Odys Loox - Kernel/-module

Im Anhang, sollte gehen, wenn es sonst keine Module zum Laden braucht.

Thomas.
 

Anhänge

  • joydev.zip
    5,9 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: Vrtfrank
DANKE! WERDE BERICHTEN....

Sent from my NexusHD2 using Tapatalk
 

Anhänge

  • joydev.jpg
    joydev.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 450
  • joydev2.jpg
    joydev2.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 326
Hatte vorher leider keine Zeit....und bin jetzt auch schon ziemlich müde...
Die Kurzfassung:
Gamepad Ime aus dem Market laden.installieren
Joystick zuerst anstecken
joydev.ko in System/lib/modules
Insmod joydev.ko
chmod 666 /dev/input/js*
Gamepad Ime aktivieren
Yonghze Emulatoren aus dem Slideme Market laden
Keys zuweisen
Alternative Eingabemethode aktivieren!
Und Spielen!
Snes und Gba mit verzögerungsfreier Joypadsteuerung absolut flüssig mit Sound! Großartig!

NeXT :

Und wie sieht es mit Bluetooth kernelmodul aus?

Sent from my Odys-Loox using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: dickenseck und Oma7144
@Vrtfrank: super gelößt! Danke.

Ein paar Fragen:

1. Welche Emulatoren für SNES und GBA nutzt du (nicht alle laufen)?
2. Welches Gamepad nutzt du?
3. GBA: Sound kostet (warum auch immer) massiv Performance; wie bekommst du das hin?
4. Bekommst du ScummVM ans laufen? Funtionieren die LucasArts games mit dem Plugin?


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
4. Bekommst du ScummVM ans laufen? Funtionieren die LucasArts games mit dem Plugin?


:thumbup:

Huhu Oma, also zumindest ScummVM hat "Parallax" gestern auf dem Xpress zum laufen bekommen, ich kann ihm heute Abend mal bescheid sagen das er dazu etwas schreibt.
 
Bluetooth aktuell noch keine grosse Chance, da einige Kernel-Einstellungen nicht passen. Aber ein geeigneter Kernel lässt sich aus den Odys Quellen immer noch nicht rekonstruieren.
Immerhin habe ich schon einen Bootscreen... Mal sehen obs weiter geht.
 
Astralix schrieb:
Bluetooth aktuell noch keine grosse Chance, da einige Kernel-Einstellungen nicht passen.

Guck mal bei den italienischen Kollegen,die haben Bluetooth mit drinn.Ich habe verschiedene Images ausprobiert,laufen alle,nur steht das bild auf den kopf,gibt aber eine lösung dafür,und lässt sich nur mit Maus bedienen da Kapatzitiver Bildschirm.
Die haben auch alles auf ext4 und SDK 2.1 laufen,kommt mir so vor als wenn alles schneller läuft,kann aber auch einbildung sein.Die benutzen auch den neuesten Loader der bei ICS verwwendet wird.

Mediacom SmartPad 810c - Forum Android Italiano
 
Auch hier naoch mal die Erklärung:

ext3 läuft schneller, weil der Kernel bei cramfs die daten während des Zugriffs dekomprimieren muss. Das entfällt bei ext3. Alle ext3/ext4 sind schneller als cramfs.

Ich habe aktuell noch keine Ahnung, was das SDK2.x bringen soll. Es sind nur vorgefertigte Images drinn und keine Quellcodes. Aber ich habe halt noch zu wenig Ahnung von Android selbst. Viellicht kann man ja einen kernel und ein Android einfach verheiraten, wenn man nur den Kernel austauscht. Oder man muss die sogar verheiraten, ich weiss es noch nicht.

Vielleicht hat das was mit der build.prop zu tun. Schließlich meckert Android, wenn ich meinem kernel eine andere Version gebe. Da scheint es also drauf zu achten.
 
Oma7144 schrieb:
@Vrtfrank: super gelößt! Danke.

Ein paar Fragen:

1. Welche Emulatoren für SNES und GBA nutzt du (nicht alle laufen)?
2. Welches Gamepad nutzt du?
3. GBA: Sound kostet (warum auch immer) massiv Performance; wie bekommst du das hin?
4. Bekommst du ScummVM ans laufen? Funtionieren die LucasArts games mit dem Plugin?


:thumbup:

1. Diese Emus funktionieren :

https://m.slideme.org/user/yongzh

2. Playstation2 Gamepad Clone für PC

3. Das ist mir auch ein Rätsel.... Evtl. ist der Sound nicht sooo toll, was man wegen den Lautpiepsern evtl. Nicht so hört, muss mal mit Kopfhörer testen....

Bei manchen Spielen kommt es mir schon fast zu schnell vor....

Halt Stop..... Hab den default Frameskip nicht geprüft aber es erschien mir flüssig... Das ist jedoch sehr subjektiv...

Ach so, ich benutze das Loox ext3, rw Custum Rom. Das ist generell schneller.

4. ScummVM noch nicht probiert, aber alles was Tastatur Steuerung supported sollte mit dem Gamepad Ime gehen.

So, werde weiter experimentieren, aber da ist ja auch noch das, was man A R B E I T nennt leider hinderlich....

Sent from my NexusHD2 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Also ich hatte die Tage schonmal meinen DVB-T Stick bei mir angeschlossen...dmesg sagt mir dann folgendes:

<6>[ 465.994528] usb 2-1: USB disconnect, address 2
<6>[ 543.334448] usb 2-1: new high speed USB device using usb20_host and address 3
<6>[ 543.538475] usb 2-1: New USB device found, idVendor=15a4, idProduct=9016
<6>[ 543.542327] usb 2-1: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=0
<6>[ 543.549548] usb 2-1: Product: DVB-T 2
<6>[ 543.553069] usb 2-1: Manufacturer: Afatech
<6>[ 543.561009] usb 2-1: configuration #1 chosen from 1 choice
<6>[ 543.573232] Afatech DVB-T 2: Fixing fullspeed to highspeed interval: 16 -> 8
<6>[ 543.579475] input: Afatech DVB-T 2 as /devices/platform/usb20_host/usb2/2-1/2-1:1.1/input/input4
<6>[ 543.647675] generic-usb 0003:15A4:9016.0002: input: USB HID v1.01 Keyboard [Afatech DVB-T 2] on usb-usb20_host-1/input1
 
Ja, mein Freecom lädt sogar die Firmware korrekt, aber er initialisiert nicht. Das passiert z. B. auch, wenn ich am USB-2.0-Anschluss des Notebooks einen alten 1.1-Hub anschließe ... deshalb meine Vermutung, dass am Loox eben kein 2.0-Host läuft ...

Thomas.
 
HUBs sind im kernel disabled. Keine Chance, solang wir keinen kernel bauen können.
 
Ja, schon klar, aber ich meinte, wenn ich am Notebook einen 1.1-USB-Hub verwende, dann gehen meine beiden DVB-T-Sticks auch nicht. Sie brauchen wohl 2.0 ...

Thomas.
 
fluxflux schrieb:
Hat der Loox einen USB-2.0-Host-Anschluss? Kann ich gerade nicht testen. Wenn nein, dann ist DVB-T nicht möglich.

Thomas.

Huhu,
ich möchte die soeben erhaltene Information gern mit euch teilen:

"Sehr geehrter Herr,
es handelt sich selbstverständlich um einen USB 2.0 kompatiblen Anschluss.
Welche Übertragungsrate erzieht werden kann hängt allerdings von weiteren Faktoren wie z.B. dem angeschlossenen Gerät und den zu übertragenden Daten bzw. der Übertragungsart ab.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
Dirk Jansen

download
"

Ich hoffe das beantwortet deine Frage flux
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144 und fluxflux
Wieso bekommst Du immer Antowrten von Odys und andere / ich nicht?
Ich habe doch auch ganz freundlich nach weiteren Kernel-Infos gefragt und bekomme nicht einmal eine ablehnende Antwort. Einfach garnix.

Ich hatte denen auch das Innenleben meines Tablets geschildert, also die 'Verarbeitungsmängel". Da hätte man wenigstens schreiben können, dass das nun wegen öffnen keine Garantie mehr ist, aber man sich un Zukunft um eine bessere Qualität bemühen würde. Das wäre vielleicht gelogen, aber immerhin eine Antwort.
So fühle ich mich nicht nur geleimt, sondern auch noch versetzt.

Langsam muss ich mir mal Massnahmen überlegen... Ich muss mal meine Adressen nach dem Kollegen von der FSF durchsuchen...
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi, phynix5800, wusel und eine weitere Person
Ja, das ist eine gute Idee. Ich finde das eine ziemliche Frechheit, das die Lizenzbedingungen von Open Source andauernd gebrochen werden. Schließlich wurde schon mehrmals bewiesen das die Lizenzen vor Gericht bestand haben......

Sent from my NexusHD2 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.366
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.200
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.334
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten