Lautstärke im offiziellen ICS 4.04 durch Editieren einer Datei veränderbar?

O

onky

Neues Mitglied
0
Hi gys,

im offiziellen ICS 4.04 soll die Lautstärke gesteigert sein. Gibt es eine "Datei/File" in Android, dass für die Lautstärke verantwortlich ist? Und wenn ja, welche höchst DB Zahl ist dort vorgegeben, bzw läßst sich diese ändern?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau kann ichs Dir nicht sagen, aber ich weiss, dass man die maximale Lautstärke verändern kann.

Allerdings riskiert man uU eine Beschädigung des (winzigen) Verstärkers.



Gruß
Markus
 
Es ging mir auch mehr darum, eine evtl. EU Lautstärkebeschränkung aufzuheben. Diese ist oft in Handys und Mp3 Playern drin. Ich könnte mir denken, in Tabs auch.

Zum besseren Verständins wegen meiner Frage (bin kein Android experte). Ich habe ein Samsung S8000 Jet. Dort kann/konnte/habe ich mittels TK File Explorer die dortige Datei (eine txt) angepaßt. Die höchst db Zahl für Earphones lag bei 75 db. Ich habe diese auf 98 db geändert (;-). Der Verstärker hat keinen Schaden davon getragen.

Kann auch gut sein, dass solche Änderungen, wenn denn die Ausgangslautstärke in Android (oder in einer Android Version für ein Odys Tab) db mäßig auch so beschnitten wäre, in einem Kernel vorgenommen werden müßsten. Das weiß ich ja eben nicht.

Dank Dir
 
Im System liegt eine App namens Volume+. Die wird dir gute Dienste leisten.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Apps2.png
    Apps2.png
    22 KB · Aufrufe: 334
  • Volume+.png
    Volume+.png
    14,8 KB · Aufrufe: 285
  • Volume+_1.png
    Volume+_1.png
    8,5 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: onky

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.883
itsvalid
I
A
Antworten
2
Aufrufe
1.432
perpe
P
H
Antworten
100
Aufrufe
34.550
daylie
D
Zurück
Oben Unten