Loox rockt mit Jelly Bean!

... und wenn dann die Tastatur nicht richtig trifft, sind die eingegebenen Daten falsch. Ich habe 10 Minuten pro Konto gebraucht :)

Gruß
Christoph

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

Oma7144 schrieb:
v1.2.2a kommt mit Bluetooth-Support, der Kernel dazu ist aber separat. Liegt daran, dass ich das Build
lange nicht angepackt habe, da ich dieses erst mal auf alle RK2918 Tabs ausgerollen will. Mittlerweile
sind das fast 100 Stück ...

.. aber demnächst gibt es mal nen Update und dann kommt das Build auch mit BT-Kernel.

Was für ein Kernal habe ich denn, wenn ich nur das Image flashe?

Gruß
Christoph
 
cklahn schrieb:
Was für ein Kernal habe ich denn, wenn ich nur das Image flashe?

Kernel #38, lange im Einsatz und absolut bewährt ...

... nur eben ohne rfkill (BT-Support).


:thumbup:
 
Hallo Oma,

wenn ich nur den Kernal updaten will, dann muß ich im Flash-Tool nur den Haken bei Kernal setzen und den Pfad einstellen, oder? Alle anderen Haken raus...
 
Ja, Haken bei Parameter und Kernel.


:thumbup:
 

Anhänge

  • flashtool.png
    flashtool.png
    5,8 KB · Aufrufe: 246
Hallo Oma,

klasse. Vielen Dank für den Support.

Wenn Du demnächst ein Update einstellen wirst, bleibt das dann bei dem 56er Kernal oder hast Du noch ein paar andere Modifikationen in petto?

Ich frage deshalb, weil ich sonst noch mit der Einrichtung des Gerätes warten würde, damit ich die Arbeit nicht zweimal machen muß :biggrin:

Gruß
Christoph
 
cklahn schrieb:
Wenn Du demnächst ein Update einstellen wirst, bleibt das dann bei dem 56er Kernal oder hast Du noch ein paar andere Modifikationen in petto?

Ja, der bleibt. Aber den könnte man auch jederzeit tauschen, das macht der restlichen Installation nichts.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Ja, der bleibt. Aber den könnte man auch jederzeit tauschen, das macht der restlichen Installation nichts.


:thumbup:

dass Adhoc nicht geht, hat aber nur mit der wpasupplicant zu tun, net mit dem kernel, right?
LG
Martin
 
burnieflash schrieb:
dass Adhoc nicht geht, hat aber nur mit der wpasupplicant zu tun, net mit dem kernel, right?

Es geht nur um die wpa_supplicant. Die müssen wir richtig patchen:

Code:
[LIST]
[*] removes the [IBSS] flag from scan results,
[*] masquerades and demasquerades ad-hoc ssid with (*) prefix
[*] sets mode 1 (ad-hoc) if the ssid is for IBSS
[*] permits the supplicant to select an IBSS when associating to a given ssid
[/LIST]
Hm, bei mir geht die; werde mir das aber noch mal anschauen.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Hm, bei mir geht die; werde mir das aber noch mal anschauen.
:thumbup:

ich kann ja noch mal probieren!:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Oma7144 schrieb:
Es geht nur um die wpa_supplicant. Die müssen wir richtig patchen:
[/code]Hm, bei mir geht die; werde mir das aber noch mal anschauen.
:thumbup:

So ...
... möglicherweise sollte man die wpa_supplicant nicht gleich nach dem flashen des images so wie die format-nand patchen, sondern das jungfräuliche Gerät im Urzustand erst mal starten und ein Bisschen konfigurieren?

Es ist jetzt bitte folgendes:
Die wpa_supplicant fürs JB geht jetzt, aber net wirklich
Immerhin aber sie hat ja ganz am Anfang GAR KEIN Netzwerk erkannt. Jetzt, beim zweiten Versuch, zwei Tage nach dem Flashen verhält sie sich bissi braver, und zwar folgendermaßen:
Sie erkennt die üblichen Netzwerke und auch das Adhoc, aber
- Sie tut nix mit dem Adhoc, also es läuft kein Datentransfer
und
- das Symbol fürs WLAN bleibt immer grau (was weniger schlimm wäre) (auch wenn mit dem ganz normalen Netzwerk schon eine funktionierende Verbindung besteht)

ABER :
Die wpa_supplicant für das ICS, welche Du mir vor ein paar Tagen gelinkt hast, die geht auch mit JB !!! :lol:
Habs soeben ausprobiert und ein wenig herumgesurft, ohne Unterbrechungen.
Auch das WLAN-Symbol verhält sich ganz normal.
Einzig die Netzwerkkennung in der Statusleiste beim Einschalten des Loox zeigt anstatt des Netzwerknamens nur 6 Nullenpaare mit Doppelpunkt an, links neben dem Symbol.:mellow:

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für mich.
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Hallo
hab mir auch günstig einen Loox besorgt, nun möchte ich gerne JB flashen,
hab die PDF im 1. Thread geladen und gelesen,
Jetzt hänge ich schon gleich am Anfang, wenn ich die M Taste drücke passiert nichts, weder mit reset oder sonstiges.
Was kann ich denn da falsch machen?

chilipepper
 
Treiber auf PC installiert ?
Netzkabel am Loox ?
Flashtool mit Admin rechten gestartet ?
 
So

jetzt hab ich das das Android Männchen mit Ausrufezeichen auf den Bildschirm
aber es kommt keine Treiberaufforrderung oder ähnliches!
Im Gerätemanager ist das Gerät mit Ausrufezeichen, weise ich dem diesen 281 Treiber zu, sagt mein Win das sich dort kein Treiber befindet?!?!?!

chilipepper
 
Die Treiber sollten im Ordner USB sein. Ist im download der Datei JB mit drin.
 
Genau aus diesen Ordner gebe ich bei der Treiberaktualisierung an.
entweder den kompletten Ordner, oder den 64bit Ordner - aber leider kommt bei beiden nur die Meldung:
"Es wurden keine passenden Treiber gefunden"

chilipepper
 
Dann nochmal löschen neu starten und wieder installieren.

Übrigens ist da bei mir auch ein "gelbes !", das geht erst weg, wenn ich das Loox mit dem PC verbinde, bzw. adb mit adminrechten starte und das Loox dann anstecke.
 
Habe die letzte version ohne Bluetooth mal ausprobiert. Diese führte ziemlich oft zum Absturz. Es wurden nur noch Bunde flakernte striche ausgegeben ;)
Das passierte meist bei 3d spielen. Erst nachdem ich die cpu auf 1Ghz runter getaktet hatte, funktionierte es jedoch mit leichten grafikfehlern.
Ich finde jedoch das dass Touchscreen in jelly bean besser reagiert ;)
 
So

hab jetzt mal einen anderen PC (WIN7 32bit) probiert.
Gleiches Problem, nachdem ich gestern am 64bit Rechner, nach 5 Std aufgegeben habe.
Es konnten keine passenden Treiber gefunden werden.
Das Pad habe ich gestern geliefert bekommen, es ist org. 4.03 drauf, kann das der Gund sein?
Das habe ich auch schon getestet
Ich stelle mich auch wirklich nicht zu blöd an, bin seit 3,5 Jahren mit Android zu Gange und habe alle meine Geräte mit einen Custom Rom am laufen.
Habe auch im Internet nach einen anderen Treiberpaket gesucht, aber auch diese können nicht installiert werden!

Ist es richtig das auf dem Pad das Android Männchen mit einen Ausrufezeichen erscheint, oder ist das ein falscher Modus?
Hat noch Jemand einen Tip?

chilipepper
 
Hi,
Wäre es möglich einen kernel mit tun/tap device zu bekommen? Ich möchte mein tablet mit meinem openvpn Server verbinden. Dafür benötige ich jedoch das tun device. Ich habe bereits versucht das ganze mit der app "TUN.ko installer" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aed.tun.installer&hl=de) zum laufen zu bekommen. Mit der offiziellen openvpn app (https://play.google.com/store/apps/...bGwsMSwxLDEsIm5ldC5vcGVudnBuLm9wZW52cG4iXQ..) konnte ich mich dann auch verbinden jedoch crashte das tablet mit bunten strichen nachdem ich versuchte eine Website aufzurufen oder wenn ich von meinem Rechner aus das tablet über den tunnel pingte.
 
@chilipepper

Ob da das Männchen ist, weiß ich nicht mehr genau (mein Loox hat mein Kind jetzt),
aber das Loox muß am PC erkannt werden, wenn du das Flashtool aufrufst.
 
Hey OMA!

Kann man eigentlich die Firmware vom Loox Plus auch auf dem Normalem Loox Flashen so das es läuft?
 

Ähnliche Themen

B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.199
berry055
B
J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
Oma7144
  • Oma7144
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
54.024
peteick92
P
Zurück
Oben Unten