Cosmo rockt mit ICS !

Oma7144

Oma7144

Lexikon
Threadstarter
ACHTUNG:
wir brauchen mal zu den gecrashten Cosmo-Tabs eine Aussage, mit welchen Win 32/64 bit beim ersten
Flashversuch mit dem RkBatchTool gearbeitet worden ist.

Wäre wirklich wichtig und dringend. Danke!


:thumbup:
 
X

xbmcg

Neues Mitglied
Also gecrashed habe ich es noch nicht. Das Problem ist bei der vorgehensweise gewesen. Wenn man lange genug die taste plus drueckt, kommt man an den bildschirm mit dem verkehrszeichen oder beim ics mit dem offenen bauch. Das ist zu lange.

Das zweite Problem war, dass zwar der usb treiber in w7x64 wohl gelden wurde, das device aber rot angezeigt wurde.

Bei xp war das viereck gruen, und flashen war moeglich. Kann natuerlich sein, dass es auch daran lag, dass ich zu lange die taste gehalten habe und das pad bereits wieder den flash mode in richtung droide auf bildschirm verlassen hatte, bevor ich den usb stecker angesteckt habe und er seine treibergefudenhat.

Die pdf anleitung war zu ungenau. Man kann den usb stecker beim reset und halten der taste stecken lassen und den status beobachten, sobald der verbunden ist, kann man loslegen...

Wie gesagt, bei mir hat er die treiber verweigert.
 
wusel

wusel

Stammgast
xbmcg schrieb:
Die pdf anleitung war zu ungenau. Man kann den usb stecker beim reset und halten der taste stecken lassen und den status beobachten, sobald der verbunden ist, kann man loslegen...
Die Odys-Anleitung ist Müll. Aus genau diesem Grunde habe ich bei meinem Post eine eigene Anleitung dazu gerschrieben, und wenn Du es genau so machst dann kommt das Tablet einfach und sicher und ohne Reset in den Flashmodus ...
nochmal hier:
- erst anstecken (wenns Tablet aus ist fährt es dann automatisch hoch)
- herunterfahren (das es aus geht bei gesteckter USB<->PC Verbindung)
- Laut+ und Power 3-5 sec. halten --> Flashmode
zur einfachen Kontrolle kannst Du mein Tool findrkdev benutzen (siehe Post #53);
da hast du 2 min Zeit um das Tablet in den Flashmodus zu versetzen - das sollte reichen; wenn man sich eine Batch bastelt mit Inhalt:
Code:
@echo off
findrkdev
pause
dann kann man das Tool auch ganz bequem per Doppelkick starten :winki:
Wie ich schon im anderen Post erwähnte gibt es neben dieser Methode noch einige andere die ich aber nicht empfehle:
- Tablet ausschalten, Laut+ festhalten und USB stecken
- Laut+ festhalten und Reset auslösen; dabei ist es egal ob mans vorher an den PC steckt oder nachher, oder ob's aus ist oder an
- wenn bereits der ADB Treiber installiert und ICS schon drauf ist geht auch adb reboot-bootloader
Die Treiber werden natürlich nur dann installiert wenn sich das Tablet im Flashmodus befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Threadstarter
Hey wusel, vielleicht magst du das ja gleich hier "reinändern"?

Flash-Anleitung

Dann hätten wir das mal generisch.


:thumbup:
 
Spinni1979

Spinni1979

Fortgeschrittenes Mitglied
guten Morgen, Oma!!

ich hab immernoch deine Version vom ersten Post drauf, hab nicht mehr mitgelesen, soll ich jetzt ne neuere flashen oder lieber lassen, hab so weit keine Probs. mit deiner Rom.

LG
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Threadstarter
Spinni1979 schrieb:
ich hab immernoch deine Version vom ersten Post drauf, hab nicht mehr mitgelesen, soll ich jetzt ne neuere flashen oder lieber lassen, hab so weit keine Probs. mit deiner Rom.
Prima, dann laß das cRom mal rennen (never change a running system) ...

Die Version von wusel geht natürlich auch!

Aber: niemals das RkBatchTool verwenden, welches mit dem Downloadpack von Odys gekommen ist.
Dieses ist instabil und wird in x % der Flashversuche das Tab bricken.


PS läuft eigentlich die ClockworkMod?


:thumbup:
 
Spinni1979

Spinni1979

Fortgeschrittenes Mitglied
jooo CWM läuft.... zwar ladet mein Cosmo immer nur bis 99% den Akku auf, aber damit kann ich leben..
Sonst läuft es echt gut...
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Threadstarter
Supi!

Wärst du so nett, mir noch mal die Tastenkombinationen zu beschreiben. Also, wie booted man in die
CWM, welches Bild kommt und wie sind die Tasten um die CWM zu bedienen?!

Vielen Dank im voraus!


:thumbup:
 

Anhänge

Spinni1979

Spinni1979

Fortgeschrittenes Mitglied
Also das Cosmo hat ja nur 3 Tasten insgesamt.

Power Taste
+ Taste
- Taste

um ins CWM zu kommen hält man die Power Taste und die + Taste gedrückt. Nach ca. 3-5 Sekunden kommt der CWM Bildschirm

Dann einfach mit den Plus und Minus Tasten navigieren, und die Power Taste zum bestätigen verwenden.

mehr hab ich noch nicht ausprobiert....
ich hoffe ich konnte helfen...
 

Anhänge

Spinni1979

Spinni1979

Fortgeschrittenes Mitglied
dennoch habe ich jetzt ein Problem...

ich weiß nicht wie ich zurück navigieren kann... im ersten Post steht mit der Esc Taste, die ich aber leider nicht habe.... shit... und jetzt steck ich im Menue und komm nicht mehr raus.... MÖÖÖÖPPP:huh:

Hab schon sämtliche Tastenkombis versucht... geht nix von allem... und nu???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Threadstarter
Reboot Recovery, Reboot system now. Ansonsten Reset.


:thumbup:
 
Spinni1979

Spinni1979

Fortgeschrittenes Mitglied
schon erledigt.... puuuuhhhh noch alles da!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

Oma7144 schrieb:
Reboot Recovery, Reboot system now. Ansonsten Reset.


:thumbup:

hat nicht funktioniert da ich bereits im menü "install zip from ...." war und da gab es kein zurück mehr... ,aber ok, dann muss man eben resetten...
 
wusel

wusel

Stammgast
Spinni1979 schrieb:
dennoch habe ich jetzt ein Problem...

ich weiß nicht wie ich zurück navigieren kann... im ersten Post steht mit der Esc Taste, die ich aber leider nicht habe.... shit... und jetzt steck ich im Menue und komm nicht mehr raus.... MÖÖÖÖPPP:huh:

Hab schon sämtliche Tastenkombis versucht... geht nix von allem... und nu???
Laut+ / Laut- länger festhalten dann geben die die Menue / Esc Funktionen ab ...
probier mal ...
 
L

Lillifood

Neues Mitglied
Hallo,
habe nun wirklich alles versucht aber ich kann das update nicht machen....
Der PC kennt mein Odys und nimmt es als Massenspeicher her... Wenn es ausgeschaltet ist und ich 3 sek dir + und powertaste drücke geht auch nichts...
Habe das Update als Admin geöffnet und es steht immer "Waiting for RKAndroid Loader rock usb" da... Bin echt am verzweifeln...Was kann ich noch machen? :confused2:
 
B

Bertold

Neues Mitglied
Wenn du den Gerätemanager offen hast und dann das Cosmo runterfährst, muss im Gerätemanager ein Gerät verschwinden.
Wenn du dann + und Power drückst, taucht im GM ein neues Gerät auf.
Macht es das und welches Gerät ist das?
 
B

bulle1968

Neues Mitglied
Danke, hat alles super funktioniert.
mit Win 7 übrigens ohne Probleme :))
 
M

mitch24680

Neues Mitglied
Habe seit gestern das Cosmo und bin durchaus zufrieden. Habe die gerootete ICS geflasht, läuft super.... Das einzige was ich vermisse ist der cwm. Kann man den per apk nachinstallieren?
 
G

Goldi6

Stammgast
Hallo, bin neu hier und hab mir das 16 GB Cosmo bei Amazon bestellt.
Wollte wissen ob da bereits die neue Software drauf ist oder ob ich von hier eine installieren soll?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:02 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

PS: Soll ich die neue Software von der Odys Homepage draufmachen ODYS_COSMO-Android_23-40_Upgrade_20120516.zip ?

Und wie mach ich das am besten, so wie es in deren Anleitung steht oder sollte man das besser so machen wie es hier beschrieben ist?
 
Oben Unten