Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

OK, also weder mit, noch ohne, angeschlossenem Netzteil verändert sich nun die Akkuanzeige... Ich meine wenn der Akku nun immer bei 60% bleiben würde wäre das der Durchbruch und eine generelle Lösung aller Energieprobleme... :biggrin:

Aber das glaube ich nun irgendwie nicht. ;)

Vielleicht kann jemand das Problem mit der Akkuanzeige bestätigen? Vielleicht hängt das ja nur bei mir. Neustarts habe ich bereits reichlich mit und ohne angeschlossenem Netzteil durchgeführt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-20-14-29-33.png
    Screenshot_2012-04-20-14-29-33.png
    19 KB · Aufrufe: 343
Frapl schrieb:
OK, also weder mit, noch ohne, angeschlossenem Netzteil verändert sich nun die Akkuanzeige...

Bestätige. Die Akkuanzeige ist ohne Funktion.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Frapl
Kurzer Zwischenstand:

- Spannungswerte werden ausgegeben, was aber nicht zu einer Akkuanzeige führt
- Z-Achse des Sensors irgendwie verschoben und bewegt sich mit der X-Achse
- CPU-Skalierung freigegeben
- Touch zuckt auch schon am i2c-Bus


Immerhin ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-21-00-40-07.png
    Screenshot_2012-04-21-00-40-07.png
    16,7 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2012-04-21-00-41-48.png
    Screenshot_2012-04-21-00-41-48.png
    15,1 KB · Aufrufe: 304
  • screenshot(3).jpg
    screenshot(3).jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: Frapl und 7Seconds
Oma7144 schrieb:
Kurzer Zwischenstand:

- Spannungswerte werden ausgegeben, was aber nicht zu einer Akkuanzeige führt
- Z-Achse des Sensors irgendwie verschoben und bewegt sich mit der X-Achse
- CPU-Skalierung freigegeben
- Touch zuckt auch schon am i2c-Bus


Immerhin ;-)


:thumbup:

Immerhin schon sehr funktional - Die Bedienung per Maus ist perfekt - Touch wäre natürlich optimal.

Apps laufen gut bis sehr gut! Installationen vom Market sind schneller installiert, weil meines Erachtens WLAN verbessert ist!

Das Loox wird aufgrund der niedrigen Taktrate auch nicht mehr so heiß.
Der Akku-Status ist für mich erstmal sekundär.

Sensor und Touch brauchen jetzt von den Spezialisten vorrangige Beachtung!

Bin mit der Entwicklung (in so kurzer Zeit) mehr als nur Zufrieden!

Nochmals Dank an alle, die selbst für ein Pad der 100 € Klasse mehr investieren als es "eigentlich" Wert ist - R E S P E K T ! ! !
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Loox rockt mit ICS - horray!


Touch und Sensor jetzt mit Funktion. CPU über App skalierbar.
Das Image hat jetzt den GO Launcher HD und ein paar nützliche Apps.

Siehe #215. Bitte testen, bis der Loox qualmt ;-)


Super Leistung unserer Kernelbauer
Astralix und fr3ts0n !!!!


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: satwilli, lotus35, evasion und 2 andere
Wow, ich bin sprachlos... :scared:

Extrem gute Arbeit!!! :thumbsup:

Ich werde es mal testen ob mir außer den aufgeführten Dingen noch andere Sachen auffallen.

Wie kann ich den GO Launcher oder auch die eine oder andere der vorinstallierten Apps deinstallieren? Fand die ICS v1.2 sehr schön von der App Grundausstattung her (Apex Launcher und sonst nicht viel) und möchte eher ein plain ICS Feeling haben. ;)
 
Der GO Launcher HD läuft für meine Wahrnehmung etwas flüssiger als der Apex ;-)

Die Apps sind Grundausstattung zum testen und können natürlich bei Release alle wieder weg.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Frapl
OK, das wäre super wenn vielleicht gar kein Launcher dabei ist, dann kann man sich den installieren den man am liebsten hat. :)

Vielleicht kann es zum Release ja zwei Versionen geben. Einmal "nackt" und einmal mit diversen Apps vorinstalliert.

Ansonsten habe ich ein wenig getestet. Folgende Apps laufen scheinbar problemlos (wenn man davon absieht, dass die eine oder andere ohne echtes Multitouch nicht ganz perfekt zu bedienen ist) :

- Flash 11.1 (im Stock Browser getestet)
- Chrome (Beta)
- Skype (Videoanruf mit gedrehtem Video)
- Raging Thunder 2 Lite
- Float Free
- Random Majong
- Sprinkle Free
- Minecraft - PE Demo
- Angry Birds Space


Folgende Apps starten zwar aber man kommt dann nicht weiter, weil die Start/Play Buttons dann irgendwie nicht funktionieren:

- Temple Run
- Cordy Sky


Videos:

- MKV 1080p ruckelfrei per "Video Player"
- MP4 1080p ruckelfrei per "Video Player"


Sonstige Beobachtungen:

- Akkuanzeige funktioniert, Akku wird geladen. Aber nach einem Neustart des Tabs wird er wieder als leer angezeigt.


Alles in allem sehr sehr gute Arbeit!!! :thumbsup:


EDIT:
Nachtrag zu den Apps.

Läuft:
- SketchBook Mobile Express
- Fruit Ninja Free
- Canabalt (Humble Bundle Version; HD ausschalten, da es sonst zu kleinen Grafikfehlern kommt)
- Cogs (Humble Bundle Version)
- Zen Bound 2 (Humble Bundle Version)

Läuft bis zum Menü und dann nichts auswählbar:
- Ruffled Lite
- Snuggle Truck (Humble Bundle Version)

Läuft nicht weil angeblich inkompatibel (erst beim ersten Start kommt die Meldung):
- Dungeon Hunter 3
- GT Racing:Motor Academy Free+
- Brothers In Arms® 2 Free+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astralix und Oma7144
Ja klar, ich glaube niemand erwartet Wunder, dass durch ICS plötzlich alles geht. :biggrin:

Ich berichte nur was geht und was nicht. Da ich noch nicht lange mit dem Loox "arbeite" habe ich da noch nicht viel Erfahrung was "vorher" ging und was nicht. Aber lieber eine Sache mehr berichten als eine zu wenig. ;)

Danke für den Link. Die Liste kannte ich noch nicht. :)

Vielleicht komme ich noch dazu mal bei dem einen oder anderen einen Gegentest zu meinen aktuellen Erfahrungen mit ICS machen.

Aber insgesamt bin ich schon sehr zufrieden wie ICS auf dem Loox läuft! :thumbsup:


EDIT:

Ein schneller Gegentest mit "Custom Odys Loox ext3 Update mit Standard Apps" Version 1.0 (15.01.2012).

- Temple Run (Google Play Version) (Man kann das Spiel spielen und das Menü funktioniert)
- Snuggle Truck (Humble Bundle Version) (man kann das Spiel spielen und das Menü funktioniert)
- Canabalt (Humble Bundle Version) (HD macht ebenso kleine Grafikfehler, Nicht-HD läuft etwas flüssiger als unter ICS)

Bei Grafikmenüs, die anscheinend in einer bestimmten Art programmiert sind (so sieht es für mich derzeit so aus), gibt es wohl noch Probleme unter ICS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Image auch mal vor 3h auf meinen Loox gezogen und möchte mich zunächst bei Oma, Astralix, fr3ts0n und wem noch auch immer bedanken, die ics auf dem Loox ermöglicht haben / ermöglichen werden.

Derzeit habe verschiedene Probleme beobachtet, die mich von der Nutzung abhalten werden:
- Akkustand und Laden scheint nicht korrekt zu funktionieren -> nach Neustart sagt er plötzlich 1% und schaltet sich dann immer ab
- SD-Karte 32GB lässt sich nicht im USB-Mode am PC nutzen; es wird nur der 2GB-Speicher intern erkannt.
- Habe eine App nicht im Play Store gefunden: Telekom Programm Manager. Liess sich aber als APK installieren
- Bei Bildschirmsperre hat sich das Gerät 2x ausgeschaltet, kann aber auch am falsch erkannten Akkustand liegen.

Ansonsten wäre ICS auf dem Loox schon super! Ich freue mich, diesen Thread weiter zu beobachten und irgendwann dann mal wieder ein Image zu testen. Wäre iÜ auch für ein "nacktes" Image als Release (so wie Oma es angekündigt hat), damit man freie Wahl der SW hat.

Also nochmal vielen Dank für die tolle Erfahrung!

Grüße, Ralph
 
  • Danke
Reaktionen: Astralix
7Seconds schrieb:
Also nochmal vielen Dank für die tolle Erfahrung!

Grüße, Ralph

Ne, ne. Du bist noch nicht entlassen ;-)

PS Deine beobachteten Probleme hängen alle mit dem Akku-Thema zusammen. Die externe SD-Karte
bekommst du, wenn du unter Einstellungen/Speicher die Option Mass Storage anwählst.


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt könnt ihr den Loox wieder von der Leine lassen ...

Touch, Sensor, Akku und Kamera jetzt mit Funktion. CPU über App skalierbar.
Das Image hat den GO Launcher HD und ist ansonsten plain.

Siehe #215. Damit erfolgreiche Portierung von ICS auf den Loox!


Für den Fall, daß unsere Kernelbauer
Astralix und fr3ts0n auch noch Dualtouch
schaffen, habe ich einen Kniefall angekündigt ;-)


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Frapl
Oma7144 schrieb:
Ne, ne. Du bist noch nicht entlassen ;-)

PS Deine beobachteten Probleme hängen alle mit dem Akku-Thema zusammen. Die externe SD-Karte
bekommst du, wenn du unter Einstellungen/Speicher die Option Mass Storage anwählst.


:thumbup:

Ersteres stimmt mich freudig, dann fehlt nur noch DualTouch und ich kann wieder umflashen :D

Zweiteres hatte ich probiert, klappt unter 2.x ja auch, aber mit dem ics-Image wurde die SD-Karte am Macbook nicht erkannt (nach Mass Storage Connect). Klappt nun unter 2.x wieder hervorragend. Wenn Mass Storage eingeschaltet und connected war, dann erschien in den Einstellungen unter sdcard nur sowas wie 0GB und leere Felder, als könnte der Kernel nicht auf die Karte zugreifen.
 
7Seconds schrieb:
wurde die SD-Karte am Macbook nicht erkannt (nach Mass Storage Connect).

Da fehlt es deinem PC an Treibern. Das USB-Device meldet sich als 18d1:d001.
Wie du das am Mac hinbekommst, da muß ich leider passen.


:thumbup:
 
Erster test, läuft super, Systemtuner zeigt bei Ram nur ca 200MB an, und bei System 8Gb, 4GB zuviel.
 
Oma7144 schrieb:
Da fehlt es deinem PC an Treibern. Das USB-Device meldet sich als 18d1:d001.
Wie du das am Mac hinbekommst, da muß ich leider passen.


:thumbup:

Habe unter 2.x am Mac nach Einstellen von Mass Storage sowohl 2GB internen als auch 32GB externen SD-Speicher. Beide heissen da "Odys Loox". Unter 4.x taucht nur der interne Speicher auf, heisst irgendwas mit "Linux ...", und der externe bleibt unsichtbar, nichts im log zu finden. Nicht, dass mich das langfristig von ICS abhalten würde, aber es ist eine Beobachtung, die ich als "Testbericht" gern darstellen will:D

Hat schonmal jemand von Euch Hackern daran gedacht, Odys mit Hinweis auf diesen Thread zu kontaktieren? Vielleicht können sie ja mit Infos zum Multitouch-Treiber helfen; schließlich kann ein ICS ein Grund zur Kaufentscheidung für ein Loox sein. Die Ehre, Odys zu kontaktieren, sehe ich aber bei Euch, die hier so viel erreicht haben.

Vielen Dank, werde das Image nach Multitouch wieder aufspielen.

Grüße, Ralph

P.S.: Ich würde Euch gern unterstützen und kann die Komplexität des Schaffens nachvollziehen (hatte früher Gentoo, baue seit Suse 6.0/Linux 2.2 Kernel und habe tatsächlich mal ein Enlightenment 17 gebaut, hat nahezu ne Woche gedauert, bis alle Dependencies aufgelöst waren). Leider (für das Loox-Projekt) aber zum Glück (für meine Zufriedenheit) bin ich sowohl beruflich als auch mit Kindern zuhause so eingespannt, dass es beim Testen bleiben muss :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal großes Lob an eure Arbeit :)

Nun direkt mal ne Frage, was bedeutet denn der erste Systemstart dauert ein wenig länger? Mein Loox hängt seit über 5 Minuten beim grünen Android Männchen. Flashen hat ohne Probleme beklappt, auch der Wipe im CWM ;)

Gruß

Andi

Edit: Ok ok, mein Fehler - vergessen das Häckchen beim Loader reinzumachen :-( was kann ich machen? ^^;

Edit 2: Okay Leute Kommando zurück, hab die Reset Taste gefunden :D flasht grad nochmal, diesmal aber mit Bootloader ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmals VIELEN DANK für eure tolle Arbeit!
ich habe es gestern um 23Uhr installiert, 1 1/2 Stunden in Betrieb und keine große Nachteile gefunden.
Nur die Soft Tastatur funktioniert manchmal irgendwie komisch, ein bisschen zu empfindlicher wurde ich sagen.

Ich musste auch die SD Karte formatieren also vorerst die Daten auf Rechner sichern.
 
Wirklich gute und schnelle Arbeit! :biggrin:

Ich habe mir gestern Abend noch die letzte ICS Version installiert und werde sie nun einfach mal eine Weile benutzen.

Auffällig war bisher, dass wenn ich z.B. eine Dateiliste scrollen möchte die Liste komisch springt z.B. schnell ganz weit nach unten scrollt obwohl ich gerade langsam nach oben scrolle. Das passiert auch beim Durchblättern von Apps, also wohl generell bei Slidebewegungen.

Ich schiebe es derzeit etwas auf den resistiven Touchscreen, war mir aber meine ich bei den 2.3.1 Versionen so nicht so sehr aufgefallen.

Zudem war das Loox heute morgen nur durch den Reset Knopf wieder zu beleben obwohl der Akku auf 55% stand und ich das Loox voher einmal komplett rebootet hatte, damit ganz sicher keine App im Hintergrund lief und den Akku ungewollt leer saugt. WLAN war über Nacht ausgeschaltet.

Wie gesagt, ich teste jetzt einfach mal weiter. :)
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.371
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.889
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.203
berry055
B
Zurück
Oben Unten