Fragen rund um Omas Ice Cream Sandwich V1.2.x, z.B. zum Entpacken der Image-Dateien

  • 101 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen rund um Omas Ice Cream Sandwich V1.2.x, z.B. zum Entpacken der Image-Dateien im Root / Hacking / Modding für das Odys Loox im Bereich Odys Loox Forum.
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Thouaqo schrieb:
Hab ich gerade versucht hat leider nur nichts geholfen.
Du machst USB-Debugging aus und dann bekommst du die beiden Laufwerke, auf die du dann vom PC aus
Daten kopieren kannst. Wo ist jetzt genau das Problem?


:thumbup:
 
T

Thouaqo

Neues Mitglied
Oma7144 schrieb:
Du machst USB-Debugging aus und dann bekommst du die beiden Laufwerke, auf die du dann vom PC aus
Daten kopieren kannst. Wo ist jetzt genau das Problem?


:thumbup:
Hat jetzt funktioniert.
Wenn ich das jetzt richtig sehe erkennt mir Windows 7 den Loox nur noch als Tragbares Gerät und nicht mehr als Externe Festplatte an:confused2:

MFG Thouaqo
 
F

fred55

Neues Mitglied
Hallo!

Tolles ROM - ich habe zwei Probleme:

- wo sind die Kontakte hin? Über die Suche komme ich ran, kann aber kein Konakte Icon auf den Desktop hinbekommen.

- die Kalibrierung bekomme ich nicht so hin, dass es oben und unten auch passt.

Hat wer eine Tipp für mich?

Danke & lieben Gruß,
fred.
 
H

hanker

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo fred!

fred55 schrieb:
- die Kalibrierung bekomme ich nicht so hin, dass es oben und unten auch passt.

Hat wer eine Tipp für mich?
Zuallererst: Ich habe die 1.2, (noch) nicht die 1.2.1, gehe aber mal davon aus, dass das Problem mit den Rändern dasselbe ist.

Mit folgender Kalibrierung komme ich recht gut klar:

Alle Kreuze werden mittig exakt angeklickt. Nur die, die auf der Seite mit der Kamera sind (Landscape "oben"), verfehle ich bewusst um ca. 5 mm (ca. zwei Millimeter über dem Ende des Kreuzes). Damit kann ich oben am Rand liegende Bedienfelder noch bedienen, wenn ich mittig auf sie klicke, und habe im unteren Bereich keine zu großen Verschiebungen.

Vielleicht hilft dir das auch.


Gruß

René

 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trandem

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab ein problem mein Tablet startet nach 1.2.1 nicht mehr also ist dauerhaft in dem mode in man es zum Flashen setzten muss :(
 
A

Ancarias

Neues Mitglied
Oma7144 schrieb:
Neue cFirmware Oma ICS v1.2.1 mit Kernel Astralix & fr3ts0n zum testen.

Part 1 & Part 2

Mit der v1.2.1 werden die Kerneländerungen und Bugfixes konsolidiert. Weiterhin bietet sie die
App-Ausstattung für zuküftiges customizing (BT, GPS, DVB-T, etc.) über Kernelmodule und Scripte.
Kernelmodule liegen bei und Scripte können in /system/etc/init.d/ hinterlegt werden.

Das Paket enthält spezifische Kernel für Loox, Xpress und Cosmo. Bitte entsprechend in das
RK-Android Flashtool einbinden.

Weitere Anleitung und Dokumentation hier: Odys Loox - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms


Einschränkungen: kein BT


Danke an wusel!



:thumbup:
Hallo,
mit welchem Programm öffne ich die beiden Dateien mit der Endung 001 und 002? Weder mit WinRar noch mit 7z funktioniert das. Habe auch schon die Endungen gelöscht und es dann versucht zu öffnen. Da bekomme ich dann die Meldung "Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt."
Bitte helft einem unbedarften User.
Danke.
Und Hochachtung vor den Programmierern. Habe gestern 2.3.7 auf meinem Loox installiert. Läuft einwandfrei. Wollte mich jetzt an 4.0 heranwagen und scheitere an meiner eigenen Unwissenheit.
Ancarias
 
F

fred55

Neues Mitglied
Ancarias schrieb:
Hallo,
mit welchem Programm öffne ich die beiden Dateien mit der Endung 001 und 002? Weder mit WinRar noch mit 7z funktioniert das. Habe auch schon die Endungen gelöscht und es dann versucht zu öffnen. Da bekomme ich dann die Meldung "Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt."
Bitte helft einem unbedarften User.
Mit 7zip hat das für mich funktioniert - dazu must du BEDIE Dateien im selben Verzeichnis reinstellen und die erste mit 7zip öffnen.
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Trandem schrieb:
Ich hab ein problem mein Tablet startet nach 1.2.1 nicht mehr also ist dauerhaft in dem mode in man es zum Flashen setzten muss
Was war die Vorgeschichte? Nach Anleitung (EraseIDB usw.) neu installieren.


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Trandem

Fortgeschrittenes Mitglied
Was war die Vorgeschichte? Nach Anleitung (EraseIDB usw.) neu installieren.
:thumbup:
Ja ich hab alles so gemacht wie das steht ging bis jetzt auch immer aber auf einmal 4 mal hab ich es versucht aber nichts ging 1.2 geht einwandfrei :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DaKu

Neues Mitglied
Im Klartext: 1.2.1 ist aktueller als 1.3? Gut.
Und wenn ich es so mache geht es ohne App-Backup?

Edit: Habe es heruntergeladen. Ich kann das Archiv jedoch weder mit Winrar noch mit 7zip öffnen? Archiv kann nicht geöffnet werden.. Ist das ein Fehler meinerseits?


Edit 2: Habe es versucht. Nur Parameter geflasht, es hat sich allerdings nichts geänderd :(
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Soulreaver1977

Ambitioniertes Mitglied
DaKu schrieb:
Im Klartext: 1.2.1 ist aktueller als 1.3? Gut.
Und wenn ich es so mache geht es ohne App-Backup?

Edit: Habe es heruntergeladen. Ich kann das Archiv jedoch weder mit Winrar noch mit 7zip öffnen? Archiv kann nicht geöffnet werden.. Ist das ein Fehler meinerseits?
Öffne erst Mal 7zip und dann wähle im Programm die .001 und klick auf extrahieren, dann sollte es funzen :winki:
 
H

habbo@nes

Ambitioniertes Mitglied
hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein problem und zwar schon seit der version 1.2 jetzt habe ich neue auch drauf geflasht aber trotzdem das selbe problem.
und zwar kommt die fehlermeldung ds die sd karte formatiert werden muss, dass mache ich dann aber er formatiert sie mir nicht, es kommt dann immer wieder sd karte wird überprüft. ich habe es bestimmt schon 60 mal versucht ohne erfolg

woran kann das liegen
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Hm, seltsam. Am besten noch mal komplett neu, also EraseIDB und nach Anleitung. Beim ersten booten
ins OS zeigt er dir dann die (interne) SD-Karte als beschädigt am. Klick auf die Uhr und Format SD. Danach
müßte er sie richtig mounten.


:thumbup:
 
H

habbo@nes

Ambitioniertes Mitglied
habe ich auch versucht geht auch nicht kommt immer noch sd karte wird überprüft kann ich so oft flashen wie ich will
 
burnieflash

burnieflash

Fortgeschrittenes Mitglied
wishmasterf schrieb:
EDIT: Riesiges Zitat entfernt
Aber was fängt man mit einer datei an, die mit "... release.7z.001" und "... 002" endet?
Das sind keine zip-dateien, das ist irgend was anderes.
auch das umbenennen hilft hier nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wishmasterf

Erfahrenes Mitglied
burnieflash schrieb:
Aber was fängt man mit einer datei an, die mit "... release.7z.001" und "... 002" endet?
Das sind keine zip-dateien, das ist irgend was anderes.
auch das umbenennen hilft hier nicht ab.
Bitte nicht meinen gesamten.post zitieren! Installiere 7-Zip und du wirst die Dateien entpacken können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oma7144

Oma7144

Lexikon
habbo@nes schrieb:
habe ich auch versucht geht auch nicht kommt immer noch sd karte wird überprüft kann ich so oft flashen wie ich will
Boote mal bitte in die CWM und versuche die /sdcard dort zum mounten und dann zu formatieren.


:thumbup:
 

Anhänge

H

habbo@nes

Ambitioniertes Mitglied
danke das hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
burnieflash

burnieflash

Fortgeschrittenes Mitglied
wishmasterf schrieb:
Bitte nicht meinen gesamten.post zitieren!
Danke :winki:
Sorry und danke für die Korrektur.
Anfänger ich.

Aber dass die Profis von 7zip inkompatibel zu winrar und winzip werden, ist auch schwer nachzuvollziehen.
 
C

Cadabena

Neues Mitglied
Thank you very much! This might be a silly question, but how can I get my Loox to show up in RKAndroidTool? Now, M+Power just takes me straight to CWM and skips the bootloader? :p

Edit: No worries. Done it now. I just wasn't doing it properly. Thanks ever so much for this Oma!
 
Zuletzt bearbeitet: