Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

Welcome back, What about the scsi cd-rom modules ?
 
Was soll damit sein? Der Kernel supportet ext3, ext4, cifs, nfs, iso9660, udfs.


:thumbup:


 
willkommen zurück oma ;)
oma was empfiehlst du mir wegen meinem wlan problem?
schön langsam glaub ich dass das hardware bedingt ist :(

und wie kann ich eine system.img am pc bearbeiten?

more 4 posts zurück :)

bitte um kurze rückmeldung :)
 
Nach deiner Beschreibung hört sich das leider nach einem Hardwareproblem an. Vielleicht mal schütteln.

Ich bearbeite immmer alles direkt auf dem Loox.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Was soll damit sein? Der Kernel supportet ext3, ext4, cifs, nfs, iso9660, udfs.


:thumbup:



I'm not speaking about file-systems, but to be able to communicate with my cd-rom using /dev, for that I need the 'sr_mod ', which adds scsi cdrom support.
I could compile it myself if I had the sources and the required tool-chain.
 
Oma7144 schrieb:
Nach deiner Beschreibung hört sich das leider nach einem Hardwareproblem an. Vielleicht mal schütteln.

Ich bearbeite immmer alles direkt auf dem Loox.


:thumbup:

Ok, und mit welchem Explorer?
Und danach ein Backup vom System, hab ich das richtig gerafft? :)
 
sn1k schrieb:
Ok, und mit welchem Explorer?
Und danach ein Backup vom System, hab ich das richtig gerafft? :)

nein, das Image wird in ein Verzeichnis gemountet (mittels Konsole oder Script), dann bearbeitet (mittels irgendeinem Explorer oder Konsole), dann unmountet
 
Trandem schrieb:
Ok mach ich mal gleich :D Was wurde hier geändert? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

Oma was hälst du davon [MOD] [PORT] WebCM9 0.4 - WebOS-like app switcher [3/9/12] [CM9/AOKP] - HP Touchpad Android Development - RootzWiki ? :D

Lieber Oma wir freuen uns natürlich alle das du wieder da bist offendlich hattest du eine gute erholung:D Vllt möchtest du dir das mal ankuken :D
Und ich weiß nicht ob es eine ALternative für den S3 videoplayer gibt aber
wer cool wenn jemand das weiß könntest du ja mit einbauen :D

P.S: Wollte nur helfen :)
MFG
 
Einen wunderschönen guten Abend!

Zu allererst vielen Dank für das Angebot, die geleitete Arbeit und die gute Wirkung, die dieses Forum auf mich hat.
Ich lese schon etwas länger mit und habe mich heute dazu entschlossen, dieses cROM zu flashen.

Es ging alles wunderbar während des Flashvorgangs ...nur mit dem Endergebnis bin ich rein gar nicht zufrieden.

Einige Male freezt mein Loox im Bootscreen und bleibt bei Oma hängen, braucht ewig und geht dann einfach aus, oder startet einen Assistenten "Willkommen Deutsch (Deutschland)" ist im Hintergrund zu sehen und ein popup sagt mir "Leider wurde Kontakte beendet".

Reaktionen auf sämtliche Sachen zeigt das Tablet rein gar nicht.

// https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-ics-croms.224858-page-20.html#post-3429531
...konnte ich bei mir ja leider nicht anwenden, weil dieses fürs xpress ist.

Jemand einen Lösungsvorschlag?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S3ThCoLe schrieb:
Einige Male freezt mein Loox im Bootscreen und bleibt bei Oma hängen, braucht ewig und geht dann einfach aus, oder startet einen Assistenten "Willkommen Deutsch (Deutschland)" ist im Hintergrund zu sehen und ein popup sagt mir "Leider wurde Kontakte beendet".

Reaktionen auf sämtliche Sachen zeigt das Tablet rein gar nicht.

Hast du vor dem flashen EraseIDB gemacht?
 
Du hast die 1.2.4 geflasht???
 
netlars schrieb:
Hast du vor dem flashen EraseIDB gemacht?
Selbstverständlich!
Habe mir die verlinkte Vorgehensweise einige Male durchgelesen und alles so befolgt.

TSC Yoda schrieb:
Du hast die 1.2.4 geflasht???
Jopp, genau. Die Vorgängerversion ist ja leider schon gar nicht mehr erreichbar!

Gibt es irgendwelche Besonderheit zwecks der angeschlossenen Kabel nach dem Flash? Habe irgendwo kurz was gelesen das im CWM das Ladekabel ab soll?!

...nachdem ich nun wieder auf Original geflasht habe geht alles wunderbar. Jetzt im 2. Anlauf die 1.2.4 zu flashen bekomme ich ganz andere Fehler

//vllt hilft das

...alles richtig, oder muss ich im offset noch was eintragen?

Code:
21:40:57 122    INFO:start to erase system disk
21:40:57 125    INFO:Download IDB OK
21:40:57 129    INFO:Start to reset device
21:40:57 137    INFO:Reset device OK
21:40:57 141    INFO:LoaderThread Finish
21:40:59 250    Image Thread Path(\\?\USB#VID_2207&PID_290A#6&14B00C3A&0&6#{a5dcbf10-6530-11d2-901f-00c04fb951ed})
21:40:59 255    INFO:Start to test device
21:41:00 262    INFO:Test device OK
21:41:00 269    INFO:Start to download file
21:41:00 285    INFO: Start to download files to flash
21:41:00 291    INFO:Flash Start to download file to flash
21:42:23 775    INFO: Download files to flash finished,Total(492471661)B
21:42:23 783    INFO: Start to check data
21:42:23 792    INFO:Start to check download data
21:43:32 194    INFO:Download file OK,Elapsed(151913MS)
21:43:32 204    INFO:Run OK
Fehler den ich beim Schritt "wipe date/factory reset" bekomme:

Code:
Formatting /data...
Formatting /cache...
Formatting /sd-exit...
No app2sd partition found. Skipping format of /sd-ext

Formatting /sdcard/.android-secure...
Error mounting /sdcard/.android-secure!
Skipping format...
Data wipe complete.
Mal nebenbei gefragt: Ich muss an der Stelle ja extra auf "Yes -- delete all user data", richtig? Warum gibt es so viel "No"? ^^

//edit

ok, trotz der vielen Fehler und nach ein bischen "Spielerei" im CWM (aber keine Ahnung ob es jetzt wirklich daran lag) konnte ich den Assistenten durchlaufen und Einstellungen vornehmen.
Mit wird bloß zwischendurch immer wieder gesagt dass der und der Prozess beendet wurde (google Zeugs).
Nachdem ich WLAN und Googlekonto eingerichtet habe komme ich wieder zum Fenster indem ich auswählen soll ob ich mich anmelden will, eines erstelle oder den Schritt überspringe. :/
Wenn alles fertig geladen wurde und irgendwo hinklicke werd ich gefragt mit welchem Launcher ich es starten möchte ...APEX Launcher zum Test angeklickt.

Jetzt ist das Tablet eingefroren.

...was mach ich nur falsch, was bei anderen super funktioniert?! ^^ Hätte eigentlich gedacht für mich wäre das ein Klacks (bin durch Konsolen und PCs vorbelastet).

Hab jetzt testweise mal folgendes cRom geflasht: Custom Odys Loox ext3 Update mit USB-Hub, Joystick, Bluetooth-Dongles und USB-GPS Aktivierung Version 1.0 (12.02.2012)
Von: https://www.android-hilfe.de/forum/...598/odys-loox-android-2-3-1-croms.183538.html
...läuft wunderbar.

Ich hätte dennoch gern was aktuelleres! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an Oma:

Soll ich die 1.2.3 nochmal auf meinen Server legen (scheint ja die problemloseste Variante zu sein...)?

Wenn Du einverstanden bist, dann mache ich das morgen schnell ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: S3ThCoLe
Hi,
did you know that putting: "CONFIG_BLK_DEV_SR=m" in your kernel config file will output you a scsi cdrom module (sr-mod).

please, I really need that module, or the sources.

Have a nice day.
 
  • Danke
Reaktionen: ronson3
Sry zogzog. It's already in our operation queue and will hopefully be finished soon.

However, you can surely do it yourself.
Sources are on the russian side of the chinese-wall.
Kernelix advises: arm-linux-gnueabi with gcc version 4.5.2.


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

S3ThCoLe schrieb:
...was mach ich nur falsch, was bei anderen super funktioniert?!

Gar nichts, da ist alles prima. Nur, was da letztendlich läuft, ist kein vollständiges System. Wir haben
beim Xpress empirisch nachgewiesen, daß je nach Lage des Images auf dem RAM ein unterschiedliches
Fehlerbild im laufendem System entsteht. Das GB-Image ist kleiner, daher scheint das wohl die Stelle
auf dem RAM zu sein, wo permanent hingeschrieben wurde. Leider keine weitere Idee dazu. Beim Express
wird berichtet, daß die v1.2.2 läuft. Diese ist auch noch in #1 verfügbar.


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Trandem schrieb:
Vllt möchtest du dir das mal ankuken

Was macht denn der Galaxy Videoplayer, was so außergewöhlich ist?


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: S3ThCoLe
Thank you a thousand times,
my current gcc is 4.6.2 so I'll try that first. (I'll let you know)
As I'll be working on the kernel a lot, I may be able to help with your operation queue.

Thanks again, Have a nice day.
 
Hallo Oma (und willkommen zurueck in der Zivilisation),

gibt es schon einen Zeitplan fuer die naechste Version v1.3.x mit Unterstuetzung fuer Bluetooth via USB-Dongle?
 
Viele Dinge sind etwas aus dem Fokus geraten. Irgendwann läßt halt das Engagement nach. Ich baue mir
z.B. gerade eine CM9 für meinen 39€-Computer (Huawei Ideos X1) und freue mich kindisch, daß der
Qualcomm MSM7225 das mit seinen 528MHz sauber "zieht".

Netlars hat zwischenzeitlich alle restlichen bugs in der Oberfläche beseitigt und auch den "TIM" verhaftet ;-)

Bluetooth müssen die Kernelixe liefern. Vielleicht weiß zogzog ja, wie man rfkill zum laufen bringt ....

... sobald sich da was tut, geht es selbstverständlich weiter.


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Screrwhead, JoeDoe und netlars
Ich glaube nicht nur für mich das absolut rundeste Paket bisher!

Die abgezwackte Uhr habe ich durch eine andere Lock-App behoben, den Go-Launcher HD habe ich durch den Go-Launcher EX ersetzt, sodaß die Icons auch nicht mehr verschwinden. Dazu ist der Ex auch vollkommen in deutsch.

Mein Loox (eins der ersten Stunde) läuft so nun einwandfrei ohne Murren und Macken, lediglich der Market ist in der Auswahl seiner Apps ein Wenig begrenzt (habe das durch direkten Download der gesuchten, nicht vorhandenen Apps aus anderen Quellen völlig kompensieren können).

Ein Tip von mir ist, eine alternative Tastatur zu installieren.
Habe dazu TouchPal-Keyboard Tablet (beta) installiert und bin begeistert!

Für alle, die HTC mögen:
Es gibt ein Sense4-Theme für den Go-Launcher EX und ein Sense-Theme für den Magic-Locker.
Zusammen mit ein paar Veränderungen und Add-Ons aus dem Market (Fancy-Widgets...) habe ich optisch ein HTC-Tablet, was sich ähnlich wie mein Evo 3D bedienen läßt ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: MissDinchen, S3ThCoLe und burnieflash

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.361
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.885
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.198
berry055
B
Zurück
Oben Unten