Odys Loox/Xpress - Rooten und Image bearbeiten!

  • 279 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Odys Loox/Xpress - Rooten und Image bearbeiten! im Root / Hacking / Modding für das Odys Loox im Bereich Odys Loox Forum.
wusel

wusel

Stammgast
Ludwig_28 schrieb:
Danke für die Antwort, besonders für die Info, dass das andere einfacher sein soll.

Das ist für einen Rentner alles noch etwas schwierig. Das was hävksitol vorgeschlagen hat versuche ich runterzuladen. Es ist schon dreimal nicht gelungen (das endet bei ca 95% und lässt sich auch nicht fortsetzen).:mad: Ich hoffe es klappt mal und dann hoffe ich, ist die Anleitung zum flashen in deutsch.
Dort finde ich auch Version 1.3 vom 08.03. aber der Server meldet beim downloaden immer Wartungsarbeiten.

Gruß
Ludwig
Hallo Ludwig, bevor Du zu Taten schreitest würde uns mal interessieren welche Firmware-Version bei Dir drauf ist - denn es könnte sehr schnell passieren dass Du das Teil downdatest mit dem was wir hier haben! Das Loox wird nämlich seit einigen Wochen mit neuerer Firmware ausgeliefert die es noch nicht zum Download gibt, daher liegt es nahe dass es auch eine neuere Xpress-version gibt die wir noch nicht haben bis jetzt; also bitte check das mal (Einstellungen->Telefoninfo->ganz unten ....)
 
L

Ludwig_28

Neues Mitglied
Oma7144 schrieb:
Ansonsten legt das Nahe, daß man mit einem 28-jährigen kommuniziert ;-)
Dieses Alter hat mein Sohn schon vor längerem überschritten.

Als ich mich zum ersten mal in einem Forum anmeldete, ich glaube war noch zu Zeiten von BTX, war meine Jahrgangszahl schon vergeben und ich nahm das Datum als Anhängsel und bin bis heute dabei geblieben.
 
A

Aurich02

Neues Mitglied
Hallo.
Ich habe mich an die Anleitung zum rooten gehalten.
Es hat auch soweit alles geklappt.
Aber nun ist alles in Englisch. Weiß jemand wie ich das wieder auf deutsch umstelle?
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Aurich02 schrieb:
Aber nun ist alles in Englisch. Weiß jemand wie ich das wieder auf deutsch umstelle?
Schau mal unter System settings / Language & Keyboard / Language.


:thumbup:
 
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
so ich frag mal einfach, auch wenn das ding niegelnagelneu ist....
root für das xelio? will eigentlich nur ein paar apps entsorgen und titanium backup root nutzen können.
für jegliche infos wäre ich dankbar. auch wenn es der falsche thread dafür ist, man möge mir verzeihen.

Sent from my Miui-ed Nexus S
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
MarcusBremen schrieb:
so ich frag mal einfach, auch wenn das ding niegelnagelneu ist....
root für das xelio? will eigentlich nur ein paar apps entsorgen und titanium backup root nutzen können.
Probier einfach mal Titanium Backup. Auf dem Xelio müsstest du schon mit Root-Rechten unterwegs sein.

Edit: Lass mal die systemseitig installierten Apps in Ruhe. Das bringt dir keine Vorteile sondern nur Ärger.


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
wusel

wusel

Stammgast
Oma7144 schrieb:
Probier einfach mal Titanium Backup. Auf dem Xelio müsstest du schon mit Root-Rechten unterwegs sein.
hmm, das glaube ich eher weniger; dass man mit ADB Root-Zugang hat heisst noch lange nicht dass Apps dann auch Root-Rechte haben; dazu ist immer noch die Superuser.apk und su erforderlich, und die sind bestimmt nicht schon vorinstalliert ...
daher schau Dir mal meinen Thread für's Cosmo an, das dürfte fürs Xelio auch funktionieren ...
 
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
scheiße ist das spät, aber das musste sein...
xelio gerootet nach deiner anleitung, danke wusel...
 

Anhänge

H

Himmelskrieger

Stammgast
Ist CWM auch drauf?
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Himmelskrieger schrieb:
Ist CWM auch drauf?
Negativ. Hier wird vom PC aus über ein Flashtool gearbeitet.

Und an der Stelle mal eine Warnung:

die Partitionen auf dem Xelio sind standardmäßig rw gemountet.

Wenn ihr also mit root unterwegs seid, dann schön vorsichtig ;-)

Experimente mit Busybox, Chainfire, Romtoolbox o.ä. führen zu korrupten Systemen ...


:thumbup:
 
S

Schattenfeuer

Neues Mitglied
Nur zum Verständnis, ab Punkt: "8. Freude Freude Freude und stiller Dank an die findigen Köpfe in aller Welt." ist es ja schon gerootet. Oder? Was wird dann danach gemacht? Nur ein Custom-Image mit entsprechenden-Apps, oder wie habe ich das zu verstehen? :)
Danke Übrigens für die Anleitung und eure Mühe die ihr dabei aufgewendet habt. :thumbsup:
 
S

Schurikoo

Neues Mitglied
Hi also ich habe mich mal lieber mit meinem Loox Plus an die Anleitung der ersten Seite gehalten.lief auch alles kla,doch mit root funktioniert nix.
Hier mal ein pic:
Problem
lg sascha
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Schurikoo schrieb:
Hi also ich habe mich mal lieber mit meinem Loox Plus an die Anleitung der ersten Seite gehalten.lief auch alles kla,doch mit root funktioniert nix.
Hier mal ein pic:
Problem
lg sascha
Du bist da im ganz falschen Film.


:thumbup:
 
N

Neuendorff85

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe mir mal das Forum hier angeschaut ich bekomme nur nicht das Wendler Tool geladen.

Ich habe ein Tablet Odys xpress Pro. Mit Android Version 4.0.3 und Kernel 3.0.8 fmx@fae#308

Wie bekomme ich das den gerootet den ich habe kein Updat auf der Seite von Odys den das ist schon auf dem Tablet drauf.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Wie bereits ein Vorposter bist Du hier im völlig falschen Forum: Hier wird das Loox behandelt, das Xpress Pro hat noch kein eigenes Forum und wird im allg. Odys-Forum behandelt.
 
X

Xor

Neues Mitglied
Hi leute,

wollte das Tut durchgehen, allerdings sind sämtliche update.zip für Xpress von der Odys-Seite verschwunden. Alle Links die ich im I-Net gefunden habe sind down...

Hat jemand von euch ein Backup? oder könnte ein bereits gerootetes img irgendwo uppen? Dann könnte im Anfangs-Post der Link auch korrigiert werden...

Danke!
 
wusel

wusel

Stammgast
netlars schrieb:
@netlars: er hatte aber nach Xpress gefragt ... :rolleyes2:
ich habe die Original-FW auch nochmal auf nen schnellen Server gepackt;
Android 2.3.x:
Odys Loox Update 2011-12-05 - SHA1 Checksum
Odys Xpress Update 2011-12-07 - SHA1 Checksum
Android 4.0.x (nur Single-Touch):
Odys Loox ICS Update 2012-11-30 - SHA1 Checksum

Download Links bei Odys / Axdia:
Odys Loox Update 2011-12-05
Odys Xpress Update 2011-12-07

fertig gerootete Images folgen bald ...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

netlars

Erfahrenes Mitglied
wusel schrieb:
@netlars: er hatte aber nach Xpress gefragt ...

Oh, wer GENAU lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber auf unserer Seite im Downloadbereich befindet sich auch die orgiginal XPRESS Firmware ;-)

Grüße
netlars