Odys Loox/Xpress - RK29 Kernelbau

  • 133 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Odys Loox/Xpress - RK29 Kernelbau im Root / Hacking / Modding für das Odys Loox im Bereich Odys Loox Forum.
Astralix

Astralix

Stammgast
Jep, schaue ich mir heute Abend mal alles an.

Astralix
 
Astralix

Astralix

Stammgast
Post #1 aktualisiert
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Oma7144 schrieb:
Hi Astra!

Im ext4-System wird der Sensor nicht richtig "kalibriert". Die Autorotation wird immer relativ gegen ein um 90°
gedrehtes Koordinatensystem ausgeführt. Im System selbst kann man das wohl nicht mehr korrigieren ...

Kannst du die sensors.rk29board.so umbauen?

Referenz hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ce-lagesensor.204401-page-2.html#post-2735075


:thumbup:
Astralix schrieb:
Schaue ich mir heute Abend mal an

Astralix


Darf ich dich hier noch mal ein wenig quälen?!



:thumbup:
 
wusel

wusel

Stammgast
Oma7144 schrieb:
Darf ich dich hier noch mal ein wenig quälen?!
Hi Oma, ich habe mal was versucht: habe auf dem Loox mal das ext3 System vom Cosmo drauf gehabt (zeigt gleiches Rotations-Problem), und dann in /system/lib/hw alle *.so ausgetauscht gegen die von unserer Loox-FW - das hat mir das Loox allerdings verdammt übel genommen, und nix ging mehr! Das System kam danach nicht mehr hoch, und ich musste die system.img neu flashen! Also ich vermute mal dass man da eventuell noch was machen kann mit Austauschen von Dateien ....
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Astraaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!

Der Thread setzt jetzt so lansam Rost an ;-)


:thumbup:
 
Astralix

Astralix

Stammgast
Jojo, sorry!

Keine Panik, bin noch da und kümmere mich weiter.
 
Astralix

Astralix

Stammgast
Post #1 update.
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Hardware:

DS710 Rev. 2.0 vom 05.09.2011

DS710 Rev. 4.0 vom 06.12.2011


Kernel:

root@rkfae-ty #82 preempt 20111026 - stock 249

root@rkfae-ty #90 preempt 20111124 - stock 512 (Touch, WLAN, GPU)

root@rkfae-ty #95 preempt 20120213 - ? stock 512


:thumbup:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

wishmasterf

Erfahrenes Mitglied
Kann mir jemand sagen, wieso man xpress den hdmi sowie das display nicht gleichzeitig benutzen kann, es aber am xelio klappt? ich kann mich erinnern, dass astralix gemeint hat es liegt daran, dass der RAM nicht ausreicht. dieser ist aber beim xelio und xpress der selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astralix

Astralix

Stammgast
Hi Wish,

Das habe ich in meinem Kernel so gemacht, damit da mehr RAM frei ist.
Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Touch-Keys des Mediaplayers blind zu treffen, aber immer noch besser als Ruckler oder Musik stoppt, nur, weil man mal eine eMail öffnet.

Es müsste aber auch beides parallel gehen, wozu man aber im Memory Management von Display, HDMI und den beiden Kameras noch mal aufräumen müsste.

Astralix
 
W

wishmasterf

Erfahrenes Mitglied
hi astra,

schön wieder mal was von dir zu hören! Danke für deine ausführliche Erklärung. Ich glaub ich habs verstanden. Vielleicht hast ja mal Lust und Zeit da wiedermal was zu basteln ;-)

Nachdem du gerade da bist. Hast du vielleicht eine Idee wie ich unter Omas Jelly Bean den HUAWEI Mobile Connect E270 zum laufen bringen könnte? Unter Oma ICS lief es. Andere Sticks scheinen auch zu funktioniere. Hier mal ein dmesg (pastebin) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cardman

Cardman

Ambitioniertes Mitglied
Hey, Leute. Ich wollte mal nachfragen, ob es für das Xpress einen neueren Kernel gibt als den 3.0.8.44er Kernel?
 
N

netlars

Erfahrenes Mitglied
Cardman schrieb:
Hey, Leute. Ich wollte mal nachfragen, ob es für das Xpress einen neueren Kernel gibt als den 3.0.8.44er Kernel?
momentan noch nicht, es wird aber daran gearbeitet