CyanogenMod 7.2 installieren

Demore

Demore

Neues Mitglied
4
Achtung: Beim Flashen kann immer etwas schief gehn, kommt zwar sogut wie nie vor, aber es kann passieren. Also, immer auf volle Akkus achten, richtig sitzende USB-Kabel achten und dafür sorgen das das Tablet ohne Störung das Update durchführen kann.

Ich habe oft nach einer Anleitung gesucht, die mir Schritt für Schritt erklärt, wie man auf den Odys Space CyanogenMod 7.2 installiert. Ich habe ich entschlossen, eine eigene Anleitung zu schreiben.

Ich übernehme keine Haftung, wenn das Gerät unbenutzbar wird oder die Garantie verfällt. Alles ist auf eigenes Risiko! Achtung! Alle Daten gehen verloren!!!

Schritt 1.
Lege eine Mindestens 2GB große microSDHC Karte in dein Gerät ein.
Und entferne deine Sim-Karte.

Schritt 2.
Zum Flashen des Odys Space wird ein Android 2.2 Modem benötigt. Um festzustellen, welches Android installiert ist, gehe in die Einstellungen -> Über das Tablet -> Anroid-Version. Wenn dort 2.2.x steht, springe zu Schritt 4.

Schritt 3.
Um das 2.2 Modem auf 2.3.x zu installieren, musst du in den Einstellungen bei Anwendungen unter Entwicklung den Debug-Modus aktivieren. Nun lade am PC diesen Modem Downgrader herunter und öffne dieses Programm. Der Odys muss dabei normal hochgefahren sein und an den PC angeschlossen sein. Nun einfach den Anweisungen des Programmes folgen.

Schritt 4.
Lade nun am PC dieses Programm (CMR) herunter und den CyanogenMod 7.2. Cyanogens Mod schiebst du dann auf deine SD-Karte im Odys.

Schritt 5.
Fahre nun den Odys Space herunter und starte mit Volume-Up und Power gleichzeitig den Odys in den sogenannten Fastboot-Modus. Dann schließe den Odys an deinen PC an. Warte bis dein PC Treiber installiert hat und starte den Clockworldmod Recovery, den du in Schritt 4 in einer .zip auf deinen PC geladen hattest. Dort wählst du "Aus Ram booten" an und bestätigst das aufgeploppte Fenster.

fastboot-max-breite-640-max-hc3b6he-480.jpg

So startest du den Fastboot-Modus

Schritt 6.
Nun ist der CMR gestartet. Navigiere mit den Volume-Tasten zu “wipe data/factory reset” und bestätige mit der Menü-Taste (die mit den vier Vierecken), dann gehe mit den Lautstärke-Tasten zu “Yes – delete all user data” und bestätigt dies wieder mit der Menü-Taste. Dann arbeitet das Tablet einen Augenblick. Ist der Vorgang abgeschlossen, steht man wieder in der Menüauswahl. Hier navigiert man nun auf “install zip from sdcard” und öffnet dieses. Danach navigiert man auf “choose zip from sdcard” und wählt dort “update-cm-7.2.0-RC1-space-UNOFFICIAL-signed.zip" aus, das du in Schritt 4 auf deine SD-Karte geladen hast.

menc3bc-max-breite-640-max-hc3b6he-480.jpg

Die Menü-Taste

Schritt 7.
Der CyanogenMod 7.2 ist nun installiert. Starte das Gerät nun mit "reboot system now" neu. ENDE

Zusatz:
Ich werde demnächst noch weiter Bilder anfügen. Fehler gefunden? DANKE, sag ihn mir und ich verbessere ihn!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jegamo
Es war nur so, das ich dein PDF sehr verwirrend fand.
Ich habe aber keine neuere CMR für Odys zum download gefunden hab, und wie oben gschrieben ich bei dir durcheinander gekommen bin.

Ich habe den Download aus diesem Beitrag.
 
Die Links sind tot :(( zumindest der fürs cmr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Demore
Stimmt. Suche mal nach den neuen.
---
So nun sind die berichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33 und Cyricks
Klasse!! Vielen Dank!!
 
  • Danke
Reaktionen: Demore
Moin, könnte Jemand die Links aus #1 nochmal zur Verfügung stellen? - sind leider tot...
Danke und Gruß. :)
 
@jegamo
Welchen Link meinst du? Bei mir funktionieren noch alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jegamo
...Danke, alles Klar - war wohl ein temporäres Problem bei mir :scared: - werde jetzt nach Anleitung einen Versuch starten... :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

So, geschafft - installiert und läuft flüssig :thumbsup:

...ich werde mal sämtliche Funktionen durchtesten und ausprobieren.

Zwei Sachen liegen mir noch auf dem Herzen :
- wird da eigentlich noch dran "gewerkelt" ? (das Space ist schon etwas betagt)
- kann ich problemlos z.B. link2sd zum auslagern von App´s nutzen ?


Danke nochmal und Gruß :):)
 
Hallo,


nein da wird nicht mehr gewerkelt! Ich denke auch das dies dem Alter geschuldet ist und die Leistung ja auch nicht mehr zeitgemäß ist. Apps werden ja auch nicht mehr so viele für Android 2.3.+ geschrieben.

Du kannst aber vielleicht den Schöpfer Cryptophon anschreiben, falls Du was brauchst!
 

Ähnliche Themen

K
  • kotze2801
Antworten
0
Aufrufe
2.255
kotze2801
K
S
  • Sayurie
Antworten
3
Aufrufe
2.198
hävksitol
hävksitol
Robin Fischer
Antworten
0
Aufrufe
1.286
Robin Fischer
Robin Fischer
Zurück
Oben Unten