USB Treiber erkennt Loox wegen falscher Productid nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB Treiber erkennt Loox wegen falscher Productid nicht im Root / Hacking / Modding für das Odys Loox im Bereich Odys Loox Forum.
6

60/40

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich versuche gerade auf ein Loox das ICS von Oma zu installieren aber mein Loox meldet sich mit einer anderen Product Id. Ist das ein Hardwarefehler oder gibt es da einen anderen Treiber dafür?
Hier mal ein Auszug wie es sich unter Linux meldet:

usb 5-3: new high-speed USB device number 3 using ehci_hcd
usb 5-3: config 1 interface 1 altsetting 0 bulk endpoint 0x83 has invalid maxpacket 64
usb 5-3: New USB device found, idVendor=2207, idProduct=0000
usb 5-3: New USB device strings: Mfr=2, Product=3, SerialNumber=4
usb 5-3: Product: LOOX
usb 5-3: Manufacturer: unknown
usb 5-3: SerialNumber: 0123456789ABCDEF

Danke schonmal im Voraus
60/40
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Dann trage mal eine udev-Regel nach.


:thumbup:
 
6

60/40

Neues Mitglied
Moin,

vielleicht hätte ich ein wenig mehr Details geben sollen. Ich versuche das mit RKAndroid unter Windows zu machen. Ich hab mich durch ein paar Beiträge mit Treiberproblemen gelesen und dann festgestellt dass es bei mir nicht geht weil die ProductID nicht stimmt. Der Linux Usb output war nur die schnellste Methode an die Daten ranzukommen. Wo genau muss man denn an den Windows Treibern/RKAndroid.ini die ID eintragen oder gibt es einen Treiber der solche Fälle unterstützt?

Danke
60/40
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Suche mal nach einer android.winusb.inf und trage dort ein:

Code:
%SingleAdbInterface%        = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0006
%CompositeAdbInterface%     = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0000&MI_01
%SingleAdbInterface%        = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_D001
Damit solltest du dann die gebräuchlichsten Kennungen haben.


:thumbup:
 
S

smile2306

Neues Mitglied
Hallo Oma,

zitat; Suche mal nach einer android.winusb.inf und trage dort ein:

Code:
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0006
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0000&MI_01
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_D001

wo finde ich die und wie trage ich das ein?

Ich habe ähnliche Probleme mit meinen Treibern einmal auf Windows 8.1 64bit da habe ichnicht mal Flashen können.

Auf meinem Pc mit Windows 8.0 32bit konnte ich flashen aber nun kriege ich keinen Treiber installiert für meine Externe Sd Karte im Gerätemanager steht Loox ausrufe zeichen

Treiber signierung ist auch schon aus geschaltet.

Achja benutze RK29: JB 4.2.2 Multi-Window und bin sehr mit der geschwindigkeit und funtionen zufrieden.

wen du mir eine Bessere Version empfehlen kannst bin ich auch dankbar ambessten mit mutiwindoof grins

Alles anderenCm9 ics brechen immer ab mit fehlermeldung aber das ist nicht so wichtig JB ist echt gut zu bedienen

Bitte um hilfe

nebenbei OMA danke für deine Super geile arbeit an den Roms

Gruss smile230672