Zurück zur Stock Rom

...yep, alle Links tot :cursing:. Ich hab' die
1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-rtdach.sbf
und wollte sie Dir per PN zukommen lassen. Hab' dann festgestellt, dass man mit PN keine Attachments hinbekommt. Du kannst mir mal deine Email PNnen, dann schick' ich sie Dir zu.

Nach dem Flash ist das "Unlock" zwar vom Startbildschirm weg, aber das Gerät bleibt trotzdem ungelocked, d.h. das unlocken läßt sich nicht mehr rückgängig machen.

Wenn Du das Gerät zur Rep. schicken willst, sollte das reichen, wenn Du es verkaufen willst, solltest Du den Käufer darüber informieren.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind Fruitcakes .zip-Dateien in diesen .img-Dateien enthalten sind.
Denn .sbf-Dateien kann ich mit CWM-Recovery nicht installieren.

Aber wo finde ich ein passendes Fruitcake, mit dem dann auch unlocked auf dem Startbildschirm verschwindet??
Kann man für Deutschland eigentlich auch ein ROM von AT&T verwenden?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das unlocked geht mit Fruitcakes nicht weg. Das ist ja das tolle an denen, sie pfuschen nicht am Bootloader rum, was sie sicher macht wie ein ordinäres ROM.
 
...ich hab's so verstanden, dass das primäre Ziel war, das "unlocked" wegzubekommen (ansonsten hätte blackuser bestimmt einfach 'ne passende Stock drübergebrutzelt).
Dann bleibt blackuser wohl nur die etwas risikobehaftetere SFB mit RDS zu flashen.
 
Da ist in der Tat RSD unumgänglich. Wenn er nichts falsch macht und die passende SBF für sein Handy wählt, passiert da meist auch nichts. Es sei denn Akku macht schlapp, Handy friert ein, Kabel wird rausgerupft oder hat 'nen Wackler. Dann hat er einen teuren Briefbeschwerer wie man so schön sagt. Das alles wäre bei Fruitcakes kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe die
1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-rtdach.sbf
mit RSDlite geflasht. Flashen lief ohne Fehler durch, nun hängt aber das Atrix beim starten. Sieht aus wie ne Bootschleife, sehe nur das M-Logo...

Hatte vorher CM drauf.
 
3. Recovery:
- Power Button + Lautstärke Runter Button
- Solange Lautstärke Runter Button drücken bis "Android Recovery" erscheint
- mit Lautstärke Hoch Button bestätigen
Und dort sollte die Option für ein factory reset gegeben sein.
 
Danke erstmal für deine Antwort. Aber wenn ich Recovery auswähle, kommt nur ein Androide mit Ausrufezeichen. Es scheint so, als wäre kein Recovery installiert. Was kann ich tun? Bekomme auch ums Verrecken das fastboot unter Win 8.1 nicht zum Laufen. XP Rechner habe ich keinen mehr.... :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Achtung, kurzes Update. Ich bin weiter gekommen. Habe per RSD Lite die intl-fix-try1.sbf geflasht und konnte so auf die Recovery zugreifen. Dann habe ich einen Wipe durchgeführt und nun bootet das Telefon. Juhu!!!
 
Hallo zusammen,
könnte jemand die Dateien bitte wieder hoch laden?

Danke
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.713
Atari060
Atari060
D
Antworten
8
Aufrufe
2.804
codnam
C
D
Antworten
1
Aufrufe
874
TheJakal
TheJakal
Zurück
Oben Unten