1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Soulreaver1977, 29.05.2012 #1
    Soulreaver1977

    Soulreaver1977 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin seeeeehr zufrieden... Nur dass das Bild auf dem Kopf steht hab ich noch als offenen Punkt :thumbsup:
     
  2. Oma7144, 29.05.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Wo steht was auf dem Kopf?


    :thumbup:
     
  3. Soulreaver1977, 30.05.2012 #3
    Soulreaver1977

    Soulreaver1977 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Bild von der eingebauten Kamera steht bei mir auf dem Kopf (z.B. beim Barcode Scanner) :huh:
     
  4. TSC Yoda, 30.05.2012 #4
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    :eek:Barcode-Scanner bei DER Kamera?????:eek:
     
  5. Soulreaver1977, 30.05.2012 #5
    Soulreaver1977

    Soulreaver1977 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei gutem Licht, entsprechend großem Barcode und einem ruhigen Händchen funktioniert das sogar :razz:

    Aber das war ja nur EIN Beispiel wobei mir aufgefallen ist, dass das Bild auf dem Kopf steht :cool2:
     
  6. Oma7144, 30.05.2012 #6
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Hm, auf dem Kopf vielleicht nicht, aber meine sind in der Tat spiegelverkehrt.
    War (glaube ich) auch in GB schon so. Mal sehen ...

    Danke für den Hinweis!


    :thumbup:
     

    Anhänge:

  7. Soulreaver1977, 30.05.2012 #7
    Soulreaver1977

    Soulreaver1977 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmmm... Wenn ich nach dem booten bei dem Unlock Screen nach links auf die Kamera ziehe, sehe ich das Bild normal. Aber dann blinkt da ein roter Rand wie verrückt (War vor dem "Abgeschnittene Uhr Update" nicht so, glaub ich. Ruft man die Kamera an sich auf, ist das Bild auch normal und es blinkt auch kein roter Rand.

    Startet man die "Googles Google" App steht wieder alles auf dem Kopf.

    Dass das Bild Seitenverkehrt ist, hab ich noch nicht gesehen. Bin aber auch ziemlich schnell auf die ICS Version umgestiegen, mit der ich sehr zufrieden bin.

    Wir dürfen nicht vergessen, das ist ein Haufen Arbeit für die Leute, die aus einem Trabi einen Porsche bauen :thumbup:
     
  8. Soulreaver1977, 31.05.2012 #8
    Soulreaver1977

    Soulreaver1977 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich denke mal, dass externe Applikationen die Kamera als "hintere Kamera" sehen, das würde auch das Spiegelverkehrte erklären. Eigentlich sollte die als "vordere Kamera erkannt werden"?

    Ich bin da nicht so fit in der Materie, aber wäre zumindest eine logische Erklärung :confused2:

    Bei der Facebook App kann man es auch nachvollziehen...
     
  9. fr3ts0n, 10.06.2012 #9
    fr3ts0n

    fr3ts0n Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    Ich habe hier eine neue Kernel-Testversion mit Korrekturen zum Touch-Problem am rechten Rand und des gespiegelten Kamera-Bildes (wg. Barcodes etc).

    Zippyshare.com - kernel_308_loox_49_cam_touchfix.7z

    Bitte testet die Version mal an und meldet die Ergebnisse.

    Danke
    fr3ts0n
     
  10. Soulreaver1977, 10.06.2012 #10
    Soulreaver1977

    Soulreaver1977 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey fr3ts0n,

    Danke, coole Sache :cool: Die Kamera ist jetzt nicht mehr auf dem Kopf. Was das Touchverhalten angeht kann ich leider nicht viel sagen. Das hat mit dem vorherigen Kernel bei mir auch super funktioniert bis zum Rand. Hab aber das Gefühl, das Dualtouch jetzt etwas genauer funktioniert.

    Weiter so :thumbup:

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

    Hey fr3ts0n,

    Noch 1 Frage:

    1. Kannst du das Kamerabild auch noch vertikal spiegeln? Weil wann man sich nach recht bewegt geht das Bild nach links und umgekehrt. Keine Ahnung, wie groß der Aufwand ist, das zu ändern...

    Grüße, Soulreaver
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2012
  11. TheWolf, 11.06.2012 #11
    TheWolf

    TheWolf Junior Mitglied

    Ist das bei einer Frontkamera nicht normal?

    Gruß,
    TheWolf
     
  12. Soulreaver1977, 11.06.2012 #12
    Soulreaver1977

    Soulreaver1977 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn es eine Frontkamera wäre, würde ich dir Recht geben. Beim Loox handelt es sich aber eher um eine Rearkamera, die sich eigtl. wie ein Spiegel verhalten sollte. :winki:
     
  13. TheWolf, 11.06.2012 #13
    TheWolf

    TheWolf Junior Mitglied

    ok, wir haben ein etwas anders Verständnis von vorne und hinten.

    Aber zur Kamera vom Loox: Wenn ich ne Videokonferenz mache, hätte ich aber eigentlich gerne keinen Spiegel. Oder erwartest Du hier, dass die Videokonferenzsoftware dann nochmal spiegelt?

    Gruß,
    TheWolf
     
  14. Soulreaver1977, 11.06.2012 #14
    Soulreaver1977

    Soulreaver1977 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da geb ich dir Recht. Wäre am Schönsten, wenn man in den Programmen selbst die Möglichkeit hätte, diese Option zu wählen. Aber naja, so kann ich auch gut damit leben :thumbup:
     
  15. ZuchiniMuffin, 11.06.2012 #15
    ZuchiniMuffin

    ZuchiniMuffin Android-Hilfe.de Mitglied

    fr3ts0n Kernel drauf gemacht, Bilder sind nicht mehr Spiegelverkehrt wie vorher, bzw. war bei mir es so, dass es nur einen Teil fotografiert hat oO, aber geht mit dem neuen Kernel wieder normal.
    Video aufnehmen geht allerdings nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2012

Users found this page by searching for:

  1. samsung tab 2 foto kamerabild verkehrt

    ,
  2. samsung galaxy kamera steht kopf

    ,
  3. tablet android kamera steht kopf

    ,
  4. android kamera steht kopf,
  5. Note 4 Kamera steht Kopf ,
  6. kamera steht auf dem kopf samsung galaxy tab 4,
  7. oma und kamera,
  8. android 4.4 kamera bild auf dem kopf,
  9. odys junior tab kamera falschrum,
  10. kamera steht auf dem kopf tablet samsung
Du betrachtest das Thema "OMA ICS 1.2.x: Kamerabild steht kopf bzw. ist gespiegelt" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Odys Loox",