Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

Bei den Smartphones ist es egal ob ich von GB nach ICS flashen oder wieder zurück deswegen verstehe ich nicht warum das beim loox nicht geht ich hatte nämlich mein schön funktionierendes eingerichtes ext4 als nandroid Backup weggeschrieben und habe dann testweise ics geflashed und als das dann nicht so rund lief wollte ich dann halt das Backup zurück spielen und dann der supergau funktioniert nicht na prima und das mach mal Frauchen klar die den loox hauptsächlich zum ebook lesen nutzt das jetzt erstmal alles weg ist und alles neu eingerichtet werden muss!
Mfg master
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
master2011 schrieb:
ich hatte nämlich mein schön funktionierendes eingerichtes ext4 als nandroid Backup weggeschrieben und habe dann testweise ics geflashed und als das dann nicht so rund lief wollte ich dann halt das Backup zurück spielen und dann der supergau

Erst das GB-Image komplett neu flashen und dann das Nandroid Backup zurückspielen. Und alles ist gut.


:thumbup:
 
Ok danke dann weiß ich beim nächsten mal Bescheid wie ich vorgehen muss!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Deemien schrieb:
darf man mal gaaanz vorsichtig fragen, wie weit die Bluetooth-Unterstützung voranschreitet?


Astralix arbeitet daran, das rfkill zu besiegen. Ist wohl ein Eiertanz mit der Stabilität des WLAN's und natürlich auch
eine Frage der zusätzlichen Akkubelastung.

Bisher habe ich noch kein Tab mit RK2918 gesehen, bei dem das Image mit Bluetooth-Support daher kam. Cosmo und
Vision werden derzeit auch mit ICS ohne BT ausgeliefert ...

... aber naja, Image ist schon fertig ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • Device_BT.png
    Device_BT.png
    13,3 KB · Aufrufe: 402
  • Cosmo2a.png
    Cosmo2a.png
    17,8 KB · Aufrufe: 460
  • Vision_Screen4a.png
    Vision_Screen4a.png
    29,9 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit einem Zweittablett neben dem Loox liebäugelt, sollte vielleicht noch ein bisschen warten. Da kommen jetzt diverse Tabletts mit AmLogic und Rockchip 3066 echten Dualcores. Mit Mali 400MP 2 Dualcore Grafik. Ganz Pöhses Zeug........

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515a mit Tapatalk
 
Jepp, der RK3066 Dual Core kommt in AnTuTu auf etwa 7100 Punkte und in Quadrant auf etwa 3900 Punkte.
Ein ASUS Eee Pad Transformer (Tegra 2) kommt auf etwa 7600 Punkte in AnTuTu und in Quadrant
auf nur etwa 1600 Punkte ...


... aber warum nicht gleich auf den neuen Vierkern-Chip (RK32xx) warten, der kommt nur 3 Monate später ;-)


:thumbup:

 
@ Oma7144

Hallo und vorab ein kräftiges "Dankeschön" an alle, die hier in den letzten Monaten große Arbeit geleistet haben, um der Community Alternativen zum Odys Original-ROM anzubieten. :thumbup:

Ich habe mir deine ICS-ROM V 1.2 aufgespielt und außer den "Tastatursprüngen" und anfänglichen Hitzeproblemen bin ich echt begeistert, wie gut Android 4 auf dem kleinen, aber sehr feinen LOOX läuft !

Jetzt aber mein derzeitiges Problem - es ist unangenehm, da manche Installationen daran scheitern !

Fast bei allen app-installs kommt ein blinkender Balken mit der Meldung "auf dem Startbildschirm ist kein Platz mehr vorhanden".

Manche apps funktionieren dann trotzdem, manche leider auch nicht !

Was kann ich da machen ??? :confused:

Ich bitte um Tips und Unterstützung !

Liebe Grüße Erwin
 
Erwin S. schrieb:
Fast bei allen app-installs kommt ein blinkender Balken mit der Meldung "auf dem Startbildschirm ist kein Platz mehr vorhanden".

Einfach mal Platz machen auf dem Startbildschirm. Ggf. wohnen da Widgets, die mehrer Raterplätze brauchen ...


:thumbup:
 
das ist ja das seltsame !

von den 5 Startbildschirmen (GO Launcher HD) sind 4 komplett leer, und der mittlere Startbildschrim (default) hat auch noch 11 leere Rasterfelder ....
 
Ich bekomme die Fehlermeldung auch recht häufig trotz genügend Platz, hatte aber noch nicht das Problem, dass die Apps dann nicht laufen, von daher hat es mich nicht weiter gestört
 
Bei der anliegenden Bestückung des Startbildschirm habe ich das auch. Anscheinend verbrauchen die
Widgets viel "Platz".

Wenn du ein Widget ablegst, dann ist es größer als du siehst. Klick es mal in der gezeigten Ansicht an, bis
der grüne Rahmen mit den organgen Pfeilen sichtbar wird.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Loox_ICS_CWM_19_Desktop_OMA_sort.png
    Loox_ICS_CWM_19_Desktop_OMA_sort.png
    54,2 KB · Aufrufe: 353
hmmmmm ...... :confused2:

ich hab aber kein einziges widget am Startschirm installiert !!!
 
Jetzt kann ich nur noch konstatieren: sehr seltsam.

Vielleicht einfach den Laucher noch mal neu installieren.


:thumbup:
 

Anhänge

  • h_CN.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: Erwin S.
... werde ich machen !

Danke Oma1744 !
 
Wenn denn der Kernel das Touchproblem behebt, dann mach ich nen Champus auf. Solange mache ich weiter mit der Maus, oder kehre ganz zur flux-flux / ext3 zurück.
:thumbup:
 
luha schrieb:
Wenn denn der Kernel das Touchproblem behebt, dann mach ich nen Champus auf.

Solange mache ich weiter mit der Maus


Das ist ok.


Maus = One-Touch.

Worin liegt denn dein spezieller Anwendungsfall für Dualtouch?


:thumbup:
 
luha schrieb:
Wenn denn der Kernel das Touchproblem behebt, dann mach ich nen Champus auf. Solange mache ich weiter mit der Maus, oder kehre ganz zur flux-flux / ext3 zurück.
:thumbup:

Hallo luha,

Der Touch funktioniert doch generell schon. Du kannst alles bedienen, auswählen, anklicken und per Doppeltouch auch zoomen (im Browser, Gallery, etc. )
Dualtouch ist nur noch das fehlende "Schmankerl" um z.B. mit zwei Fingern ein Bild gross zu ziehen, etc. An diesem Schmankerl arbeiten wir gerade.
Meiner Meinung nach hast Du mit der Mausbedienung aktuell schon keine wirklichen Vorteile mehr.
 
fr3ts0n schrieb:
Hallo luha,

Der Touch funktioniert doch generell schon. Du kannst alles bedienen, auswählen, anklicken und per Doppeltouch auch zoomen (im Browser, Gallery, etc. )
Dualtouch ist nur noch das fehlende "Schmankerl" um z.B. mit zwei Fingern ein Bild gross zu ziehen, etc. An diesem Schmankerl arbeiten wir gerade.
Meiner Meinung nach hast Du mit der Mausbedienung aktuell schon keine wirklichen Vorteile mehr.

Ich glaube er meint gar nicht Dualtouch sondern diese Sprünge in der Touchbedienung. Das mal ungewollt etwas ausgewählt wird oder Listen ganz anders scrollen als man eigentlich möchte. Dabei hilft natürlich die Mausbedienung weil es dann nicht passiert.

Zumindest ich habe das Problem mit ICS, einige Seiten zuvor auch mit Screenshots dazu, und mit der flux-flux / ext3 Version hatte ich das Problem auch nicht.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.371
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.891
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.204
berry055
B
Zurück
Oben Unten