eine Nachfrage ein "wie kann man nur so blöd sein" bekommen hat. Daher wollte ich ihn ermutigen (wie gesagt, mea culpa).

Zu Fruitcake:[Q] Chances of getting bricked with Fruit Cakes/Pudding? - xda-developers

Zitat:
- Schwarzlichtkind:
You can´t HARDbrick your phone with fruitcakes - there is always the possibility to restore via NAND or flash another zip.
- CaelanT:
Ignore this guy!

First thing it says in BIG RED letters in the Fruitcakes thread is:

This should be safe to flash using CWM for OTA and NORMAL users alike. Regardless, any time anyone flashes they run the risk of a soft brick or hard brick.
Zitat Ende:


Wobei Du damit Recht hast, dass das Risiko bei Fruitcakes geringer ist. Dazu aber auch (falls es sich um 'ne Garantie-Sache handelt, bei der man, so weit wie möglich, sein Gerät zurück setzen will)

TheJakal schrieb:
Über das msu wird kein Update angeboten?
Motorola - Support - Software Update

Nach einer CR wieder zurück auf Anfang geht eigentlich nur, wenn man über Rsd-Lite eine .sbf flasht. Das liegt daran, dass nach dem Unlocken des Bootloaders beim Booten grundsätzlich dann 'unlocked' in der linken oberen Ecke steht. Das entfernt man nur mit nem .sbf Flash. Das Unlocken selbst ist jedoch irreversibel ... Kann man nach einem rsd-lite Flash dann aber so nicht mehr sehen.

Rsd-lite wird allgemein jedoch nur im äußersten Notfall als Flashmethode empfohlen, da die Hardbrickgefahr damit höher ist als mit CWM. So soll man es zb vermeiden von Gb wieder zurück auf Froyo zu flashen. Eine Gb .sbf findet man bei xda jedoch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bergmann

Ambitioniertes Mitglied
Gut ich komme bis zum Android Männchen mit Dreieck. Das Drücken auf den Bilschirm unten rechts führt zu keiner Reaktion. Muss zusätzlich die "Laut" oder "Leise" Taste gedrückt bleiben/werden? Bis zur Dauerschleife beim Starten war alles sauber durchgelaufem.
 
progastar

progastar

Stammgast
...'ne kleine Vorgeschichte wär' nicht schlecht (welches ROM, mit Wipe oder ohne, etc.)
Ad hok würde ich sagen, berühr' mal andere Eckbereiche des Displays, ob da was kommt. Ansonsten Akku raus, bisschen warten, Akku rein, ...wirkt manchmal Wunder.
 
B

BlackUser

Ambitioniertes Mitglied
Hat mir bitte jemand einen Link für eine aktuelle Fruitcake-Version?
Ich finde keinen der funktioniert!

Wenn ich diese über Recovery installiere, ist dann auch Unlocked beim starten verschwunden?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: