Einige Fragen zu Custom-ROMs

T

TheCherry

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Adroid-Hilfe.de Community, ich habe mir letzte Woche das Odys Cosmo gebraucht bei amazon gekauft. Nun Interessiere ich mich dafür das gerät zu rooten und ggf. eine custom ROM auf zu Spielen. Dazu stellen sich mir jedoch ein paar Fragen:


  1. Einige haben Probleme hier mit einer Kalebrierungsschleife, mein Gerät hat dieses Problem auch. Heißt dies das mein Gerät schon eine Custom ROM hat?
  2. Ist es möglich die Original ROM i-wo her zu bekommen?
  3. Welche Custom ROM ist besser? https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-das-odys-cosmo.606/cosmo-rockt-mit-jelly-bean.326938.html oder https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-das-odys-cosmo.606/cosmo-rockt-mit-ics.238812.html
  4. Ist es möglich die ROM, die aktuell auf dem System ist, zu sichern vorm Flashen?
Vielen Dank schonmal :)
Hoffe die Odys Cosmo Nutzer sind nicht ganz ausgestorben :p
 
Oben Unten