Loox Stock ICS - leicht entstaubt .........

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Loox Stock ICS - leicht entstaubt ......... im Root / Hacking / Modding für das Odys Loox im Bereich Odys Loox Forum.
B

BruceLee1972

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Oma, Kannst du bitte ne Anleitung schreiben über den Ablauf ? zb welche deiner Rom ich installieren muss usw. damit ich die orignal 4.0.3 mit rootrechte bekomme :) Wäre dir sehr dankbar
 
D

denys_only4u

Neues Mitglied
Hallo OMA how much RAM does it have this version
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Installationsanleitung ist die Gleiche wie bei den anderen ICS builds.

Da der Kernel VRAM für den nicht vorhandenen HDMI-Ausgang vorhält, sind "nur" 281 MB RAM verfügbar.

Der Kernel unterstützt OneTouch und keinen externen USB-Hub.

Taktung ist in 3 Stufen: 408, 816, 1008 MHz

Eine Touch-Kalibrierung wird bei Neuinstallation (soweit notwendig) ausgeführt.

Die Bilder der Kamera sind richtig. Die Arretierung des Bildschirms funktioniert. Flash geht ebenfalls.

Gerooted ist natürlich auch. Interner Speicher ist 2,3 GB, intSD ist stub und extSD ist als NAND gemounted.

RebootMenue verzweigt in die CWM-Recovery. Zum Backup bitte auf tar-Format umstellen.

Letzter Play-Store v3.10.9 ist natürlich auch da. Chrome geht auch. Hardwarebeschleunigung und Youtube ebenfalls.

HideBar zaubert die Task-Leiste weg und Volume+ macht den Loox zum Ghettoblaster.

Sensor sieht gut aus ... womit Zocken dann auch geht ;-)

Loox powered by Oma.



:thumbup:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

BruceLee1972

Ambitioniertes Mitglied
Sorry wegen den ganzen Fragen, aber wo lade ich diese spezielle 4.0.3 Firmware runter ? die Datei weiter oben ist doch die Nand Datei die man später installieren muss. Oder verstehe ich da was falsch
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Einfach mal auf den Smily in Post 1 drücken.


:thumbup:
 
B

BruceLee1972

Ambitioniertes Mitglied
ohaa, hab nicht gesehen daß das ein Link ist :) Sorry
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Samma, Du bist aber sowas von überall unterwegs...

Meinen grenzenlosen Respekt Du hast!!!!!



Gruß
Markus
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Nun doch: Speed Edition ;-)

Mit Chainfire GPU-Renderer, patched services.jar, latest busybox, init.d Support ...

... den Rest kann man sich ja dann selber pimpen.

Update v2.1a: jetzt hab' ich doch noch Auto Airplan Mode eingepflanzt, um das Ganze abzurunden.


:thumbup:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Zuletzt bearbeitet:
B

BruceLee1972

Ambitioniertes Mitglied
Respekt kann ich da nur sagen.
Hab noch nen Problemchen.
Beim verbinden mit dem PC werden mir nur 300 MB angezeigt.
vorher hatte ich sonst immer ca 1.5 GB :confused:
funzt bei jemandem Angry Birds Star Wars ?
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Die 1,2 GB sind in deinen internen Speicher gewandert. Damit kannst du dir App2SD schenken.

Angry Birds Star Wars crasht mit den Rockchip GPU-Treibern. Dies ist bei allen RK2918 Tabs so und läßt sich nicht beheben.


:thumbup:
 
B

BruceLee1972

Ambitioniertes Mitglied
mit dem beliegenden Adapten kann man doch zb USB Sticks anschließen
um Musik oder Videos direkt vom Stick abzuspielen.
Mit dem Programm USB Host Controll auf dem Loox sehe ich zwar meinen USB Stick, aber wie lasse ich mir die Daten anzeigen ?
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Der USB-Stick wird nach dem Anstecken automatisch gemounted. Daten findest du im Filesystem unter /system/mnt/usb_storage.

Ob der Mediendienst den Content einsammelt, habe ich nicht probiert.


:thumbup:
 

Anhänge

B

BruceLee1972

Ambitioniertes Mitglied
Muss sagen, einfach genial dieser Odys Loox.
Hab USB Stick und sogar ne externe HDD angeschlossen und er spielt
tatsächlich alles ab, sogar 1080p MKV Video Dateien ohne einen Ruckler
super soft.
Da ich noch keine SD karte habe, musste ich ne größere Datei umständlich mit dem Root Explorer aufs Handy kopieren.
Angeschlossen am PC werden ja nur 300 MB angezeigt.
Hab dann mit dem Root Exlorer einfach die Datei aufs Telefon kopiert.
Musste allerdings Schreibzugriff aktivieren.
Thx nochmal für die tolle Android Version.
Kann mir nicht vorstellen, daß man diese noch verbessern kann da sie eigentlich perfekt läuft :tongue:
 
M

master2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh man jetzt hab ich mal nach Monaten mal wieder gewagt ICS auf mein Loox zu flashen in der Hoffnung das mein Loox nicht am Kochen ist aber leider wird das Tablet so heiß das man sich die Finger verbrennt woran liegt es?:crying: GB funktioniert tadellos ohne das es heiss wird.
MfG Sven
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Am Anfang ist da immer viel Aktivität, z.B. wird deine gesamte SD-Karte ausgelesen. Das beruhigt sich aber
mit der Zeit.

Ansonsten wird die GPU halt bei Beanspruchung warm. Dies ist normal. Bei Jelly Bean noch ein wenig mehr,
durch das Triple-Buffering (Projekt Butter) ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

M

master2011

Fortgeschrittenes Mitglied
also das ist so schlimm das das ganze Tablet am tillen ist, der Akku ist mit mal leer und es flackert nur noch man kann nix machen werde es jetzt abkühlen lassen und dann wieder ne ext3 GB Rom flashen.

MfG Sven
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Da scheinst du aber ein Loox mit grenzwertiger Hardware zu haben. Sehen wir hier nicht so oft;
bei anderen Odys-Tabs ist das deutlich schlimmer.


:thumbup: