Odys Loox - Mit Linux / Serielle Schnittstelle

D@niel schrieb:
vermute ab 0xC200 wird es interessant.l
Wohl doch nicht - zumindest nicht genau dort. Ich habe die Daten ab 0xC200 dem objdump (arm) zum disassemblieren vorgeworfen und bekam:
Code:
00000000 <.data>:
       0:       ca1e6d3c        bgt     0x79b4f8
       4:       b8b0c041        ldmlt   r0!, {r0, r6, lr, pc}
       8:       2f9400e5        svccs   0x009400e5
       c:       7a5c612c        bvc     0x17184c4
Macht vermutlich keinen Sinn wenn der Code mit einem bgt (branch if gt) anfängt...
 
D@niel schrieb:
Hallo allerseits,

ich würde gerne nativ Linux auf dem Loox laufen lassen.


Bist du weiter gekommen mit deinen Bemühungen?


:thumbup:
 
D@niel schrieb:
Hallo allerseits,

ich würde gerne nativ Linux auf dem Loox laufen lassen. ....

Gruß D@niel

Ja, ich habs getan... ;-)

Arbeitstitel: "kilroy":
Nnach unzaehligen Bootversuchen, defekten SD-Karten, complierten
Kernels und geaenderten Bootscripten freigegeben....
Es ging zwar (noch) nicht ohne Modifikation des Boot-Images, aber
das gesamte Linux laueft nativ auf einer SD-Karte - Das Android-System
bleibt erhalten.

Erste Testversion: debian-linux von SD-Karte auf dem loox
Gesammelte technische Details http://erste.de/ANDROID/LOOX/index.html
(nur als ein Haufen unformatierter Textfiles)

Ohne die Unterstuetzung von Wusel (mit seinen Flashtool-Scripten) und
Astralix (dem wir die Beschaffung der Kernel-Sourcen verdanken) haette
das nicht nur viel laenger gedauert - ich haette es vermutlich vorher
aufgegeben....

Vielen Dank dafuer.

Vielen Dank auch an die Betreiber von https://www.android-hilfe.de


Und auch Wolfang fuer seine Hartnaeckigkeit, mit der er immer wieder die neusten Testversionen zerstoerte und Fehler fand, die andere niemals zu Gesicht bekommen haetten....

Und Wolfgangs Arbeit an Kilroys Vorgaenger "freddy", bei der wir uns dann
schon intensiv mit den Tuecken der Debian-Linux-booterei auf ARM-Plattformen beschaeftigen konnten...

Feedback waere Klasse!
 
  • Danke
Reaktionen: wusel, Oma7144, PopEi und eine weitere Person
Planst du auch das Xpress zu unterstützen?
 
wishmasterf schrieb:
Planst du auch das Xpress zu unterstützen?

erst mal abwarten, ob es jemand runterlaedt und ob es feedback gibt....
(und wie das dann aussieht) ;-)


grundsaetzlich: why not ?
 
wickiw schrieb:
erst mal abwarten, ob es jemand runterlaedt und ob es feedback gibt....
(und wie das dann aussieht) ;-)


grundsaetzlich: why not ?

ich würde ja einen test starten. Ist es fürs xpress geeigent oder könntest du ein angepasstes testimage bereitstellen?
 
wishmasterf schrieb:
ich würde ja einen test starten. Ist es fürs xpress geeigent oder könntest du ein angepasstes testimage bereitstellen?


was ist denn der unterschied zwischen loox/express ?
nur die bildschirmgroesse ?
 
wickiw schrieb:
was ist denn der unterschied zwischen loox/express ?
nur die bildschirmgroesse ?

vorallem der touch, dann noch wlan und hdmi anschluss.
 
Ich muss den Statusbericht im Kernel-Thread mal nach Tablet sortieren. Dann ist es übersichtlicher.
Grundsätzlich:
Xpress: LCD, WLAN: OK
HDMI: Nicht getestet, Sourcen vorhanden
Touch: Test failed, Sourcen unbekannt.

Rest funktioniert

Astralix
 
Habt ihr fotos hört sich interessant an :D
 
Hi!

Ich habe aufgrund der vielen Aktivitäten rund um Kernel 2.6.x und 3.0.8+ zu wenig Zeit gehabt, diesen Thread hier zu aktualisieren.

Das muss ich nachholen. Aber man kann die Früchte dieser Arbeit hoffentlich trotzdem sehen, wenn man sich die verschiedenen Releases von GB und ICS Images ansieht.

Im Grunde kann man auch einfach fast alle Bausteine und Module auf grün setzen, da wir dank Odys und verschiedener anderer Quellen kompilierbare und reproduzierbare Kernel Quellen beider Versionen haben, also 2.6.32.27 und 3.0.8+.

Gruß
Astralix
 
Astralix schrieb:
Im Grunde kann man auch einfach fast alle Bausteine und Module auf grün setzen, da wir dank Odys und verschiedener anderer Quellen kompilierbare und reproduzierbare Kernel Quellen beider Versionen haben, also 2.6.32.27 und 3.0.8+.

Hallo Astralix!

Selbstgebackene Kernel-Module laufen bei mir, aber bei einem monolithischen Kernel mag es noch nicht so recht. Köntest Du evtl. eine erprobte Kernel-Config wo hinlegen, welche man als Basis verwenden kann? Verwende den 2.6.32.27er Kernel. Wie kommt denn eigentlich der 3.0.8er zustande? Von den Odys-Leuten kam ja nur der 2.6.32.27er

Gruß D@niel
 
Hi Daniel,

also da ist so ein Kernel 3.0.8 aus den Tiefen zwischen hier und der chinesischen Mauer aufgetaucht ;)

.config: Hast PM
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.366
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.200
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.334
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten