Odys Loox - USB Lade-MOD

Hey Leute!

Hab den Mod heute im Labor auch mal durchgeführt ;)
Hat auf Anhieb funktioniert und ich kann endlich mal über USB laden lassen :thumbup:

Anbei noch ein paar Bildchen vom fertig gemoddeten Loox
 

Anhänge

  • IMG_0817.JPG
    IMG_0817.JPG
    401,3 KB · Aufrufe: 942
  • IMG_0818.jpg
    IMG_0818.jpg
    431,4 KB · Aufrufe: 923
  • IMG_0819.jpg
    IMG_0819.jpg
    382,2 KB · Aufrufe: 699
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Danke Deemien. Da sieht man übrigens den OEM = Pipo DS710 (unser rosa Stückle).


:thumbup:
 

Anhänge

  • Loox DS710 OEM.JPG
    Loox DS710 OEM.JPG
    508,1 KB · Aufrufe: 822
Cool!
:thumbup:
Eine andere Form von USB-Ladekabel:
Habe ich mir anfertigen lassen, und reicht für mich bis dato tagsüber gut aus, da ich daheim und im Büro einen Rechner habe.
 

Anhänge

  • CIMG2007.JPG
    CIMG2007.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 635
Hallo burnie,

weißt du, wo der Ladestecker am Loox her kommt (Händler z.B.)?


Gruß

René
 
hanker schrieb:
weißt du, wo der Ladestecker am Loox her kommt (Händler z.B.)?
René
Nein leider nicht.
Der Elektriker hat es selbst von einem Lade-Kombi-Set genommen ...
Die Dimensionen sind dir bekannt, oder?
Ich geb Dir mal in der Anlage ein Web-Prospekt, vielleicht kannst du den Stecker dort ja auch online bestellen
 

Anhänge

  • DC-Hohlstecker 0,75 x 2,4 x 9,5 mm.pdf
    77,8 KB · Aufrufe: 649
hanker schrieb:
17.- Euro
Gut ist die doppelte Anschlussmöglichkeit beim PC, gibt angeblich doppelte Ampereleistung.
Dieses Kabel ist auch fürs Auto recht praktisch, habe einen Stecker mit USB-Ausgang. Obwohl ich den Loox ja noch nicht als Navi einsetze. Vielleicht irgendwann einmal wenn ich weiß wie das geht.
Dzt. gibts für den ICS ohnehin kein Bluetooth.
 
Moin moin, hab gerade für 0€ und 5 min zeitaufwand eine alternative gebastelt ;)

hat mich jedoch ein bisschen überwindung gekostet das original-loox-ladekabel zu zerschnippeln :D

nun hab ich ein loox zu usb ladekabel, kann mein loox also an jedem usb stecker aufladen bzw. auch an den handy-usb adaptern (iphone, samsung usw)

hier ein foto, sagt mehr als 1000 worte:





Bastelliste:

- Original Odys Ladekabel
- altes USB Kabel welches man nicht mehr benötigt (ich hab meines von meinem alten Sony-Ericsson)
- Lötkolben, Lötsinn & Isolierband bzw. Schrumpfschlauch
- Ruhiges & geschicktes Händchen

Ein Handesübliches USB Kabel hat 4 Kabel: Rot, Schwarz, Grün und Weiß:

- Rot: 5V+
- Schwarz: Masse (-)
- Grün: Data+
- Weiß: Data-

Deshalb das Grüne und Weiße Kabel wegschnippeln ;)
 

Anhänge

  • IMG_0405[1].jpg
    IMG_0405[1].jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 673
  • Danke
Reaktionen: burnieflash
Hallo Zusammen,

habe mal eine Frage an alle die schon umgebaut haben.
Wenn die beiden USB-Kontakte überbrückt werden, ist dann überhaupt noch möglich eine USB-Daten-Quelle anzuschliessen?
 
Hallo,

Ich habe leider ein riesen großes Problem und brauche eine Schnelle Antwort.
Also schnell erklärt dieser kleine Draht in der Ladebuchse ist abgebrochen.
(Warum? Kleines Missgeschick)
Im Moment ist das Loox also "Schrott" ..
Deswegen will ich jetzt den Usb Mod löten..

Die eigentliche Frage nun: Wo kann ich mir eine Litze oder wie sich das nennt aubauen bzw. Rausschneiden? Kann ich das Kabel vom Ladegerät zerschneiden und nutzen?

Bitte um schnelle AW, DANKE :)
 
ja, das geht.
Musst nur aufpassen, dass Du dabei die Isolierung nicht beschädigst.
 
Okay Danke, also kann ich das Ladekabel benutzen?
 
Heiko123 schrieb:
Hallo Zusammen,

habe mal eine Frage an alle die schon umgebaut haben.
Wenn die beiden USB-Kontakte überbrückt werden, ist dann überhaupt noch möglich eine USB-Daten-Quelle anzuschliessen?

Also ich habe diese Modifikation schon lange auf zwei Looxen laufen und keine Probleme oder Einschränkungen feststellen können.

Ich habe aber noch nicht nachgesehen, ob die beiden bezeichneten Stellen nicht ohnehin auf einer Leiterbahn liegen. Die in dem Foto markierten Stellen um das Drähtchen anzulöten sind ja nicht der Stecker selbst sondern zwei SMD Bauteile.

Astralix

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

DennyD schrieb:
Okay Danke, also kann ich das Ladekabel benutzen?

Bietet sich doch an. Wenn man das Netzteil wegen dem defekten Pin nicht mehr nutzen kann, kann es doch wenigstens als Teilespender dienen.

Astralix
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.360
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.198
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.329
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten