Probleme mit dem Touchscreen unter Oma ICS 1.2.4/5

ZuchiniMuffin schrieb:
funzt bei mir auch, im Original Rom war der Toch auch nicht besser, nur man hatte 1,2ghz, des hat schön gebraten. :D

Das ist ein Irrtum! Man bekam 1.2GHz gemeldet, gesehen hat die CPU die wahrscheinlich nie.
Die CPU kann laut Datenblatt 1.2GHz bringen, wenn RAM, Flash, Platinen-Layout, Spannungswandler u.s.w. alle mitmachen. Irgendeine Komponente tut es aber ab 1.150GHz nachvollziehbar auf allen bei uns Kernel-Schreibern vorhandenen Loox nicht. Daher gehen wir sehr stark davon aus, dass auch die originalen Kernel niemals 1.2GHz geliefert haben.

Gruß
Astralix
 
Ich habe den Testkernel geflasht. Das Touchscreenproblem mit den Doppeltouches ist weg. Allerdings ist mein WLAN jetzt instabil?!
Nach dem Aufwachen funktioniert das WLAN 1minute, dann bricht es zusammen und ich muß 1x WLAN aus-und einschalten.....

Gesendet von meinem Odys-Loox mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte zwar schonmal im Touchscreenbugthread (grossartiges Wort :)) geschrieben, aber hier ist ja mehr los:

Mein Tablett gehört zu den Tabletts mit dem kaputten Touchverhalten am rechten Rand, der neue Kernel hat das Problem behoben, allerdings "verzieht" der Touch ab und zumal, sodass eine falsche Taste auf dem Keyboard gedrückt wird....

Gibt es eine Möglichkeit Touchparameter mal eigenhändig zu testen oder können die ausschließlich in den Kernel kompiliert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

ich finde für das Loox mit ICS auch nach einigem flashen keine zufriedenstellende Kombination.

1.2.5 mit mit kernel 38 und Kernel 50 haben im oberen Bereich das angesprochene Problem, dass der Druckpunkt 5 mm zu weit oben registriert wird. Ausserdem springt er bei DualTouch auch hin und her..

Mit dem OneTouch Kernel komme ich auf akzeptable Touch-Ergebnisse, allerdings ist dann immer nur 80 mb ram frei, wie es auch hier in einem vorigen Post angesprochen wurde.
Gibt es einen OneTouch Kernel, bei dem mehr Arbeitsspeicher verfügbar ist?

Mit CM 2.3.7 ist übrigens das gleiche Problem wie bei 1.2.5 mit Kernel 50 und 38,
nur beim OneTouch Kernel in 1.2.5 sind die Abweichungen so minimal, dafür auch im unteren Bereich, dass es sich ohne Frust handhaben lässt.

Ich habe hier des öfteren gelesen es wären einige kernel verfügbar, wo finde ich die?

Bei dem "Hüpfen" des Druckpunkts handelt es sich glaube ich um ein problem bei meinem Bildschirm, da auch in der App "Malen mit Freunden" ;D immer wieder während des malens ein Strich quer nach rechts oben gezogen wurde.
Wenn ich fest auf den Rahmn drücke registriert er allerdings nichts, also muss es irgendwo unter der Folie ein Problem geben?!

Was wachrscheinlich noch wichtig ist: Im RKAndroid Flasher zählen die angezeigten Kilobyte nie komplett hoch, nur bei EraseIDB erreiche ich die 2048 voll wenn ich vorher im CMD wipe.

Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Googlehoopf schrieb:
1.2.5 mit mit kernel 38 und Kernel 50 haben im oberen Bereich das angesprochene Problem, dass der Druckpunkt 5 mm zu weit oben registriert wird. Ausserdem springt er bei DualTouch auch hin und her..

Mit dem OneTouch Kernel komme ich auf akzeptable Touch-Ergebnisse, allerdings ist dann immer nur 80 mb ram frei, wie es auch hier in einem vorigen Post angesprochen wurde.

Probleme mit fehlerhaften NAND und fehlerhafter Touchfolie sehen wir öfters, auch bei anderen Tabs.

Der fehlerhafte NAND scheint sich bei dir nicht auszuwirken. Von daher schon mal gut.

Wenn der One-Touch Kernel für dich geht, dann auch gut. Mit den weniger MB kommt das OS prima klar. (Ich
spreche aber gerne noch mal mit fr3ts0n wegen Freigabe des VRAMs; der Loox hat ja keinen HDMI-Chip).


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Googlehoopf
Googlehoopf schrieb:
1.2.5 mit mit kernel 38 und Kernel 50 haben im oberen Bereich das angesprochene Problem, dass der Druckpunkt 5 mm zu weit oben registriert wird.

Bei mir das gleiche, egal welcher Kernel. Testweise habe ich mal die sytem.img vom ODYS NEXT/Neo getestet. Damit geht es absolut genau. Nur sobald ich die lz300msf_Touchscreen.idc ins System einbaue kommt der Fehler wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
satwilli schrieb:
Bei mir das gleiche, egal welcher Kernel. Testweise habe ich mal die sytem.img vom ODYS NEXT/Neo getestet. Damit geht es absolut genau. Nur sobald ich die lz300msf_Touchscreen.idc ins System einbaue kommt der Fehler wieder.

Bitte nochmal genauer. Ohne die config hast du gar keine Touchscreen.


:thumbup:
 

Ähnliche Themen

B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.202
berry055
B
M
Antworten
9
Aufrufe
1.899
itsvalid
I
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.433
mega-samu
M
Zurück
Oben Unten