Odys Cosmo - Rooten!

Oma7144

Oma7144

Lexikon
Kannst ja mal versuchen. Meiner Kenntnis nach ist die CPU im kernel auf 1 GHz begrenzt ...


:thumbup:
 
M

modjag

Neues Mitglied
Ja stimmt tatsächlich der cpu ist auf 1Ghz begrenzt. Hab mein cosmo seit Mittwoch und gleich gerootet. Habs mir aber einfach gemacht und SuperOneClick v. 2.3.3.0 verwendet. Ist mein erstes tablet und ich bin echt begeistert obwohl mir natürlich der Vergleich fehlt. Wird nur sehr warm auf der linken Seite.So warm, dass man es als störend empfindet.Sonst 1a
 
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
Himmel ist das spät, aber das musste sein...
xelio gerootet nach deiner anleitung, danke wusel...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tillibebek

tillibebek

Ambitioniertes Mitglied
Ich will mein cosmo zurückgeben. Muss ich das rooten rückgängig machen?
Wenn ja, wie?
 
wusel

wusel

Stammgast
Threadstarter
tillibebek schrieb:
Ich will mein cosmo zurückgeben. Muss ich das rooten rückgängig machen?
keine Ahnung, aber ich würde es tun.
tillibebek schrieb:
Entweder Du flashst die Firmware von der Website (am einfachsten) - dann werden auch gleich alle Userdaten mit gelöscht; oder Du entfernst manuel die beiden Dateien Superuser.apk und su - dann solltest Du aber auch auf Werksenstellungen zurücksetzen damit alles andere von Dir entfernt wird.
 
tillibebek

tillibebek

Ambitioniertes Mitglied
wusel schrieb:
keine Ahnung, aber ich würde es tun.

Entweder Du flashst die Firmware von der Website (am einfachsten) - dann werden auch gleich alle Userdaten mit gelöscht; oder Du entfernst manuel die beiden Dateien Superuser.apk und su - dann solltest Du aber auch auf Werksenstellungen zurücksetzen damit alles andere von Dir entfernt wird.
ok, aber wie flash ich die firmware von der website? gibt es da eine anleitung dafür?
 
tillibebek

tillibebek

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe folgendes Problem.

Ich kann nicht updaten, weil ich das verflixte USBKabel nicht finde.

Deswegen habe ich versucht ohne Ableitung diese Superuser.apk zu deinstallieren, aber das ging auch nicht. Da kommt sowas wie: "Root-Einstellungen im Explorer deaktivieren". Habe gerade nach einer Anleitung geschaut, aber leider nichts gefunden, wie ich die beiden Dateien manuell lösche.
 
tillibebek

tillibebek

Ambitioniertes Mitglied
ok gelöst. mit dem root explorer erst unter system bin die su.datei gelöscht und dann die app superuser.apk.
und jetzt noch auf werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
N

Nils2567

Neues Mitglied
#1; #2: Etwas darunter (#10): "... alles was man machen muss die Batch mkroot.bat doppel-klicken..." Das war mir so etwas von untergegangen. Für Laien wie mich gaaanz wichtig. Danke Wusel
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KM900

Neues Mitglied
Hallöchen!

Hab jetzt seit gestern auch das Cosmo und wollte es heut' mal rooten, alles gemacht, ADB-Treiber installiert,Device wurde angezeigt, Superuser etc. in den ADB-Ordner gepackt, mkroot ausgeführt, Tablet fuhr von selbst wieder hoch, jedoch habe ich keine Superuser App drauf.. Ich nehme mal an, irgendwas ist falsch gelaufen, oder? :confused2:

Grüße
 
A

Adio

Neues Mitglied
hallo,
nach dems bei mir auch ein cosmo (mit ics) geworden ist wollte ich es gestern nach deiner Anleitung rooten... nur leider komm ich direkt am Anfang nicht weiter...
Auf einem Rechner installiert Windows automatisch schon nen Treiber, so dass das Gerät erkannt wird. die ADB Device Datei findet aber nichts...
Auf meinem anderen Rechner, wir das Gerät als nicht erkannt angezeigt, so dass ich den Treiber manuell drauf packen wollte. Aber wenn ich hier auf das Verzeichnis verweise, zeigt er direkt an das kein passender Treiber gefunden wurde.
Woran kann das liegen?
würde mich über eine Antwort sehr freuen danke!
 
wusel

wusel

Stammgast
Threadstarter
Adio schrieb:
nach dems bei mir auch ein cosmo (mit ics) geworden ist wollte ich es gestern nach deiner Anleitung rooten... nur leider komm ich direkt am Anfang nicht weiter...
Auf einem Rechner installiert Windows automatisch schon nen Treiber, so dass das Gerät erkannt wird. die ADB Device Datei findet aber nichts...
Auf meinem anderen Rechner, wir das Gerät als nicht erkannt angezeigt, so dass ich den Treiber manuell drauf packen wollte. Aber wenn ich hier auf das Verzeichnis verweise, zeigt er direkt an das kein passender Treiber gefunden wurde.
Woran kann das liegen?
würde mich über eine Antwort sehr freuen danke!
Das liegt daran dass das Cosmo mit einer anderen (eigentlich illegalen) VID:pID daher kommt (2207:0000) wenn es ICS drauf hat; wir arbeiten daran, und erste Erfolge sind schon in Sicht .... :razz:
ich hoffe mal wir haben diese WE eine Lösung!
 
wusel

wusel

Stammgast
Threadstarter
Wie Ihr vielleicht schon gesehen habt gibts hier nun eine Oma-Release:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-das-odys-cosmo.606/cosmo-rockt-mit-ics.238812.html
sollte es damit irgendwelche Probleme geben dann könnt Ihr hier auch die Original-Version downloaden - Odys_Cosmo_ICS_20120407.7z:
Zippyshare.com - Odys_Cosmo_ICS_20120407.7z
Share-Online - dl/9B3JHI3M8AC
sowie eine von mir gerootete Version - Odys_Cosmo_ICS_20120407_root.7z:
Share-Online - dl/FZ2QHI3MZ1

Have fun! :D

(Danke an PopEi fürs Hochladen!)
 
A

Adio

Neues Mitglied
Hey,
sehe ich es richtig, dass das die Dateien für die mit Original ISC drauf nicht weiterhelfen? Ich hab mal versuch nach Anleitung zu flashen, das Gerät wurde zwar auch gefunden, aber nach klick auf run gehts nicht weiter.
Oder gibts ne Möglichkeit um auf die gerootete Version zu kommen?
Danke

bye
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Adio schrieb:
Oder gibts ne Möglichkeit um auf die gerootete Version zu kommen?

Ok, wenn bereits ICS läuft, dann müßte es reichen, einfach das System aus dem Root-Pack zu flashen (Haken nur
bei Parameter und System).



:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten